Super Mario Bros. 3: Tipps und Tricks

Viele P-Flügel

von: grufti18 / 06.09.2002 um 23:00

Wenn man Bowser in der 8. Welt besiegt und das Spiel wieder neu beginnt (ohne das NES abzuschalten) ist das ganze Inventar mit P-Flügeln gefüllt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Schnell zu Level 8

von: Sitzpisser / 11.12.2003 um 18:28

Um schnell zum Level 8 zu kommen, muss man 2 Flöten sein Eigen nennen. Die 1. bekommt man im Level 3. Man muss fast am Schluss des Levels auf den weissen Block stellen und das Steuerkreuz nach unten drücken, bis man "runterfällt". Danach rennt man Richtung Ziel und holt sich die Flöte bei Toad. Für die 2. braucht man die Waschbärfunktion, damit man fliegen kann. Am Ende des Levels hat es einen ?-Block. Über dem Block geht es noch weiter (fliegen). So kommt man zu Toad und man kann die 2. Flöte holen. Danach spielt man eine der 2 Flöten, um in die Warpzone zu kommen, danach spielt man die andere Flöte um zur 8. Röhre zu kommen.

2 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Richtig geiler Trick für welche die zu dumm sind bis zu Welt 8 zu spielen wie mich xDD

05. Januar 2014 um 16:57 von Kirby1233 melden

Kompliziert???? wie alt bist du?? 2??

21. August 2012 um 01:48 von Bapho85 melden

zu komplitziert

11. Mai 2011 um 10:07 von lovlyy melden


StarCards

von: C-3PO / 12.07.2002 um 21:15

So bekommt man ganz leicht 3 Stern-Cards!

Gegen Levelende kommt man zu einem Roulett, wo man eine Pilz, Feuerblume oder Sternenkarte gewinnen kann. Man muss nur genügend Anlauf nehmen und im richtigen Moment springen. (Man läuft, indem man den B-Knopf gedrückt hält und in die jeweilige Richtung geht)!

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Weiße Toad-Häuser

von: grufti18 / 06.09.2002 um 23:06

Wenn man in einem bestimmten Level alle Münzen aufsammelt erscheint ein weißes Toad Haus. Dieses beinhaltet abwechselnd entweder einen P-Flügel oder einen Anker!

1. Welt: 4. Level

2. Welt: 2. Level

3. Welt: 6. Level

Leider bin ich mir bei den anderen Welten nicht sicher welches Level benötigt wird. (ist jedenfalls in jeder Welt außer der 8. möglich)

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Damit das Luftschiff vom Endboss nicht von seinem Platz verschwindet wenn man stirbt.

05. Oktober 2013 um 17:47 von Nicorleone melden

Würde gerne noch wissen wozu der anker ist.

25. Februar 2011 um 08:50 von nuur melden


2 Wege zu Bowser

/ 03.10.2002 um 14:18

Im letzten Level der achten Welt gibt es 2 Wege zu Bowser.

Weg 1: Im Raum mit der Lava muß man genug Anlauf nehmen um zu fliegen. Dann mußt du nach rechts oben fliegen ohne vom Gegner getroffen zu werden. Dort ist eine Tür. Dahinter springst du durch die Blöcke über die Lava und weichst den Feuerbällen aus. Hinter der nächsten Tür wartet Bowser.

Weg 2: Gehe wieder in den Raum mit Lava. Dort springst du über die Blöcke ganz nach rechts. Dann arbeitest du dich ganz nach rechts unten durch und gehst durch die Tür ganz rechts. Springe dahinter über die Blöcke ganz nach rechts und weiche den Feuerbällen aus. Hinter der nächsten Tür wartet auch Bowser.

Bowser: Weiche seinen Feuerbällen aus und warte bis er springt. Kommt er auf den Steinblöcken auf, bröseln sie Weg. Du mußt durch geschickte Bewegungen dafür sorgen das Bowser ein Loch in den Boden stampft und in den Abgrund fällt. Hast du aber den Hammerbruderanzug dabei, so kannst du ihn mit einigen Hammerwürfen besiegen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Super Mario Bros. 3 - Tipps und Tricks: Superwaffe / 99 Leben / Die weißen Blöcke / König und Kostüm / Sturm


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Super Mario Bros. 3 (3 Themen)

Super Mario Bros. 3

Super Mario Bros. 3 spieletipps meint: Super Mario Bros. 3 ist klassisch gut. Mario in Bestform und vielleicht sogar das beste Hüpfspiel überhaupt am NES. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Für Sonys Shuhei Yoshida ein ?einzigartiges System?

Nintendo Switch: Für Sonys Shuhei Yoshida ein ?einzigartiges System?

Bildquelle: Sony Die für März 2017 angekündigte neue Hybrid-Konsole Nintendo Switch könnte ein wahr (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 7: Sound-Paket von Creative
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Mario Bros. 3 (Übersicht)

beobachten  (?