Age of Wonders: Kurztipps

Leichter Kampfgewinnen

von: Erik_Guru / 11.03.2002 um 16:11

Wenn ihr einen feindlichen Schutzwall nicht zerstören könnt, benutzt folgenden Trick:

Versucht so viele Feinde wie möglich auszuschalten. Dann benutzt den Zauberspruch "Tote auferwecken" oder "Geister zurückrufen" auf die Verstorbenen (sie sollten am besten hinter einem Schutzwall stehen). Und schon habt ihr euch die Feinde zu Freunden gemacht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Vorteile im Kampf

von: Zenorius / 28.08.2008 um 15:14

Fliegende Krieger (z.B. Großer Adler usw) haben einen Vorteil gegenüber Schwertkämpfer können aber von Bogenschützen relativ leicht besiegt werden. Also empfehle ich untote Geister (Untote). Die können nur von Schamanen, Magier und eventuell Helden (Pure Goods) besiegt werden. Auf diese Art habe ich ein ganzes Spiel gemeistert mit nur 20 Geistern.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Varriable Erschaffungszeit

von: Zenorius / 28.08.2008 um 23:00

Es macht einen Unterschied ob man z.B. einen Schwertkämpfer in einem kleinen Dorf baut oder in einem etwas größerem Dorf baut. Bautzeit für die ersten vier Einheiten in einem kleinen Dorf: 2 Runden. Ab Größe 2 und höher: 1 Runde.

Genauso etwas gibt es auch bei den Einheiten nach dem ersten Upgrade. Doch hier kommt die Rundenzahl nur auf 1 Runde, wenn das Dorf, in dem ihr die Einheit bauen wollt, auf maximale Größe ist. So könnt ihr euch schnell ein großes Heer erstellen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Age of Wonders

Age of Wonders
E3 2017: Drei frische 3DS-Rollenspiele aus dem Hause Atlus

E3 2017: Drei frische 3DS-Rollenspiele aus dem Hause Atlus

Auf der E3 2017 gab es viele große, spektakuläre Ankündigungen. Aber es wäre doch schlimm, wenn (...) mehr

Weitere Artikel

Rocket League: E-Sports-Turniere bald im Fernsehen

Rocket League: E-Sports-Turniere bald im Fernsehen

Rocket League wird bald auf dem US-Fernsehsender NBC Sports übertragen. Nein, dabei handelt es sich nicht um eine (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Age of Wonders (Übersicht)

beobachten  (?