Grandia: Wichtig im Kampf

Wichtig im Kampf

von: Ben()neB / 03.10.2003 um 23:39

Wenn man gegen Monster kämpft, muss man unbedingt eine Figur (am besten Feena) mit dem Erd-Zauber ausrüsten, damit man sich (besser) schützen kann. Wenn man es oft einsetzt, erhöht sich die Leiste für Erd-Zauber und man lernt schnell neue Techniken, aber das beste ist, wenn man 7 Verdeidigungspunkte hat, zieht der Gegner 0 TP ab (bei jedem Charakter).

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Solch eine Taktik ist höchstens gegen Bosse hilfreiche, gegen normale Monster verschwendet man so zum einen etwas Zeit und zum anderen kommen die Charaktere nur 1-2x dran, wenn man nicht rumtrödelt.

20. November 2012 um 14:53 von MayaChan melden


Ikaria-Magien & Zaubertraining

von: fenrir2k / 12.09.2003 um 21:23

Das ist zwar ein Stück Arbeit aber leicht zu schaffen.

Stufe 1 Ikariazauber: Zeitentor; Stopt alle Gegner und Verbündete, Feena kämpft allein. ZP 99

Stufe 2 Ikariazauber: Lebensbaum; Heilt die ganze Truppe und entfernt Statusnachteile [Beispiel Tech -7]. ZP 28

Stufe 3 Ikariazauber: Weltenende; der wohl bekannteste Zauber, deshalb keine Erklärung.

Wasserzauber-Training: Meine Methode ist etwas langwierig aber sehr gut. Am besten geht man nach Nord-Brinan und greift die Schneeschweine an. Mit Schwerkraft bleiben sie stehen [für Wind wird das sehr nützlich]. Dann Allheilen 3 einsetzten bis keine Magie mehr übrig ist. Danach Allheilen 1 und einmal Heilen 2 [Nicht Allheilen 2; nur weil es mehr kostet gibt es noch längst nicht mehr Punkte]. Wenn die Punkte verbraucht sind zum Speicherpunkt und neu aufladen. Dann geht das ganze von vorne los.

Windzaubertraining: Wärend eines Kampfes [es sollte sich kein Monster mehr bewegen] alle Mitglieder so nah wie nur möglich zusammenstellen und auf das Mitglied im Zentrum Läufer einsetzten. Macht das bis ihr keine Magie mehr habt für den Zauber, geht dann zum Speicherpunkt und Heilt eure Magie. Der Spaß beginnt nochmal.

WICHTIG: Die anderen dürfen NICHT angreifen, wenn nämlich die Gegner weg sind gibt es keine Punkte mehr.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

das windtraining hört sich gut an muss es aber noch prüfen^^ aber für wassertraining gibts ne bessere methode einfach zu den taifun berg und in die säure springen dann mit allen 3 stufen durchheilen bei st1 heilen 1 st2 allheilen 1 und st 3 allheilen 3 das gibt sehr viel ep :)

08. April 2015 um 15:26 von monsterhunterfan102 melden


Training der vier Endcharaktere

von: koepfliflorian / 12.01.2004 um 12:10

Wie trainiere ich die vier Charaktere die bis zum Ende dabei bleiben am besten?

Trainiert pro Stadt, Straße usw., die ihr durchquert Justin um zwei Level und die anderen einfach solange bis Justin die zwei Level gestiegen ist. So ist der Levelunterschied auch nicht allzu groß, wenn die anderen Charaktere dazu kommen.

Justin: Trainiert bei ihm einfach zuerst die Waffen und gebt ihm vorerst keine Mana-Eier.

Feena: Trainiert mit ihr zuerst abwechselnd mit der Peitsche und dem Messer. Gebt ihr am Anfang alle Mana-Eier.

Rapp: Mit ihm einfach auf die Waffen schauen und dann die Zauberei.

Liete: Nachdem die Techniken vollständig erlernt sind, erst mit den Zaubern beginnen.

0 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

ich schliesse mich MayaChan an dieser Tipp is schlecht es reicht alle Monster auf die man trifft zu besiegen die level kommen dann von alleine man muss nicht extra level farmen

08. April 2015 um 15:29 von monsterhunterfan102 melden

Man kann das Spiel auch leicht abschließen ohne zu grinden und auch Justin kann man ruhig schon eier geben, da auch er einige starke Magieangriffe beherscht.

20. November 2012 um 14:57 von MayaChan melden


TRAINING

von: Feena1412 / 26.09.2004 um 12:54

Wenn man dieses Spiel erfolgreich durchspielen will, muss man eigentlich nur vier Leute trainieren:

JUSTIN: Bringt ihm Erd- und Feuer-Zauber bei, damit er die Drachen-Töter-Klinge erlernen kann.

FEENA: Trainiert mit ihr ihre Peitsche und bringt ihr alle Zauber bei.

RAP: Ihn müsst ihr nicht viel trainieren. Bringt ihm Feuer bei.

LIETE: Sie kann schon alles - ihr braucht sie nicht zu trainieren.

0 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

schlechter tipp und welcher wäre denn der stärkste von justin dachte nämlich auch dass der angriff der stärkste von ihm is^^

08. April 2015 um 15:31 von monsterhunterfan102 melden

Drachenspalter ist nicht der stärkste Angriff und auch sollte man ihm alle Zauber beibringen und Liete muss man sehr viel trainieren, da ihre Auswahl am anfang extrem begrenzt und relativ schwach ist.

20. November 2012 um 14:59 von MayaChan melden


Tipp für Geduldige

von: piccolin / 05.06.2003 um 14:18

Wenn ihr am Anfang auf der Marna-Straße ziemlich lang trainiert, müsst ihr euch nicht besonders in den Sultruinen anstrengen! Das gilt auch in Elencia!

Trainiert auf der Merrilstraße bis ihr mit Justin und Feena min. auf Level 9 kommt (am besten Level 10). Habt ihr das gemacht, wird im Bosskampf in den Dom-Ruinen eure Geduld belohnt! Der Bossgegner kann euch höchstens noch 9 TP pro Angriff abziehen!

0 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

ich schliesse mich wiedermal dir an^^ Aber der schwächste is des nicht diesen titel verdient der boss aus den sult ruinen

08. April 2015 um 15:32 von monsterhunterfan102 melden

Auch ohne Training sind die entsprechenden Gebiete sehr einfach, wenn man nicht ganz Kopflos an die Bosskämpfe heran geht, zumal der Boss in der Dom-Ruine der Schwächste im ganzen spiel ist.

20. November 2012 um 15:01 von MayaChan melden


Weiter mit: Grandia - Personen und Training: Man kann Gadwin beim ersten Mal besiegen / Magie- und Magiekombinationen / Justins Fähigkeiten und Zauber / Feena trainieren

Zurück zu: Grandia - Personen und Training: Erfahrung / Magie aufrüsten / Wasser Erfahrung / Trainiert nicht Sue / Gadwin, Liete

Seite 1: Grandia - Personen und Training
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Grandia (5 Themen)

Grandia

Grandia
PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Jetzt schafft es der E-Sport sogar auf die große Leinwand. Wie das US-Magazin Variety berichtet, soll Schauspiele (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Grandia (Übersicht)

beobachten  (?