Donkey Kong Country: Tipps/Tricks

Viele Leben

von: derchristof / 22.02.2002 um 18:59

Um genug Leben für ein Sorgenfreies Spiel zu bekommen holst du dir als erstes den Ballon im ersten Level im Haus. Dann springst du von Palme zu Palme und holst dir die zwei roten und einen grünen Ballon und alle Bananen die du ohne Umweg erreichen kannst. du gehst jetzt zurück und verschwindest in deiner leeren Bananenhöhle ( es sei denn du hast das Spiel schon durchgespielt, denn dann ist sie voll) Wenn du wieder herauskommst sind alle Ballons (außer der in der Hütte) wieder da!!

Leben Trick

von: Issie / 30.03.2002 um 18:18

Braucht Ihr Leben?

Dann geht in das Level "Schimmer Schacht".

Dort geht ihr bis kurz vor das Ende und springt ohne den Boden zu berühren auf die vielen Schlangen !

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Genug Leben

von: Coolo007 / 15.11.2002 um 18:31

Hol Dir im ersten Level den roten Ballon in DK's Haus. Dann drücke Start und dann Select. Jetzt bist du im Menü. Beginne die Mission wieder. Mache das beliebig oft. Dann bist du der wahre DK!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Bonuslevel

von: bridges / 28.10.2008 um 10:34

Gehe im 1.Level, bis zu einem Geier, der dir Kokosnüsse nachwirft. Du musst hinauf und auf ihn springen. Jetzt siehst du unter dir einen goldenen Geier. Nim den und gehe in Donkeys Bananenhöhle. Geh wieder raus und lauf wiederum zum Geier und erledige ihn. Und nun wieder in die Bananenhöle und wiederhole das ganze noch einmal.

Wenn du 3.Geier hast, kommst du in ein Bonuslevel, bei dem du Leben sammeln kannst! Du kannst die ganze Geschichte wiederholen, bis du 99 Level hast! Viel Spass!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Grüne Bananen

von: Pupsdidudel / 30.07.2006 um 19:02

Wie ihr vielleicht wisst, gibt es die grünen Bananenbündel. Wer es nicht weiß: Mit Donkey Kong (nicht Diddy) kann man aus den Bananen Sticker "hinausklopfen".

Um das Stickeralbum zu vollenden, muss man durch alle möglichen Level stolpern und danach Ausschau halten. Das nervt...

Ich habe zwar noch nicht alle gefunden, aber hier ein paar Level mit grünen Bananen:

1. Zone, 1. Level: Dschungelfieber

Dort müsst ihr nur bis kurz vor das Levelende gelangen und schon seht ihr unter einem Weg das Bündel hängen. Danach einfach mit Donkey Kong neben das Bündel hocken und klopfen (ducken + B), den Sticker aufsammeln und weiter gehts.

2. Zone, 4. Level: Stop & Go-Station

In diesem Level müsst ihr nur kurz hinter dem Speicherpunkt einen Geier, der mit Nüssen wirft, besiegen um dann in die rechte Grube zu springen. Dort macht ihr wieder das gleiche mit Donkey Kong (ducken + B).

3. Zone, 3. Level: Wahnsinnswald

Hier müsst ihr euch von Liane zu Liane hangeln, um das grüne Bananenbündel zu bekommen. Kurz vor oder hinter dem Speicherpunkt müsst ihr von einer Liane hinunterspringen. Euch kommen sofort 2 oder 3 springende Krokodile entgegen, die ihr einfach erledigen könnt. Über der höheren Ebene schwebt/hängt das grüne Bananenbündel. Dort wieder mit Donkey Kong ducken und klopfen.

5. Zone, 1. Level: Ölfassboulevard

Das gesuchte Bananenbündel hängt direkt über dem Ausgang, also müsst ihr Anlauf nehmen bzw. einen Gegner nutzen, um nicht versehentlich den Level zu beenden.

6. Zone, 4. Level: Neckys Nachtmahr

Das grüne Bananenbündel befindet sich unter einer Plattform. Diese erkennt ihr an den 2 Geiern, die mit Nüssen spucken. Daher solltet ihr mit Select Diddy anwählen, falls ihr von einem Geier getroffen werdet.

Danach müsst ihr einfach wieder mit Donkey Kong ducken und klopfen.

Tipps am Rande:

- Man muss nicht immer direkt unterm Bananenbündel stehen. Manchmal muss man auch in einer anderen Grube sitzen und klopfen um den Sticker zu bekommen.

- Wichtig: Wenn ihr die Bananenbündel einsammelt, könnt ihr die Sticker nicht mehr bekommen, dafür müsst ihr zuerst den Level neustarten!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Donkey Kong Country - Tipps/Tricks: Endgegner / Komplett durchspielen / Helfer bzw. Tiere

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Donkey Kong Country

Donkey Kong Country

Donkey Kong Country (Übersicht)