Lufia - The Legend Returns: Tipps und Tricks

Tipps

von: Hedwig2005 / 16.02.2002 um 11:06

Du kannst in den Städten nach Items suchen, indem du die Fässer untersuchst(stehen meistens an Häfen oder an Läden/Gasthöfen). Auch im Dorfbrunnen gibt es Dinge zu finden. In Tempelanlagen funktioniert das auch(an Säulen,Statuen usw.) WICHTIG: Klappt aber nur in den Vorräumen von Tempeln/Türme/Höhlen oder in den Endgegner- Räumen gibt es auch ab und zu was zu finden. In Dungeons findet ihr auch Items, meistens hinter Wänden(ihr könnt mit dem Schwert gegen Kerzenständer und andere Dinge, die es dort an den Wänden gibt schlagen, oft verbirgt sich dahinter ein Geheimraum. Manchmal einer mit vier Truhen)oder unter Büschen. Vorsicht unter den Büschen gibt es auch Fallen ihr könnt z.B. eingeschläfert werden, oder die Steuerung ist Verkehrt, oder ein Gegner, der sich in der Nähe befindet wird zu euch gebeamt. Doch es gibt auch gute Sachen, es gibt nämlich ein Loch, das euch 1 oder 2 Stockwerke tiefer befördert(Schwierig zu finden!!!), das ist hervoragend wenn ihr nach unten müsst, in Türmen in denen ihr nach oben müsst ist das weniger Erfreulich. Es ist auch Ratsam öfter mal die Formation der Kämpfer zu wechseln(wegen der Seelenkraft!!!)Wenn ihr eure Kämpfer Hochleveln wollt, dann fliegt mit dem Schiff auf den Kontinent Rospleet, da gibt es starke Monster. Ein kleiner Kampftipp noch zum Schluss: Wenn ihr in einem harten Kampf seit(Endgegner oder so), könnt ihr mit folgender Taktik gewinnen(bei mir klappt das immer gut)findet heraus gegen was der Feind anfällig ist, habt ihr es heraus gefunden greift mit zwei, die diese Fähigkeit(Zauber,Seelenfähigkeit ...)haben an, mit Dei macht ihr Erkundung um zu wissem wie viel MP und KP der Feind hat (ihr könnt auch mit jemand anderem Erkundung machen, der es besitzt). In der nächsten Runde zieht ihr ihm mit Siegelhand die MP weg und greift mit den starken Attacken an. Ihr macht so oft Siegelhand, bis der Feind keine MP mehr hat, dann vergftet ihr mit einem den Feind und greift mit den anderen beiden weiter an.(Klappt es nicht ihn zu vergiften, versucht es mit was anderem aber das muss nicht unbedingt sein). Mit einem heilt ihr euch, mit den anderen greift ihr jetzt an.(Also 2 Greifen immer an 1 Schwächt den Gegner später heilt er dann die andern).

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kampf gegen Gades

von: Lufiafan / 03.04.2002 um 16:30

Wenn ihr das zweite mal gegen Gades kämpft, müsst ihr ihn ja besiegen! Da das ganz schön schwer ist, hab ich folgenden Tipp für euch: Ihr müsst so ungefähr Level 15 erreicht haben und solltet im Magie/Objekte Menü 1 Megabombe und 2 große Bomben haben. Außerdem solltet ihr die Rolle "Haudrauf!"(Aima)gelernt haben!!! Wenn ihr das zwei bis dreimal im Kampf benutzt habt und "Doppeltritt" dann habt ihr schon so gut wie gewonnen!! Dieser Kampf könntet ein wenig dauern, aber eure Mühen werden belohnt! Denn ihr kommt erstmals auf einen neuen Kontinent!!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Besiege zum zweiten Mal den Piratenboss

von: Zumer / 27.04.2002 um 19:36

Wenn du zum zweiten mal den Piratenboss besiegen musst, benutze keine Items zur Bekämpfung von ihm, wie z.B. Bumerang, Bombe oder Drachenzahn, denn die sind nicht so wirkungsvoll.

Am Besten setzt du Kopfnuss oft ein, um zu wissen, wie viel HP er noch hat (einfach die abgezogenen HP mal 8). Danach Splitter (ist auch eine Ip-Fähigkeit): Mach das oft hintereinander und bekämpfe die zwei anderne Piraten erst, nachdem du den Piratenboss besiegt hast. Sonst ruft der Piratenboss wieder zwei neue Piraten, wenn du die anderen vor ihm besiegt hast!

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

guter Tip.

28. Juni 2015 um 10:14 von Aleno melden


Tipp zur Ahnenhöhle

von: Lufia / 21.06.2002 um 20:43

Wenn Ihr die Ahnenhöhle durchgespielt habt, das ist ca. bei U125, daenn kommt am Ende ein grüner Blobb. Sprecht ihn an und er wird reuch sagen, dass er der Meister der Höhle ist und euch einen Wunsch erfüllen wird, entweder Beste Waffe, 200 Level Ahnenhöhle oder nichts. Als Lufiafan antwortet man natürlich "Nichts" und erhält eine Überraschung, die wie folgt aussieht: Man muss den ersten Gegner draußen besiegen(egal welcher, also reist man besser zu den ersten Leveln), dann steigt man wie von Zauberhand 4-5 Level.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Super

18. Juni 2015 um 15:08 von Aleno melden


Geheime Hintertüren

von: Lufia / 21.06.2002 um 20:48

Wenn man sich in jeder Stadt bei einem Hotel auf der gegenüberliegenden Seite(draußen) positioniert und A drückt, kommt man durch die Hintertüre ins Hotel und kann dort KOSTENLOS übernachten. Das selbe kann man auch bei den Shops machen, dort findet man Schatztruhen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Lufia - The Legend Returns - Tipps und Tricks: Wudersame Hölzer / 100.000 G. / Dracheneier / Der Drache / Gades leicht gemacht


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Lufia - The Legend Returns

Lufia - The Legend Returns
  • Genre: Rollenspiel
  • Plattformen: GB
  • Publisher: n/a
  • Release: 22.11.2001
10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

Weihnachten naht! Sollte ihr nicht bereits euer ganzes Geld bei den "Black Friday"-Angeboten auf den Kopf gehauen haben, (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lufia - The Legend Returns (Übersicht)

beobachten  (?