Breath of Fire: Tipps & Tricks

Viel viel Geld und andere Tricks

von: Vikmc / 15.03.2002 um 18:37

Geld:

An einer Stelle des Spiel fragt Dich Jade, ob Du ihn nicht begleiten möchtest. Auf diese Frage antwortet Ihr erstmal mit "JA" auf die anderen Fragen die nachher kommen, müsst ihr immer mit "Nein" antworten. Wenn das Frage und Antwort Spiel vorbei ist tut ihr erstmal nichts. Jetzt sollten Euch gleich Monster angreifen (die aber nicht allzu schwer sind) wenn Ihr diese jetzt schafft bekommt ihr 9999 Gold.

Immer vorher nachdenken:

Bevor ihr eure Runde abschließt solltet ihr nochmal alles nach checken. Damit nachher nichts schief geht. Vor allem solltet Ihr immer zuerst ein Monster ganz besiegen und nicht zielos auf alle gehen das kann schlecht ausgehen.


Intro und Bumerrang

von: DBZMario / 27.04.2002 um 10:48

Um eine weiters Intro zu sehen, müsst ihr beim Titelbildschirm (wo die blauen Flammen loder) einfach eine Weile warten und schon kommt ein weiteres Intro

Wenn Nina sich in einen Vogel verwandeln kann, so sucht die Inseln im Norden der Map auf. Dort gibt es eine Insel, auf der zwei Türme stehen. Landet auf ihr und drückt hinter dem großen Turm die Aktionstaste. Ein neuer Bumerrang sollte nun euch gehören.


Leichterer Anfang mit Eschl

von: Draggoth / 01.05.2002 um 20:26

Sobald ihr das Item Eschl bekommen habt, solltet ihr das Item sooft wie möglich im Kampf einsetzten. Das Item fügt jedem feindlichen Monster 30 KP Schaden zu. Dadurch sollten die ersten Dungeons besonders leicht sein.


Angeln

von: DBZ_Squall / 02.05.2002 um 17:31

Wenn du angeln willst, musst du dir einen Platz am Wasser suchen, wo ein Stein im Wasser zu sehen ist. Du musst dann eine Angel und einen Köder angelegen (die beste Angel ist Rute 5, man bekommt sie in Tunlan im Schloss).

Man kann aber auch an Brunnen angeln, man findet dort meistens Rüstungen und andere gute Items.


hilfe für die Kämpfe

von: Kamaro / 15.06.2002 um 21:42

Ich habe hier eine Auflistung der Charaktere gemacht, ich hoffe, dass hilft euch ein wenig.

Ryu: Er ist der erste Charakter, den ihr findet. Seine Stärke ist seine Ausgeglichenheit, er hat eine gesunde Durchschlagskraft und ist auch recht agil. Er ist zwar kein Kind des Glücks, aber auch kein Pechvogel. Kurz oder lang ist er recht ausdauernd, aber auch sehr schnell. Er ist auch recht gebildet.

Nina: Als Prinzessin ist sie nartürlich sehr gebildet, aber aufgrund der Tatsache, dass ihr Clan sich aus fast allen Kriegen raushält und sie daher nie für den Kampf ausgebildet wurde, hat sie keine sehr hohe Ausdauer. Sie hat immer sehr viel glück und ist sehr charismatisch.

Bo: Aufgrund der Tatsache, dass er ein halber Fuchs ist, ist er sehr schnell und auch sehr ausdauernd. Allerdings ist er so wie die meisten vom Waldclan eher einfältig. Er ist auch ein ziemlicher Pechvogel, er hat keine sehr charismatische Ausstrahlung.

Gobi: Er hat keine große Ausdauer. Er ist ein wahrer Glückspilz, er ist ziemlich gewieft und auch sehr charismatisch. Er besitzt auch einige Zauber, allerdings sind diese nur Unterwasser zu gebrauchen.

Ox: Er ist sehr ausdauernd, aber nicht das was man schnell nennt. Er denkt wohl mehr mit den Muskeln als mit dem Kopf und ist auch nicht das, was man einen Glückspilz nennt.

Bleu: Die schöne Bleu (an dieser Stelle mal ne Frage an die Spielenwickler: was soll dieser Charakter?)ist zwar sehr hübsch, aber nicht das, was mann als ausdauernd bezeichnet. Ihr solltet sie mit vielen Objekten, die die Verteidigung anheben ausrüsten und ihre Hitpoints solltet ihr auch ausbessern. Sie hat zum Ausgleich jedoch sehr viele Zaubersprüche auf Lager, nach jedem Level-up erlernt sie einen neuen Spruch.


Weiter mit: Breath of Fire - Tipps & Tricks: Die Fusion / Mogu / Robo-Hilfe / Königsschwert und Star-Hammer / Göttin Millia


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Breath of Fire

Breath of Fire
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Rainbow Six - Siege: Neues Update soll für Abstürze auf der PlayStation 4 sorgen

Rainbow Six - Siege: Neues Update soll für Abstürze auf der PlayStation 4 sorgen

Ubisoft veröffentlicht ein neues Update für Rainbow Six - Siege, aber nicht alle sind damit glücklich. G (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Revelation Online
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Breath of Fire (Übersicht)

beobachten  (?