Tomb Raider 3: Der Schlüssel zu der Rennstrecke

Der Schlüssel zu der Rennstrecke

von: Yakuza1 / 11.02.2002 um 11:38

Wenn ihr den Schlüssel ohne den Cheat einzusetzen haben wollt, braucht ihr nur das Labyrint (den Irrgarten) ab zu suchen, aber merkt euch den Weg den ihr gegangen seit. In der Mitte davon befindet sich ein Loch. Dort springt ihr rein und klettert an der anderen Seite wieder raus, um den Schalter zu betätigen. Nun wird eine Tür geöffnet und ihr müsst den Weg den ihr gekommen seit wieder zurück laufen. Am Ausgang angekommen, rennt ihr weiter zum Eingang des Hauses. Nun geht ihr in das Haus und rennt zu den zweiten Gang beidem sichdie Tür geöffnet hat. Durch diese Tür gegangen, nehmt ihr erst einmal die Fackeln auf und rennt anschließend weiter die Treppe runter. Unten angekommen seht ihr ein grosses Aquarium. Wenn ihr genauer hinschaut, seht ihr den Schlüssel dort im Wasser liegen. Um an ihn ranzukommen schiebt ihr die Kiste unter das Loch in der Decke und klettert hinauf. Dann lauft ihe den Gang entlang und springt ins Wasser, nun holt ihr euch den Schlüssel und könnt danach zur Rennstrecke gehen. Viel Spaß!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Schlüssel zur Rennstrecke

von: BlackStarTiger / 04.05.2002 um 15:10

Geht zuerst auf den Speicher. Dann zur Kiste ganz rechts. Du kannst sie verschieben. Schieb sie zweimal vorwärts. Nun gehe zu Laras Bücherei. Im Kamin brennt noch ein Feuer. Gehe zur Wand gegenüber des Feuers und sieh dir die Bücher genauer an. Ein Buch steht etwas vor. Wenn du es mit der Handlungstaste reindrückst, erlischt das Feuer im Kamin.

Gehe zum Kamin. An der linken Kaminwand sind Löcher, mit denen du hochklettern kannst. Kletter hoch und geh den Gang entlang. Du kommst in einen Raum, in dem sich ein Hebel befindet. Kletter den Absatz hoch und schieb die Kiste nach hinten. Es ist die Kiste vom Speicher, die du eben verschoben hast. Gehe aber nicht in den Speicher hinein, sondern geh zum Hebel und aktiviere ihn.

Am besten zündest du vorher eine Fackel an, weil du nun AUF ZEIT durch den dunklen Gang des Speichers rennen musst. Es wird nicht beim ersten Mal klappen, da es sehr kompliziert ist, aber mit ein bisschen Übung ist es kein Problem. Du musst dich beeilen, sonst schließt sich die Tür wieder. Renn über den Speicher und die Treppe wieder runter, SPRINGE unten angekommen erst vorwärts über das Treppengeländer, dann seitwärts über das nächste, nun bist du wieder in der Halle. Lauf nun zwei bis drei Schritte zurück und geh in die nun offene Tür. Geh den Gang entlang und du kommst zu einem wunderschönen Aquarium.

Schau nach oben und du siehst ein Loch in der Decke. Die Kiste im Raum kann man so verschieben, dass sie unter dem Loch steht und man hochklettern kann. Wenn du zum Ende des Raumes gehst, kannst du sehen, dass auf der rechten Seite im Wasser ein Schlüssel liegt. Klettere nun auf die eben verschobene Kiste und durch das Loch in der Decke. Spring ins Wasser und hol den Schlüssel. Nun kannst du die verschlossene Tür zur Rennstrecke in Lara's Hof öffnen.