Wolfenstein 3D: Tipps für die Missionen

Mission 5,Teil: 2 LaborX (die Supersoldaten )

von: MGS2 / 21.02.2002 um 23:06

Am Ende von LaborX trifft ihr auf zwei sehr zähe Burschen (die Supersoldaten).Mit dieser Hilfe ist es kein Problem:

Öffnet das Tor und lauft schnell (sehr schnell!!!) aus den Raum und gleich links,die Leiter zum Wasserbecken hinunter oder springt einfach hinein.Klettert die Leiter wieder hoch,nur soweit,daß ihr nicht ertrinkt.Geht vorsichtig (! ) die Leiter hoch,so daß die zwei Supersoldaten gerade noch zusehen ist.Wenn es funktioniert,geht einer der zwei Supersoldaten die Treppe hinauf und wartet an der Ecke auf euch,er kann euch nichts tun (nur sein Arm mit Maschinengewehr ist zusehen).

Kümmert zuerst um den anderen:jetzt solltet ihr den Mausergewehr mit Zielfernrohr nehmen und erledigt den ersten.Dann könnt ihr die Leiter ganz hoch klettern (er kann euch nicht sehen),nehmt wieder das Mausergewehr mit Zielfernrohr,zielt auf sein Arm mit Maschinengewehr und erledigt auch ihn.Somit ist der Weg frei.

Solltet es nicht funktioniert haben,müßt ihr etwas mehr die Leiter hoch steigen,aber vorsicht (!!! ),die Monster feuern auf euch ,wenn sie euch sehen,die Treffer sind sehr schmerzhaft.Also Leiter schnell hoch und die Leiter wieder schnell hinunter.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Wolfenstein 3D Secrets Teil 2

/ 11.03.2002 um 14:13

Mission 1

Abschnitt 2

Gleich am Anfang geht man durch die Tuer auf der rechten

Seite,dann bis zum Ende des Ganges gehen ,dort ist ein

Raum mit einen Kamin,dort muss man das Bild zerschiessen,

da erscheint dann ein Schalter den man bewegen muss ,danach zerstoert man die Flagge ueber den Kamin,so nun noch mal eben ein Stuhl dahingeschoben und auf den Stuhl und springen und schon bekommt man ein paar Secrets.....

Unten im Keller bei den Weinfaessern befindet sich ein Regal das man nicht bewegen kann ,aber wenn man zwischen die Faesser geht ist dort ein Stein den man reindruecken kann und schon oeffnet sich eine Tuer und man kann dort auch noch was mitnehmen wenn man dier Scheibe zerstoert.

So nun noch zu 2 Golbarren, man muss einen Brief von dem Sekretaer Gierig finden,

dann zerstoert man mit ein paar Schuessen die Pinnwand und siehe da ,dort sind 2 Goldbarren.

Mission 2

Abschnitt 2

Also man muss einen Raum finden wo sich 4 Sarkophage befinden,dort geht man zu der hinteren Wand ,da muss ein loser Stein in der Wand sitzen,den drueckt man rein nun muss man sich sputen das man wieder in die Haupthalle kommt und links in den Geheimraum,ansonsten wenn man zu langsam ist verschliesst sich der Raum wieder und man muss wieder den Stein neu reindruecken.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Messertrick

von: bindje / 21.12.2007 um 09:36

Um viele Gegner ohne einen einzigen Schuss zu erledigen, müsst ihr euch schräg vor eine Tür stellen. Wenn ihr euch richtig positioniert, können die Gegner nicht durch die Tür kommen und euch angreifen, aber ihr könnt sie einfach mit dem Messer abstechen. Sobald einer tot ist, rückt der nächste nach. Das kann man solange machen, bis alle Gegner in einem Raum erledigt sind. Dieser Trick funktioniert nur an Türen und Gängen, die nicht breiter sind als eine Tür.

Bei den Bossen funktioniert der Trick leider nicht.

Tipp: Benutzt die Maus und das Seitwärtslaufen, um euch korrekt zu positionieren und schießt einmal in den Raum, um die Gegner anzulocken.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Wolfenstein 3D (4 Themen)

Wolfenstein 3D

Wolfenstein 3D