Asghan: Tipps für die Level

Zu Verließ des weiblichen Drachen

von: NL-Etorg / 28.02.2002 um 17:32

Kurz bevor man gegen den Drachen kämpfen muss, versperrt eine insektenähnliche Kreatur den Weg.

Um sich deren mörderischen Zunge zu entziehen, welche wirklich sehr schmerzhaft für Asghan ist, ignoriert man diesen Gegner erst einmal, springt über ihn hinweg und nimmt es mit dem Drachen auf, wobei man darauf achten muss, dass man sich hinter einen der großen Steine stellt die sich in der Höhle befinden.

Wenn man dann den Drachen besiegt hat dreht man sich um und sieht nun das Insekt welches Asghan gefolgt ist und nun auf der anderen Seite des Steines steht.

Nun kann man es entweder umlegen (OHNE dabei Energie zu verlieren!) oder es auch lassen, da es sowieso nichts für Asghan liegen lässt.

Es ist allerdings ein bisschen nervig wenn es einem andauernd hinterherläuft, besonders beim einsammeln der Dracheneier.

Wie man die Spinnen ohne Verletzungen umlegt

von: NL-Etorg / 28.02.2002 um 17:41

Im Level "Verließ des weiblichen Drachen" trifft man irgendwann auf zwei Spinnen, die Asghan daran hindern wollen zu einem Schalter zu gelangen der sich in einem Gang befindet.

Man kann sie aber relativ leicht außer Gefecht setzen, indem man erst einmal über sie hinüber springt und dann schnell in den Gang läuft. Nun betätigt man den Schalter und dreht sich um. Man sieht nun dass die Spinnen versuchen in den Gang zu kommen was ihnen jedoch aufgrund ihrer Breite nicht gelingt. Nun kann man sie ziemlich einfach umlegen. Bei der Spinne mit Hörnern muss man allerdings nach jedem Schlag ein bisschen zurückgehen, da sie Asghan verletzen kann wenn er zu nah am Ausgang steht.

Dies ist die sparsamste Methode die Spinnen umzulegen, da man so keine Pfeile benötigt (pro Spinne ca. 6) und auch keine Energie verliert.

UNVERLETZT

von: marius-guelle / 19.09.2002 um 08:37

Wenn ihr den Ork am Startplatz besiegt habt und nun weiterlauft, kommt eine Kreatur, die ein Fass nach Asghan rollt. Um da unverletzt vorbei zu kommen, müsst ihr auf die Kreatur zulaufen. Wenn sie das Fass dann nach euch rollt, müsst ihr zurückrennen und hinter den Felsen. Nun könnt ihr sie leicht besiegen.

Unsterblichkeit

von: TimoScream / 24.07.2002 um 20:18

Wenn man in dem Spiel ganz am Anfang auf dem Boot ist, muss man den Typen erledigen und unter das Schiff tauchen. Da findet man eine Flasche mit Unsterblichkeit!!!

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Asghan (8 Themen)

Asghan

Asghan
  • Release: 10.12.1998

Asghan (Übersicht)