Grandia: Personen und Training

Erfahrung

von: Arschibald / 22.02.2002 um 14:51

Am Taifun-Berg muss man nur in die Säure springen und heilen. Das gibt Erfahrung.

hey thx für den typ ich habe in 1 stunde wasser magie auf lvl: 34 thx

05. Oktober 2009 um 12:36 von Tonik melden

Magie aufrüsten

von: GangsterBou / 04.04.2002 um 12:33

Um Wasserzauber zu verbessern geht man an eine Stelle, wo man von Säure, Pflanzen oder sonstigem verletzt werden kann. Dann solltet ihr immer mit dem stärksten Zauber, den ihr parat habt, heilen.

Um alle anderen Zauber besser aufrüsten zu können solltet ihr Gegner suchen, die in großen Horden auftauchen und ein oder zwei Angriffe aushalten können. Greift sie dann mit euren stärksten Zaubern an bis ihr euren gewünschten Level habt.

P.S. Es sollte immer ein Speicherpunkt in der Nähe sein, damit ihr eure Energie heilen könnt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Wasser Erfahrung

von: atiman / 19.05.2002 um 17:26

Mit diesem Trick könnt ihr leicht Erfahrung für eure Wasser-Magie bekommen. Bevor ihr euch an einem Recovery-Punkt erholt, drückt Dreieck um den Status-Schirm anzuzeigen. Erholt euch mit "All heal", so bekommt ihr mehr Erfahrung. Nachdem ihr euch erholt habt, geht zu einem Recovery-Punkt oder Kneipe, damit ihr euch voll erholt.

ja heal is effektiver aber am besten ist es wie beim tipp oben beim taifunberg in die säure zu springen und dann zu heilen wichtig is alle zp von jeder stufe zu verbrauchen so gehts ein bisschen schneller

08. April 2015 um 15:19 von monsterhunterfan102 melden

Man sollte lieber Heal nehmen, da bei All Heal einiges an Erfahrung verloren geht.

20. November 2012 um 14:49 von MayaChan melden

Trainiert nicht Sue

von: Rezeck / 06.04.2003 um 12:00

Ihr solltet Sue so wenig wie möglich trainieren und ihr auf keinen Fall Zauber beibringen, da sie nach einiger Zeit die Gruppe verlässt, und die Zaubersteine somit weg wären.

0 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Ein weiterer Vorteil an Sue: Wenn sie Zauber trainiert hat, lässt sie Farbstifte zurück, die ihr anderen Charakteren geben und dadurch Sue's Erfahrung an Justin, Feena usw. weitergeben könnt.

18. Juli 2013 um 17:37 von Varney melden

Man bekommt eh genug Manaeier (nicht Zaubersteine) um auch am Ende alle mit Zaubern zu versorgen und Sue mit Wasser oder Erde auszurüsten macht viele Bosskämpfe auch um einiges einfacher.

20. November 2012 um 14:51 von MayaChan melden

natürlich solte man sue auch trainieren immerhin braucht man sie so lange bis man zum teleporter geht. meine sue war lvl: 21 bis ich sie gehen lassen musste!

05. Oktober 2009 um 12:35 von Tonik melden

Gadwin, Liete

von: supermann98 / 21.08.2002 um 16:59

Gadwin bekommt man, wenn man im Flugdrachen-Tal ist, das ist über der Mauer (Ende der Welt).

Liete bekommt man, wenn man in Alent ist. Das ist das zweite Haus auf der rechten Seite.

0 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Das passiert so oder so, da braucht man es nicht noch als Tipp hinschreiben.

20. November 2012 um 14:52 von MayaChan melden

Weiter mit: Grandia - Personen und Training: Wichtig im Kampf / Ikaria-Magien & Zaubertraining / Training der vier Endcharaktere / TRAINING / Tipp für Geduldige

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Grandia (5 Themen)

Grandia

Grandia

Grandia (Übersicht)