Dark Project: Lösung 1. Kapitel

Lord Baffords Anwesen

von: moorhahn3 / 10.01.2007 um 15:26

  1. Starten Sie im normalen Schwierigkeitsgrad zu den ersten Raubzügen. Der ist für Anfänger happig genug. Sie sehen dann ihre Aufgaben.
  2. Per Druck auf M rufen Sie die Karte des Anwesens auf. Allerdings ist darauf nicht wirklich viel zu erkennen. Einzelheiten müssen Sie selber herausfinden.
  3. Der Einbruch beginnt vor einem Eingang, in dem Wachen stehen. Gehen sie nicht direkt ins Haus und auch nicht direkt daran vorbei, sondern nahe an der Felswand vorbei!
  4. Folgen Sie dem Weg, bis er leicht ansteigt. Wenn Sie sich nun nach links drehen, finden sie Wasser- und Breitkopfpfeile. Beide mitnehmen.
  5. Etwas später sehen Sie einen Gullideckel. Öffnen und hinabsteigen. Unten gehen Sie geradeaus und nehmen die erste Abzweigung rechts.
  6. Über die Wegkreuzung geht’s geradeaus weiter. Dann kurz nach links und schließlich durch die Tür an der rechten Seite.
  7. Betätigen sie den Schalter an der Wand, und nehmen Sie den Schmuck auf dem Boden. Dann wieder zur Tür hinaus und rechts herum.
  8. Wo vorher ein Gitter war, führt ein Weg zu einer Leiter. Anspringen und hochklettern. Oben öffnen Sie den Deckel und klettern hinaus.
  9. Schleichen Sie sich an die betrunkene Wache heran und stehlen Sie deren Schlüssel. Aber Vorsicht: Da läuft noch ein Wächter rum!
  10. Mit dem Schlüssel öffnen Sie die Tür hinter der Wache, steigen auf den Brunnen und springen mutig hinab. Dann aber schnell wieder auftauchen.
  11. Den Gang entlang schwimmen, und bis zu einem weiteren Gang. Dann tauchen Sie ab und schwimmen durch den Gang unten links.
  12. In dem Raum, in den Sie nun gelangen, warten Spinnen und eine Schatzkiste. Den Inhalt schnell einsacken, oder schiessen, dann im Tauchgang zurück!
  13. Schwimmen Sie vom runden Raum aus weiter, bis Sie in einen anderen Raum kommen. Nun aus dem Wasser klettern und das Haus betreten.
  14. In den nächsten Raum gehen, und warten, bis die Wachen weg sind. Auch hier steht eine Kiste. Dann gehen Sie aus der Tür und weiter geradeaus.
  15. Folgen Sie dem Gang bis zum nächsten Raum. Dort wartet der 2. Wächter. Gehen Sie rechts entlang und schlagen Sie ihn bewusstlos.
  16. Gleich am Anfang dieses Korridors steht eine Kiste mit Blendgranaten. Nehmen Sie sie mit und folgen Sie dann dem Gang.
  17. Weiter geht es in einem grossen Treppenhaus. Sie steigen ganz nach oben. Dort steht eine Kiste voller Münzen an der Wand. Verlassen Sie dann den Raum.
  18. Gehen Sie den Gang entlang und hinter dem Schlafraum um die nächste Ecke rechts. Diesem Gang bis zum Ende folgen, dann wieder rechts.
  19. Die Tür führt zur Küche. Das einzig Wertvolle finden Sie gleich rechts auf dem Regal. Seien Sie nicht zu laut, um den Diener nicht zu warnen.
  20. Wieder hinaus und dem Gang bis zum Ende folgen. Dort geht es rechts weiter, auf die dunkle Tür zu. Speichern Sie jetzt den Spielstand.
  21. Öffnen Sie die Tür und versuchen Sie sich an den Wächter heranzuschleichen. Bei günstiger Gelegenheit ziehen Sie im eins über die Rübe.
  22. In der Halle kommt ein Wächter aus der Tür - und geht den Gang entlang. Lauern Sie ihm hinter der Mauer auf und schlagen Sie ihn dann.
  23. Hinter der Mauer führt eine Treppe hoch in einen Raum. Auf dem Regal steht eine Goldvase. Gehen Sie dann wieder hinunter.
  24. Im Raum zur Linken, finden Sie einen weiteren Schatz, dann geht’s geradeaus durch die Tür.
  25. Die Tür ist am anderen Ende des Raums. Vorher finden Sie noch ein paar Luxusartikel auf einem Regal. Greifen Sie beherzt zu.
  26. Auch etwas weiter finden Sie hinter der linken Tür etwas Nettes zum Stehlen, dann geht es geradeaus die Treppe hoch.
  27. Achten Sie auf den Wächter. Und schiessen Sie die Fackel mit einem Wasserpfeil aus, wenn er weggegangen ist. Im Raum steht eine Kiste.
  28. Passen Sie auf der dunklen Treppe den Wächter ab, und schlagen Sie ihm kräftig auf den Kopf. Dann geht’s hinauf oben nach rechts und wieder hinab.
  29. Hinter der Treppe stossen Sie auf einen Gang. Halten Sie sich links, und gehen Sie bis zum Ende. Dort durch die Tür in die Bibliothek.
  30. Hinten links auf dem Tisch, unter der Flagge finden Sie etwas Kostbares. Danach geht’s durch die Tür direkt voraus.
  31. Der Wächter kommt von vorn und biegt dann ab. Lauern Sie ihm auf, und klauen Sie ihm die Schlüssel. Ausserdem kriegt er etwas auf die Mütze.
  32. Gehen Sie da lang, wo die Wache abgebogen ist. Dann den sehr langen Gang rechts bis zum Ende gehen. Schlüssel holen und zurückkommen.
  33. Wenn Sie die lange Treppe wieder aufwärts gegangen sind, gehen Sie geradeaus durch das Bad und über den nächsten Flur in das kleine Zimmer.
  34. Das Zimmer hat 2 Türen. Öffnen Sie eine mit dem Bronze-Schlüssel und schiessen Sie 2 der Fackeln aus. Gehen Sie dann zurück.
  35. Nun gehen Sie durch die zweite Tür und schiessen die anderen beiden Fackeln aus. Den letzten Wächter Schlagen Sie bewusstlos, denn der bewachte den Thronsaal mit dem unersetzlichen Zepter. Noch ein beherzter Griff, dann haben Sie die erste Aufgabe gemeistert.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Thief - The Dark Project (7 Themen)

Dark Project

Thief - The Dark Project spieletipps meint: Erstklassiges Abenteuer, das das Genre der Schleich-Spiele salonfähig gemacht hat. Im Ausland ist der Klassiker als Thief bekannt. Artikel lesen

Dark Project (Übersicht)