Silent Hunter 2: Tipps

Tipps

von: Bennoboy / 22.02.2004 um 15:13

- Ihr solltet mal auf die Homepage von ubisoft gehen und unter Download nach dem Patch für die Version 1.1 gucken. Einfach runterladen und dann könnt ihr sogar über das Netzwerk zocken. Außerdem wird die Grafik und vieles mehr verbessert.

- Wenn ihr Torpedos abschießt, dann lasst erst nachladen, bis ihr den nächsten abfeuert. Sonst wird die Ladezeit erhöht. Also: erst den nächsten abschießen, wenn der andere nachgeladen ist.

- Lasst die Torpedo-Transfers am Anfang nach dem Start einbauen. Dies senkt die Nachladezeit. Typ XXI hat den Transfer schon eingebaut und ist daher im Vorteil. ACHTUNG: Nicht abtauchen während des Einbaus. Es funktioniert nur Überwasser und nicht wenn gerade ein Rohr entladen wird.

- Solltet ihr "Begrenzte Munition" deaktiviert haben und nur einen guten Torpedo haben, den ihr auch nicht auf Lager habt, dann entladet das Rohr. Wenn der besagte Torpedo entladen ist, stellt ihr die Nachladefunktion so ein, dass nur dieser einzige Torpedotyp nachgeladen wird. Dazu wählt ihr einfach ein Rohr nach dem anderen an und klickt unten in das Feld für den Wunschtorpedotyp. Nun könnt ihr den Torpedo wieder ins Rohr laden. Dies darf erst jetzt geschehen sonst klappts nicht. Wenn ihr nun den geladenen Torpedo abschießt, wird der gewählte Torpedotyp nachgeladen.

- Verschiedene Torpedos haben verschieden lange Ladezeiten.

- Kriegsschiffe sind schnell. Ihr solltet NIE Achtern oder Seitlich eingaestellt haben, sonst könnt ihr sie nicht einholen. Ein Bespiel: Ich habe mal einen Zerstörer mit 30 Knoten gesehen. Den kriegt nicht mal ein Torpedo mit mittelmäßiger Geschwindigkeit und ein schneller hat mit größerer Entfernung auch keine Chance!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die Jagd nach Schiffen

von: Stockach / 10.12.2008 um 13:18

Ich bin neulich mit 100% Verwundbarkeit in der Strasse von Gibraltar durchgebrochen!

Um den Patroullien zu entgehen, solltet ihr die Karte aufrufen.

Dann doppelt auf das U-Bootsymbol klicken. Ihr könnt nun wie bei einem Wegpunkt einen Strich ziehen. Zieht ihn auf ein Schiff in Sichtweite. Und nun steht eine Leiste mit Angriffsbefehlen da.

Ich könnt über diese Leiste Torpedos abschissen ohne selbst zielen zu müsse.( Mit dieser Methiode könnt ihr auch die Deckkanone, wenn sie von der Besatzung bemmant, ist abfeuern)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Schiffe versenken

von: AlexanderVoit / 14.08.2003 um 10:00

Wenn du Frachter versenken willst, benötigst du 2 Torpedos. Wenn du ein Schlachtschiff versenken willst, benötigst du mindestens 3 Torpedos. Es ist ratsam ein Boot vom Typ XXI zu verwenden, da es zwar keine Hecktorpedorohre hat, aber dafür 6 Bugtorpedorohre. Da kommt es fast auf das gleiche heraus wie mit den Booten vom Typ XIV, da sie vier Bug- und zwei Hechtorpedorohre haben. Allerdings sind noch drei Vorteile bei dem Typ XXI:

1. Sie können 6 Torpedos abfeuern ohne das Boot einmal um 180 Grad zu drehen, da es ja 6 Bugrohre hat.

2. Die Boote vom Typ XXI haben eine Schnellladevorrichtung, die die Ladezeit der Torpedos erheblich verringert.

3. Im Gegensatz zu anderen Bootstypen, die Unterwasser ca. 9 Knoten fahren, schaffen Boote vom Typ XXI bis zu ca. 17 Knoten Unterwasser. Leider fährt dieser Typ Überwasser ca. 4 Knoten langsamer als z.B. Boote vom XIV!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Schiff versenken

von: Herr_Kaleun / 07.02.2007 um 14:29

Zuerst müsst ihr ein paar Meter tauchen, bis ihr genau unter dem gegnerischen Schiff seid.

Dann lasst den Ballast ausblasen und taucht damit auf.Das gegnerische Schiff ist dadurch schwer beschädigt und sinkt.Dies geht natürlich nur, wenn ihr den Schaden ausgeschalten habt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zurück zu: Silent Hunter 2 - Tips und Tricks: Fliegerbomben / Sprachprobleme / Tauchtiefen / Achtung Zerstörer / Zerstörer behindern

Seite 1: Silent Hunter 2 - Tips und Tricks
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Silent Hunter 2 (2 Themen)

Silent Hunter 2

Silent Hunter 2

Letzte Inhalte zum Spiel

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

Das Münchner Entwicklerstudio Mimimi Productions belebt mit Shadow Tactics ein faszinierendes, nahezu in (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Silent Hunter 2 (Übersicht)

beobachten  (?