Zelda Oracle of Ages: Monster, die Tipps geben.

Monster, die Tipps geben.

von: Smily0412 / 20.05.2004 um 18:08

Es gibt Gegner, die sehen (mit etwas Fantasie) so aus wie ein kleiner Baum. Die dürft ihr nicht mit dem Schwert schlagen, sonst verliert ihr Energie (es entsteht ein Blitzschlag). Ihr könnt sie aber mit den drei Tieren Fertig machen (Ricky (Känguru), Benny(Bär), Dimitri(Fisch)). Außerdem könnt ihr sie mit Feuer-, Duft- und Sturmkerne besiegen. wenn ihr sie mit einem Arkunumkern Trefft, verändern sie etwas ihr aussehen (Glubschaugen ;) ) Nun könnt ihr sie anreden. Am besten ihr versucht es von Oben und nehmt das Schwert Raus. Dann geben sie euch auch noch weitere Tipps. Manchmal reden sie "Rätselhaft", aber wenn man etwas darüber nachdenkt, weis man schon was sie meinen.

Beispiel 1: Sie Sagen manchmal "Großer Reichtum... unter deinen Füßen... manchmal... Hm...?". Damit ist nur gemeint, dass man manchmal ein bisschen rumgraben muss, um an Rubine zu kommen

Beispiel 2: Sie sagen auch "Ein Nickerchen in Nayrus Bettchen...". Damit ist gemeint, dass in Nayrus haus ein Bett steht, in dass man sich legen kann (einfach auf das Kopfkissen zulaufen) um die Energie wieder aufzuladen.

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Tauschgeschäfte

von: Gohan12 / 29.06.2002 um 12:34

Irrlichtuhr:Wenn ihr im ersten Level das Kraftarmband geholt habt geht ihr zum Geist dem ein Stein den Weg versperrt.(G)

Briefset:Gebt dem Postboten in Lymna-Dorf in der Post die Ihrlichtuhr.(V)

Duftbeutel:Gebt der Hand im Klo in Lymna-Dorf das Briefset.(V)

Knusperbraten:Gebt dem Tokay in der Küche auf der Sichelinsel den Duftbeutel.(G)

Hundemaske:Gebt dem Maskenhändler nahe Symetria-Stadt den Knusperbraten.(G)

Hantel:Gebt der Hundezüchterin in Lymna-Stadt die Hundemaske.(G)

Schnauzbart:Gebt dem Mann im Hauptgebäude in Symetria-Stadt die Hantel.Er ist im Untergeschoss.(V)

Witz:Gebt dem Komiker der vor der Brücke in Lymna-Stadt steht den Schnauzbart.(G)

Roman:Gebt dem traurigem Jungen in der dunklen Kammer in Lymna-Dorf den Witz.(V)

Zauberruder:Wenn ihr die Hexe Martha trefft und in sie hineinläufst fällt euch das Buch hinunter.(V)+(G)

Meeresukulele:Gebt dem Flossjungen in Lymna-Dorf das Zauberruder.(V)

Kapputes Schwert:Gebt dem alten Musikzora nahe dem Kugelkamm die Meeresukulele.(V)

Level 2 Schwert:Geht zu Otto und besteht seine Zeremonie,dann bekommt ihr das Level 2 Schwert.(V)

Anmerkung:Das (G) bedeutet Gegenwart und das (V) Vergangenheit.

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Der Raum vor Twinrowa und Twinrowa

von: Gotenks2 / 22.04.2002 um 18:53

Wenn ihr nicht wisst, wie ihr in dem Raum vor Twinrowa weiterkommt, steht hier die Antwort für euch: Ihr müsst einfach nur immer wieder in die Richtung gehen, wo kein Auge hinzeigt. Wenn ihr das 6-7 mal wiederholt, kommt ihr irgendwann in einem Raum, an den ihr nur noch hochgehen müsst. Wenn ihr bei Twinrowa seit, müsst ihr in der ersten Phase einfach nur die Bälle von der Eishexe auf die Feuerhexe schlagen und die von der Feuerhexe auf die Eishexe. Wenn ihr das oft genug macht, verienigen sich ürgendwann beide Hexen. In Phase zwei müsst ihr sie nur noch schlagen. Kleiner Tipp: Geht leichter mit dem Bigoronschwert.

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Noch eine kleinigkeit zu Twinrowa

von: Gotenks2 / 05.05.2002 um 19:46

Wenn ihr in Phase zwei seid müsst ihr sie nicht nur noch schlagen sondern noch wenn man kurz die Feuerhälfte und Eishälfte sieht müsst ihr einen Kern eurer Wahl schießen.Wenn ihr das immer wieder macht verwandelt sie sich irgendwan in Ganon.Im dritten und im letzten Teil müsst ihr Ganon jetzt nur noch auf den Kopf schlagen.

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Schilde billiger (bis zu 10 Rubinen)

von: Fischsalat / 31.10.2008 um 10:54

Bekanntlich ist der komische Typ im Shop von Lynna ein bisschen geizig...

Will man die Preise umgehen, kann man sich ein Holzschild für 10 Rubine im Feenwald kaufen:

Man geht in die Vergangenheit und läuft den Weg bis zum Arkanum-Baum ab. Dabei sollte man alle Büsche "anreden" bis ein grimmiger kleiner roter Typ darunter hervorkommt.

Bei mir nannte er zuerst den Preis 50 Rubine für ein Schild. Dann geht man weiter, bis der nächste Typ kommt. Dieser verlangte bei mir 30 Rubine. Einfach stur bleiben und weitergehen, bis ein Typ kommt, der nur 10 Rubine verlangt.

Natürlich sollte man diese dabei haben, um das Schild zu kaufen...

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