Indiana Jones 5: Fragen und Antworten

Fragen und Antworten

von: teit / 19.11.2006 um 20:23

Wie gelange ich in Babylon ins Innere der russischen Anlage?

Stellen Sie sich auf die Mauer rechts neben dem großen Eingangstor und warten Sie auf den nächsten ankommenden Transportlaster. Sobald er kurz vor dem Tor anhält, springen Sie auf sein Verdeck und können sich so unbemerkt ins Innere schmuggeln.

Wie kann ich im Heiligtum von Shambala die Glocke läuten, nachdem ich sie nach oben befördert habe?

Sie müssen im Glockenturm anhand des Hebels den mechanischen Mann aktivieren. Der Hebel fährt eine Markierung in der Uhr aus, die bestimmt, wann der Mann losfährt. Ziehen Sie den Hebel ruhig drei- oder viermal, damit Sie genügend Zeit haben. Laufen Sie dann schnell in den anderen Turm und ziehen Sie dort den anderen Hebel für den mechanischen Mann, der dessen Bremsen löst. Auch hier kann es sein, dass Sie den Hebel mehrere Male ziehen müssen, damit der Mann auch losfährt und die Glocke läutet.

Wie kann ich das Unterwassertor in der Palawan-Lagune öffnen?

Dazu benötigen Sie eine Art Stemmeisen. Da keines zur Verfügung steht, müssen Sie mit dem Hammer den Propeller vom Flugzeugwrack auf dem Meeresgrund entfernen. Damit können Sie das Tor dann aufstemmen.

Wie besiege ich den Lava-Wächter im Tempel von Palawan?

Zunächst müssen Sie Taklits Artefakt am Ende des Lavasees erreichen. Damit kehren Sie zur Steinbrücke am Anfang des Lavasees zurück und überqueren diese unsichtbar. Schon bald gelangen Sie nach draußen, wo Sie einen Brunnen in Gang setzen können, der den Lava-Wächter zum Erstarren bringt.

Warum kann ich den zweiten Abgrund beim Jeep Trek nicht überqueren?

Eine Planke der Rampe ist kaputt und kann auch nicht repariert werden. Beseitigen Sie daher zuerst alle Wachen in der Nähe der Rampe und fahren Sie dann mit Vollgas entlang der Böschung links oberhalb der Rampe auf den Abgrund zu. So sollten Sie weit genug springen können, um die andere Seite sicher zu erreichen.

Womit kann ich dem Wächter in Nubs Grabkammer zusetzen?

Mit Nubs Artefakt können Sie vier verschiedene elektrische Bodenplatten aufladen. Locken Sie den Wächter auf eine aufgeladene Bodenplatte, ohne selbst darauf zu treten. Nachdem der Wächter sechsmal einen Schock bekommen hat, ist er besiegt.

Wie kann ich aus dem Gefängnis auf der V.I. Pudovkin entkommen?

Klopfen Sie einmal gegen die Tür und die Wache erscheint. Nachdem Sie wieder gegangen ist, klopfen Sie nochmals gegen die Tür, klettern auf das Bett und ziehen sich in den Lüftungsschacht darüber, den Sie vorher geöffnet haben sollten. Schleichen Sie sich dann an der verwirrten Wache vorbei nach draußen.

Wie kann ich im Zahnradraum in Teotihuacan die Türen öffnen?

Sie müssen anhand des Hebels jeweils drei Zahnräder vor einer Tür anordnen. Mit dem anderen Hebel bringen Sie den Mechanismus in Gang, der die Tür dann öffnet. So verfahren Sie mit allen vier Türen.

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Indiana Jones 5

Indiana Jones und der Turm von Babel 80

Indiana Jones 5 (Übersicht)