Tomb Raider 2: T-Rex besiegen

T-Rex besiegen

/ 24.07.2003 um 16:59

Im ersten Level vor den zwei Tiegern kommt ihr in einen Raum mit ein paar Spinnen. Es gibt dort eine Stelle an der Kante wo ihr euch fallen lassen könnt. Sie führt in die Gruft, die ihr mit der "Seilbahn" überquert. Wenn ihr da seit kommt ein T-Rex der nur schwer zu besiegen ist. Aber es geht auch ganz einfach: Wenn die Erde bebt lauf oder springt zurück in den kleinen Gang vor der Gruft. Dort kommt der T-Rex nicht hin und ihr könnt ihn aus sicherer Distanz abknallen. Wenn er tot ist, könnt ihr die Gruft durchqueren. am anderen Ende ist der Gold-Drache. Danach kommt noch ein T-Rex aber auch den kann man aus sicherer Distanz abschießen. Klettert dann die Leiter wieder hoch und ihr könnt die "Seilbahn2 benutzen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Der Keller

von: irenman / 07.07.2002 um 18:01

Wenn ihr in das Labyrint bei Lara's Haus geht (von dort, wo der Springbrunnen ist), müsst ihr wie folgt laufen: links, geradeaus, links, links, geradeaus, links, rechts. Nicht, dass ihr euch wundert, ihr müsst nur an "Kreuzungen" so laufen. Dort wo man nur einem Weg folgen kann, tut man das auch (irgendwie logisch) :o)

So gelangt ihr an einen unterirdischen Gang. Auf der anderen Seite findet ihr eine Packung Fackeln (die ihr sparsam verwenden solltet!) und einen Knopf. Wenn ihr den Knopf drückt, seht in einem "Filmchen", dass sich eine Tür im Flur des Hauses öffnet. Ihr müsst euch beeilen, denn die Tür schließt sich schnell wieder! Durch diese Tür gelangt ihr in den Keller des Hauses, dort is zwar nicht viel los, aber ich wollte, dass ihr's wisst! Übrigens funktionieren die Tricks mit den Fackeln (alle Waffen ...) hier nicht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Verschiedenes

von: chupacabra / 23.06.2002 um 19:55

Um die geringe Durchschlagkraft der einfachen Pistolen zu erhöhen, muss man, während man auf einen Gegner schießt, folgendes tun:

Lara erst nach links drehen, bis sie nur noch mit einer Pistole schießt, dann in die andere Richtung drehen, bis sie nur noch mit der anderen schießt. Nun zurückdrehen, bis Lara wieder beidhändig ballert. Nun schießt sie schneller und die Schussfrequenz ist höher. Der Trick muss bei jedem Gegner von neuem ausgeführt werden.

Je seltener man im Spiel speichert, umso länger duscht sich Lara Croft am Ende. Also immer schön vorsichtig spielen!!!

So macht Lara einen Handstandüberschlag:

Wenn man an einer Kante hängt, drückt man neben [STRG] noch [SHIFT] und die Cursor-Hoch-Taste. (gleichzeitig)

Um seine Automatik-Munition aufzufrischen, gibt es einen Trick am Anfang von Level 11. Erst den Adler killen, dann über das erste Schneeballpaar springen. Das zweite an sich vorbeirollen lassen, dann in Richtung der Schneebälle gehen. Rechts befindet sich jetzt die Eiswand, die man zerschießt und den Schneeleoparden tötet, der daraus hervorstürmt. In einer Ecke der Höhle befindet sich etwas Munition.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Butler einschließen

von: chegger01 / 29.07.2006 um 19:26

Wenn euch beim Training der Butler immer nervt, dann schließt ihn in der Speisekammer ein:

Lauft in die Speisekammer und wenn er kommt und drin ist springt über ihn drüber und schließt zu.

Haha :D Das hab ich früher immer gemacht. :-)

10. März 2013 um 16:35 von TRDennis melden

Das Wrack der Maria Doria

von: sabsi93 / 15.08.2007 um 15:20

Wenn ihr keine Lust habt, die Unterbrecher für die Feuer zu suchen, dann habe ich folgenden Tipp für euch: Stellt euch vor die Kiste und schiebt sie nach hinten. Ihr solltet aber immer die STRG-Taste und die "nach-hinten-schiebe-Taste" auslassen. jedes mal, wenn ihr kurz vorm "sterben" seid, müsst ihr medipacks zu euch nehmen. das macht ihr solange, bis ihr über dem "eingang" seid. umd euch vom feuer zu befreien, springt einfach wieder ins wasser! so kriegt ihr zwar nicht soviel vom level mit, aber wenn ihr zeit sparen wollt, ist dieser trick großartig!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Tomb Raider 2 - Tipps und Tricks: 40 Faden / Opernhaus / Köpfler / Kopfsprung MIT SALTO! / Spring drauf, Lara!

Zurück zu: Tomb Raider 2 - Tipps und Tricks: Schaff ihn ab / Trick / Handstand / Schwalbe / Snelleres Boot

Seite 1: Tomb Raider 2 - Tipps und Tricks