Megaman Battle Network: Tipps und Tricks

Schwächen

von: Mogelmann / 19.02.2002 um 14:55

Typ "Holz" hat als Schwäche "Feuer" d.h. falls du Chips mit dem Typ "Feuer" hast und sie gegen Typ "Holz" einsetzt wird ihm doppelt so viel Energie abgezogen als bei anderen Typen die "Feuer" nicht als Schwäche haben.

Typ "Electro" hat als Schwäche "Holz" also wenn du Chips mit dem Typ "Holz" gegen den Typ "Electro" einsetzt passiert das selbe wie mit Typ "Holz" bei "Feuer".

"Feuer" hat Typ "Wasser" als Schwäche.

"Wasser" hat Typ "Electro" als Schwäche.

Battlechips

von: LordDrake / 03.03.2002 um 19:04

Wenn ihr einen Navi(oder Endboss) 2x besiegst bekommst ein sogenanntes "Navi-Chip" (wie z.B. von: Fireman, Stoneman, Woodman, Sharkman, Elecman, Boneman, Numberman, Roll, Gutsman, Protoman und so weiter!!).

Wenn ihr von Dr.Froid sein Sohn gerettet hast bekommst du irgendwann später die WWW-Pin! Damit kannst du im Network die Pins öfnen, dort finded ihr z.B.: Tri-Lance

Wenn ihr in ADCD-Town den Alten Mann ganz unten Rechts sein Gebiss findet bekommt ihr einen 120Rec. Chip!

Breche ein Kraftfeld

von: Mogelmann / 30.03.2002 um 17:38

Wenn du einen Gegner hast, der ein Kraftfeld um sich hat, schau auf die größere Zahl, die über oder unter dem Gegner steht (meistens drüber). Wenn da zum Beispiel die Zahl 80 steht, musst du einen Chip einsetzen, der dem Gegner auf einen Schlag 80 HP abzieht. Nun ist das Kraftfeld zerstört und du kannst dem Gegner Energie abziehen, indem du auf ihn schießt oder Chips gegen ihn einsetzt.

Ps: Das LifeVirus kann sein Kraftfeld neu aufbauen nach dem Angriff mit der gesammelten Energie, die dir 100 HP abzieht, wenn er dich trifft.

doppelt stark

von: Panzerknogga / 31.03.2003 um 16:41

Wenn du einen Navi oft genug besiegt hast, bzw. eine Weile danach weitergespielt hast und wieder zu dem Navi gehst, dann kann es passieren, dass du die 2. Karte bekommst (z.B. Stoneman->Stoneman2...) .

Advance Chips

von: Mogelmann / 23.02.2004 um 23:25

Ein Advance Chip ist eine Vereinigung von mehreren Chips, die ihr in der Reihenfolge wählen müsst wie sie unten angegeben werden!

Zur Orientierung: oben steht der Name des Advance Chip's und darunter die Chips in der Reihenfolge wie ihr sie wählen müsst.

B-Wave

Chips: ShokWave C, SoniWave C, DynaWave C

BgStraight

Chips: GutsPunch B, IcePunch B, Dash B

BloodDrain

Chips: Drain1 A, Drain2 A, Drain3 A, Wave A

.

BstrBomb

Chips: LilBomb B, CrosBomb B, BigBomb B

BstrQuake

Chips: Quake1 Q, Quake2 Q, Quake3 Q

BstrSword

Chips: Steal S, Sword S, WideSwrd S, LongSwrd S

Desstorm

Chips: Typhoon G, Huricane G, Cyclone G, Repair G

DoubleHero

Chips: FtrSwrd B, KngtSword B, HeroSwrd B, ProtoMan1-2-3 B

GutsShot

Chips: MetGuard G, Dash G, GutsMan1-2-3 G

HeavyStomp

Chips: Gaia1 C, Gaia2 C, Gaia3 C, Quake3 C

Life Saver

Chips: Barrier R, AquaAura R, Roll 1-2-3 R

O-Arrow

Chips: TriArrow A-B-C-D-E

.

O-Cannon1

Chips: Cannon A-B-C-D-E

O-Cannon2

Chips: Hi-Cannon F-G-H-I-J

O-Cannon3

Chips: M-Cannon K-L-M-N-O

O-Lance

Chips: TriLance K-L-M-N-O

O-Ratton1

Chips: Ratton1 A-B-C-D-E

O-Ratton2

Chips: Ratton2 F-G-H-I-J

O-Ratton3

Chips: Ratton3 K-L-M-N-O

O-Spear

Chips: TriSpear F-G-H-I-J

O-Spread

Chips: Spreader H-I-J-K-L

PurCanon

Chips: ShotGun K, CrossGun K, Spreader K, M-Cannon K

Sigma Bomb

Chips: LilBomb B (x2), CrosBomb B (x2), BigBomb B

Sigma Quake

Chips: Quake1 Q (x2), Quake2 Q (x2), Quake3 Q

Sigma Sword

Chips: Sword S (x2), FtrSword S (x2), LongSwrd S

Sigma Wave

Chips: ShokWave C (x2), SoniWave C (x2), DynaWave C

Z-Canon1

Chips: Cannon A-B-C, B-C-D, C-D-E

Z-Canon2

Chips: HiCannon E-F-G, F-G-H, G-H-I

Z-Canon3

Chips: M-Cannon K-L-M, L-M-N, M-N-O

.

Z-Lance

Chips: TriLance K-L-M, L-M-N, M-N-O

Z-Ratton1

Chips: Ratton1 A-B-C, B-C-D, C-D-E

Z-Ratton2

Chips: Ratton2 F-G-H, G-H-I, H-I-J

Z-Ratton3

Chips: Ratton3 K-L-M, L-M-N, M-N-O

Z-Spread

Chips: Spreader H-I-J, I-J-K, J-K-L

Weiter mit: Megaman Battle Network - Tipps und Tricks: Jack-in-Ports / Ex- Member finden / Battlechip list

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Megaman Battle Network (3 Themen)

Megaman Battle Network

Megaman Battle Network

Megaman Battle Network (Übersicht)