Albion: Cheats

Cheats

von: michael_s / 03.03.2002 um 17:48

Tippe im Options-Menü "schnosm" ein. Danach sollte der Bildschirm kurz hell werden. Dann kannst du im Spiel folgende Tastenkombinationen eintippen.

durch Wände gehen, Mauszeiger überall hinbewegen, im Kampfmenü Kampf beenden, man kann nicht angegriffen werden,alle Zauber höchste Stufe:

ALT + F12

Zufallskampf:

ALT + F8

Raum mit Türen zu den wichigsten Plätzen und jede Menge gute Items sowie Gold:

ALT + F7

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Die wichtigsten cheats des Spiels

von: ancalagon / 20.02.2002 um 14:06

Um die Cheatcodes frei zuschalten muss man im Optionsmenü "SCHNOSM" eingeben. Der Bildschirm wird kurz hell. Jetzt stehen einem folgende Codes zu Verfügung:

ALT+F12: in der rechten unteren Ecke erscheint ein Bild des Produzenten. Jetzt kann man durch Wände gehen und die Maus auf dem ganzen Bildschirm verwenden. Die Karte ist jetzt dauerhaft verbessert und alle Zaubersprüche sind voll erlernt. Man kann einen Kampf jetzt jederzeit abrechen und bekommt die Erfahrung trotzdem.

Gibt man ALT+F12 erneut ein gehen diese Funktionen verloren.

ALT+F11 - Grafikdaten werden angezeigt.

ALT+F10 - Koordinaten auf der jeweiligen Karte werden angezeigt..

ALT+F9 - Turbo mode.

ALT+F8 - Kampf mit einer Auswahl an Gegnern wird begonnen. (2x Furcht, 2x Krondir, 1x Tier 1, Warniak, Rinrii, Skrinn)

ALT+F7 - "Albion-Shortcut-Map" wird aktiviert. Man kann sich jetzt in jedes beliebige Level teleportieren. Dazu enthalten jetzt alle Kisten massig Ausrüstung, Gold und Rationen.

ALT+F3 - Spiel wird sofort beendet.

ALT+F2 - Hier kann man die Kartennummer eingeben. Aber Achtung: Viele Kartennummern führen zu einem Absturz!

ALT+F1 - Weitere Daten werden angezeigt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Namen ändern

von: Asriel / 27.08.2002 um 11:53

Hinweis: Spieletipps.de hat Tipps zu Hexcheats zusammengestellt, die Dir bei diesem Cheat weiterhelfen!

Du kannst die Namen deiner Charaktere ändern, indem du im Hex Editor die Namen im ASCII Code sucht, einen Buchstaben anwählt, und die dazugehörigen Hex-Zahlen so abändert.( ACHTUNG: ein Name kann nicht mehr Buchstaben haben als vorher!)

41=A

42=B

43=C

44=D

45=E

46=F

47=G

48=H

49=I

4A=J

4B=K

4C=L

4D=M

4E=N

4F=O

50=P

51=Q

52=R

53=S

54=T

55=U

56=V

57=W

58=X

59=Y

5A=Z

61=a

62=b

63=c

64=d

65=e

66=f

67=g

68=h

69=i

6A=j

6B=k

6C=l

6D=m

6E=n

6f=o

70=p

71=q

72=r

73=s

74=t

75=u

76=v

77=w

78=x

79=Y

7A=z