Castlevania - Circle of Moon: Tipps & Tricks

Erster Endgegner - Cerberus

von: hoefelm / 28.02.2002 um 14:44

Der erste Endgegner ist Cerberus, der dreiköpfige Höllenhund. Du solltest schon Level 10 haben, um die nötige Stärke zu besitzen ihn zu besiegen. Greife ihn mit mit einer DSS-Kartenkombination an, die Dir eine stärkere Peitsche verschafft (z.B. Feuerpeitsche, Erdpeitsche; die Eispeitsche ist nicht zu empfehlen, da Du weniger Kraft besitzt, wenn Du sie einsetzt), und einem Kruzifix oder einer heiligen Flamme (blaue Flasche) an. Immer wenn er heult, wird er kurz schwarz und dann rot oder blau. Achte auf die Farbe! Wenn er blau wird, solltest Du Dich in Sicherheit bringen, da er Dich anspringt oder einen blitzeschleudernden Energieball erschafft. Wird er aber rot, hüpft er auf eine Plattform und schießt einen Laserstrahl durch den ganzen Raum, ausgenommen unter und hinter sich. Er ist nicht so leicht, hast Du allerdings Level 10 oder mehr, wird er kein wirkliches Problem darstellen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Spinning Attack

von: Gohan12 / 19.05.2002 um 11:19

Halte Attack gedrückt, wenn du die Peitsche hast. Sie wird sich um dich herumdrehen und als Schild nützen. Du kannst dich nicht bewegen, wenn du diese Attacke ausführst.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dracula

/ 07.10.2002 um 11:34

Ihr solltet mindestens Level 45 sein und den Bumerang in der Tasche haben. Ihr rennt sofort in die rechte Ecke des Kampfplatzes und wartet bis sich Dracula zu euch hinteleportiert. Wenn er sich mit dem Rücken zu euch dreht, solltet ihr sofort ununterbrochen mit dem Bumerang gegen sein Auge werfen. Denn ER wird seinen Laserstrahl in die andere Richtung schiesen und ihr habt genügend Zeit ihn platt zu machen. Bleibt immer in der Ecke stehen und falls er sich nicht mit dem Rücken zu euch dreht, soltet ihr die DSS Kareten benutzen und zwar die Kombination von (PLUTO/UNICORN). Dann seid ihr unverwundbar. Der Rest ist einfach...und immer schön in der Ecke bleiben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Level up

von: Arcane / 27.05.2003 um 16:46

Da bei "Castlevania-Circle of the Moon" die Zwischenbosse leider nicht all zu leicht zu besiegen sind, sollte man sich auf diese gut vorbereiten. Eine einfache, aber dennoch effektive Methode ist: Als erstes sollte man sich einen Raum suchen, an dessen Beginn ein Gegner steht, der einige Erfahrungspunkte bringt. Danach verlässt man den Raum und rennt schnell wieder hinein, wenn der Gegner in Reichweite ist, bezwingt man ihn am Besten schnell mit einigen Peitschenhieben. Dann verlässt man den Raum sofort wieder und wiederholt den Vorgang so lange bis man das benötigte Level erreicht hat. Da die meisten Monster eine lange Reaktionszeit haben, kann man sie bezwingen ohne von ihnen schnell verletzt zu werden. Natürlich funktioniert das nicht auf Dauer, da die benötigten Erfahrungspunkte (um ein Level aufzusteigen) leider immer höher liegen. Aber wenn die Gegner nicht genügend Erfahrungspunkte bringen, sucht man sich einfach neue. Am Besten funktioniert diese Methode bei: "Axe Armors","Dullahans" und dergleichen. Wenn man sie einmal bezwingt, bekommt man nur wenig Erfahrunspunkte, aber wenn man diese Methode oft anwendet, kann man in zZehn Minuten gut zwei Levels aufsteigen. Oder nach zwanzig Minuten vier Levels u.s.w. Außerdem sollte man diese Methode auch wegen den DSS-Cards probieren, da die Gegner oft Items abwerfen, die man auch wieder für die Zwischenbosse brauchen kann. Alles in allem kann es möglich sein in einer Spielstunde mehrere Levels aufzusteigen und einige interressante Items(potions, cards, meat u.s.w.) zu finden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


DSS in der BattleArena

von: PegaMan / 19.11.2002 um 17:04

In der BattleArena kann man ja eigentlich keine DSS-Karten einsetzen, aber mit einem Trick kann man die Uranus-Karte doch einsetzen!

Und so geht es:

In einem Raum mit Gegnern einmal Mind High trinken.

DSS auf Uranus+XXX(Irgendwas) umsetzen.

Zum Spielbildschirm zurück gehen.

SOFORT DSS aktivieren und die Kombination betätigen.

Das beschworene Wesen anschauen. :-)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Castlevania - Circle of Moon - Tipps & Tricks: 99 Gegengift / Camilla / Alle DSS / Camilla besiegen leicht gemacht / Erster Endgegner besiegen


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Castlevania - Circle of Moon

Castlevania - Circle of the Moon
Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Jetzt schafft es der E-Sport sogar auf die große Leinwand. Wie das US-Magazin Variety berichtet, soll Schauspiele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Castlevania - Circle of Moon (Übersicht)

beobachten  (?