Resident Evil 2: Tipps und Tricks

Löcher in der Kamera

/ 23.02.2002 um 11:54

Nachdem ihr den Licker (erstes Aufeinandertreffen) erledigt habt, müsst ihr 1-2 Schritte nach vorne gehen, so dass man Claire/Leon von vorne sieht. Jetzt feuert mal ein paar Schüsse ab. Na, ist euch was aufgefallen...

Dieses Video zu Resident Evil 2 schon gesehen?

Neue Kleidung und Waffe

/ 27.10.2002 um 12:06

Wenn man es schafft bis zum Eingang des Polizeigebäudes zu kommen, sollte man in den Graben gehen. Hier spukt der sogenannte Spezialzombie (Brad der Hubschrauberpilot aus dem ersten Teil). Wenn man diesen besiegt und den Körper durchsucht, bekommt man einen Spezialschlüssel. Mit diesem Schlüssel lässt sich der Schrank in der Dunkelkammer (Dark Room) öffnen. Hier findet man ein neues Outfit und eine neue Waffe. Bei mir war es der Colt S.A.A mit 6 Schuss Munition. Ob es dort noch andere Waffen zu finden gibt, weiß ich nicht.

Alle Extras auf einmal

von: adag74 / 28.12.2002 um 06:59

Wer alle Extras so schnell wie möglich haben will, der muss das A- und B-Scenario mit einen A-Ranking abschließen. Jetzt habt ihr alles: die beiden Spielstände "Hunk u. Tofu" sowie die drei Extrawaffen "MP, Gatlinggun und Raketenwerfer mit unendlich Munition".

Extra-Munition

von: Bruizer / 20.07.2002 um 02:30

Dieser Tipp funktioniert nur im 2. Szenario!

Jedesmal, wenn der Golem (der Riesenzombie) kommt, knallt ihn ab und wartet bis er liegt. Dann untersucht seinen Körper! Und schon habt ihr etwas Munition gefunden. Welche, ist unterschiedlich!

Besonders ulkig: Wenn er in einem Raum gekommen ist, der nur einen Ausgang hat, kann man den Raum verlassen, anschließend wieder hinein. In der Regel ist er dann wieder da, aber nicht immer. Aber das ist nur Munitionsverschwendeung!

Mehr Munition

von: adag74 / 26.12.2002 um 18:06

Für Leon's Waffen könnt ihr mehr Munition herausholen: Beachtet folgendes: Wenn ihr einen Aufrüstsatz für eine Waffe bekommt, verwendet ihn NICHT sofort, sondern schießt die normale erst leer, und erst jetzt rüstet ihr die Waffe auf. Ihr werdet festsellen, dass die Waffe nicht nur aufgerüstet ist, sondern auch voll mit Munition ist.

Wer nach diesen Prinzip handelt, hat mehr Munition.

Weiter mit: Resident Evil 2 - Tipps und Tricks: Die Rolladen gehen hoch / Dr. William Birkins Labor / Tipps und Tricks / Szenario Tipp / Tipps zum A-Ranking

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Resident Evil 2

Resident Evil 2 (1998)