Baldur's Gate 2: Tipps und Tricks

Drachentöter

/ 14.02.2002 um 09:30

Man kann alle Drachen, die man ansprechen kann, mit einem ganz einfachen Trick töten.

Also, man wählt ungefähr eine Hälfte aus, die den Drachen angreift (Wichtig: bevor man mit ihm gesprochen hat). Eine andere Gruppe bleibt hinten. Nun greift die erste Hälfte an und die andere bleibt hinten. Wenn die Angreifer vorne sind, nimmt man einen der hinteren Gruppe und drückt auf Pause.

Der Drache wartet und sieht die Figur an, mit der er zu sprechen hat. Was anderes tut er eben nicht, nämlich sich zu verteidigen ;-).

Wenn die Figur vorne ist und kurz davor ist, mit dem Drachen zu sprechen, dann drückt man wieder auf Pause und zieht die Figur zurück. Jetzt nimmt man eine andere von Figur der hinteren Gruppe, die mit ihm sprechen soll. Der Drache tut das selbe wie vorhin. Pause loslassen und das selbe wiederholen.

Früher oder später ist der Drache besiegt und man hat keinen Schaden genommen!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wichtige Hinweise

/ 14.02.2002 um 15:05

Bevor man gegen Irenicus kämpft sollte man am besten so viele sich vom Schmied (der Zwerg der einem magische Gegenstände schmiedet) so viele Gegenstände machen lassen wie es nur geht und man sollte sich die besten Waffen und die beste Munition kaufen, denn wenn man erst mit Irenicus gekämpft hat, kommt man nicht mehr zurück.

Wenn man dann gegen Irenicus kämpft sollte man seinen Hauptcharakter zurück ziehen und seine Kompanen kämpfen lassen, denn wenn alle anderen tot sind und man Irenicus besiegt hat, werden sie sowieso nachher wieder auftauchen (nur dann, wenn noch das graue Bild von ihnen zu sehen ist).

Auf jedem Fall ist es mehr als Hilfreich, wenn man sich den "Ausgleicher" anfertigen lässt. Die Waffe besteht aus dem Griff, der Klinge und des Edelsteins.

Den Edelstein zu finden ist nicht schwer, den bekommt man schnell am Anfang (Ich gehe davon aus, ihr habt den Edelstein).

Die beiden anderen sind nur im 5.Kapitel zu finden.

Gegen Ende des Unterweltszenarios, bekommt ihr eine Aufgabe für ein Beschwörungsritual Blut zu besorgen.

Dazu müsst ihr in drei Höhlen rein, in 2 davon befindet sich einer der letzten beiden Gegenstände.

Das einfachere der Beiden ist die Behausung der Betrachter. In ihrer Höhle warten direkt am Eingang zwei große Betrachter auf euch, von denen einer ein Älterer Augentyrann ist (der linke). Ist er bezwungen hinterlässt er ein Auge (welches für das Ritual dient) und die Klinge des Ausgleichers.

Die Suche nach dem letzten Bestandteil ist verdammt schwierig. Denn der Griff befindet sich am Rande der Gedankenschinder Arena. Das kleinste Problem an diesen Geschöpfen sind ihre Charm und Verwirrungszauber, denn sie können jeden Charakter mit einer bloßen Berührung töten. Ihr solltet sie also entweder mit Fernwaffen töten oder schnell zuschlagen, denn sie haben zudem noch eine extrem hohe Magieresistenz, die sie vollkommen Immun gegenüber Zaubern macht (Tipp: setzt Zauber ein die Euch imun machen). Schnappt euch kurz den Griff vom Tisch links der Arena und nichts wie raus aus dem Dungeon. Später müsst ihr nur noch etwas Geld hinzu legen (7.500) und der Zwerg wird euch nur zu gern diese Waffe schmieden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Drachentöter

von: Knastbruder / 21.05.2002 um 23:18

Wenn man einen Drachen töten will, braucht man einfach einen Charakter, der Fallen legen kann. Mit diesem Spieler legt man einfach die Fallen, die man zu Verfügung hat vor den Drachen. Wenn die Fallen zu ende sind, macht man "schlafen" und man kann weitere Fallen legen (wenn ihr schlafen wollt, müsst ihr aus der Sicht des Feindes weg, oder das Level wechseln)!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ring von Gaxx

von: Knastbruder / 03.06.2002 um 22:41

Wenn ihr problemlos den Ring von Gaxx bekommen wollt und das Cheaten nicht eurer Ding ist, kann man da ein bischen tricksen! Also:

Sammelt alle Körperteile und geht nun zur Gruft, in der sich der Ring befindet (Hafenviertel)! Seid ihr erst in der Gruft, legt ihr erstmal Fallen vor dem Sarg oder, wenn ihr einen Charakter habt, der die Fähigkeit hat Untote zu bannen, ist es kein Problem den Leichnahm zu besiegen. Dann aber kommt der wahre Gegner zu Tage, davor hab ihr aber in der linken, oberen Ecke auch Fallen gelegt, dann braucht ihr den Rambock-Ring (der Ring der die Gegner von sich wegstöst). Dann stellt ihr euren Charakter,der den Ring hat rechts in die Mitte neben den Eingang, und wenn der Schädel(Gaxx oder wie er auch heisst=der zweite Gegner)erscheint, verwendet ihr den Rambock-Ring und stöst den Schädel in die obere,linke Ecke wo ihr die Fallen aufgestellt habt und er ist nun tot ;-), so habt ihr jetzt den Ring von Gaxx!(ihr bracht jede Menge von Fallen), wie man so viele bekommt schaut in meinem Tipp(Drachentöter2)nach!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kaum Probleme mit Drachen

von: Forge / 29.06.2003 um 18:07

Als Hauptcharacter nimmt man einen Paladin, Unterkategorie: Ritter. Man macht Stärke und Konstutusion auf 18. Dann rüstet man ihn mit einem Drachenhhelm, einem Drachenschild, dem Langschwert "Der Drachentöter" und einer Rüstung aus roten Drachenschuppen aus. Dann dürften die Drachen keine alzu großen Schwierigkeiten machen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Baldur's Gate 2 - Tipps und Tricks: Alle 13 schmiedbaren Gegenstände / Unheroisches Drachentöten / Stecken der Magister / Tipp / Für die Festung D'Arnise


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Baldur's Gate 2

Baldur's Gate 2 spieletipps meint: Gewaltig, atemberaubend, komplex, aber nie kompliziert - dieses wahrlich epische Rollenspiel ist bis heute Referenz.
Spieletipps-Award92

Tipp gehört zu diesen Spielen

Baldur's Gate 2
15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

Von kräftigen Riesengolems und Feinschmecker-Ratten bis zu schwebenden Walen: Die Pokémon-Welt ist voll von (...) mehr

Weitere Artikel

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Jetzt schafft es der E-Sport sogar auf die große Leinwand. Wie das US-Magazin Variety berichtet, soll Schauspiele (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Baldur's Gate 2 (Übersicht)

beobachten  (?