Tomb Raider 2: 40 Faden

40 Faden

von: sabsi93 / 02.09.2007 um 23:10

Wenn ihr (ganz am Anfang) den Tonnen im Wasser folgt, kommt, müsst ihr in ein Art Wrack hineintauchen. (Hai nicht beachten!) Taucht dort auf. Nehmt die Harpune und schießt dort den Hai ab. Aber Achtung: Es kommt noch einer! Es dauert aber eine Weile, bis er kommt. Dann könnt ihr in Ruhe den Schalter finden und wie gewöhnlich weiter machen.

Ich habe das Spiel schon sehr oft gespielt und bin immer wieder auf den 2. Hai getroffen.

Nach dem 2. Hai habt ihr lange Zeit. (Ihr findet den Schalter bestimmt!)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Opernhaus

von: sabsi93 / 04.11.2007 um 15:34

Wenn ihr Probleme ziemlich zum Schluss beim Opernhaus habt, wegen dem riesßengroßen Typen und den Hunden, dann habe ich einen Tipp für euch!

Springt in den Raum hinein und rennt so schnell wie nur möglich zum hinteren raum und springt dann auf die Kisten. Schießt alles im Raum nieder (also den Typen, die Hunde und dann noch die anderen Leute die noch kommen)!

Noch ein Tipp:

Wenn ihr zurückrennt (also zu den Kisten hinrennt) springt immer wider!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Köpfler

von: sabsi93 / 04.11.2007 um 15:38

Wenn ihr einen Köpfler machen wollt (was ihr sowie so im Level: Die schwimmenden Insel machen müsst) und nicht wisst wie er geht... hier:

[alt], nach vorne, [strg] und die [shift]Taste (die Taste über [strg]) drücken. ( [strg] und [shift] gleichzeitig drücken)

so macht ihr einen wunderschönen Köpfler!

noch ein Tipp:

nicht gleich aufgeben, wenns nicht beim 1. Mal klappt!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kopfsprung MIT SALTO!

von: Sir-Sonic-Knight-of-the-Wind / 14.08.2009 um 09:02

Wenn ihr denkt, dass der Kopfsprung (Springen, Pfeiltaste nach vorne und Shift gleichzeitig drücken) der eleganteste Sprung ist, habt ihr euch geirrt! Bei ganz tiefen Sprüngen kann man nach dem Kopfsprung die Rollentaste drücken und dann macht Lara einen Salto. Man kann sogar gleichzeitig, während dem Salto, jede mögliche Waffe ziehen und sogar schießen. Einfach mal ausprobieren, das sieht richtig cool aus!!! Genügend tiefe Sprünge gibt es zum Beispiel bei:

- Bei "Die Große Mauer" beim Sprung von der Mauer in den See.

- Bei "An Deck" gleich am Anfang, wenn man aus dem Boot runter in den See springt

- Bei "Das tibetanische Hochland" gleich am Anfang, wenn man von dem Eisberg in den See unten springen muss.

- Bei "Die schwimmenden Inseln" einfach von einer Insel springen. Aber Achtung: UNTEN IST KEIN WASSER!

Natürlich gibt es noch viele andere Stellen, aber das sind die besten dafür ;)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Spring drauf, Lara!

von: Starlightwonder / 30.09.2009 um 13:27

Die Technik, die bei "Rauf aufs Dach" (von Sabsi 93) beschrieben wird, kann man auch an allen anderen Stellen im Spiel einsetzen, unter folgenden Voraussetzungen:

-Es muss eine Ecke (Haus, Stein, ganz egal) sein, die im 90°-Winkel abknickt

-Es muss ein Abgrung (auch kleine Stufen) nach unten Bestehen (Die zu bespringende Wand muss nicht im 90°-Winkel zu dem Abgrund stehen)

Jetzt stellt ihr euch an die Ecke der Wand, die zum abgrund zeigt, geht soweit wie möglich an die Wand heran und dreht euch dann so, dass Laras Hand in die Wand "eintaucht", wenn Lara atmet (also sich von selbst auf der Stelle bewegt, atmet eben). Dann springt ihr etwa 2-mal hoch.

-wenn sich Lara in Der Luft dreht und der Trick nicht funktioniert, habt ihr euch nicht richtig hingestellt.

-wenn sie hach vorne (durch die Wnd) springt, habt ihr sie auch nicht richtig positioniert.

Versucht es öfter, an manchen Stellen funktioniert es auch garnicht. Übt ausserdem ersteinmal an allen möglichen Stellen in Laras Anwesen, bevor ihr euch damit ins Abenteuer stürzt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zurück zu: Tomb Raider 2 - Tipps und Tricks: T-Rex besiegen / Der Keller / Verschiedenes / Butler einschließen / Das Wrack der Maria Doria

Seite 1: Tomb Raider 2 - Tipps und Tricks
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Tomb Raider 2

Tomb Raider 2
Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Nach einer vollen Dekade der Spekulationen, Ankündigungen und ersten spielbaren Häppchen, erscheint nun Final (...) mehr

Weitere Artikel

The Walking Dead - A New Frontier: Erscheinungstermin bekannt und neuer Trailer veröffentlicht

The Walking Dead - A New Frontier: Erscheinungstermin bekannt und neuer Trailer veröffentlicht

The Walkind Dead - A New Frontier soll am 20. Dezember 2016 für PC, Xbox One, PS4, iPhone und Android erscheinen. (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tomb Raider 2 (Übersicht)

beobachten  (?