Golden Sun: Bestes Training

Bestes Training

von: Todes-Wolf / 03.08.2009 um 13:58

Geht am besten von Oben durch die Wüste von Suhalla und besiegt alle Tornadoechsen(8 stück) und auch die Orkan-Echse. Ihr müsste bei alle Echsen mit einem Erd Dschinn den Gnadenstoß geben, dann bekommt ihr mehr Exp. Wenn ihr dann unten raus und wieder rein geht in die Wüste und nun wieder euch nach oben Kämpft und alles beachtet, dann könnt ihr über 16000 Exp bekommen.

Viel spaß beim Training!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Golden Sun schon gesehen?

Schwächen der Gegner

von: Gameboy-Fan / 31.12.2006 um 16:12

Wie vielleicht einige von euch schon wissen, bekommt man mehr Erfahrungspunkte (bei jedem Gegner), wenn man ihn mit bestimmten Dschinns besiegt. Jeder Gegner hat eine bestimmte Schwäche. Wenn man diese kennt und ihn mit einem Dschinn dieses Elements besiegt, bekommt man mehr EP und mehr Geld.

Hier also die Gegner und ihre Schwächen:

Schwäche Gegner
Mars Säure-Made, Schleimbestie, Schildratte, Zombie, Schleim, Tarantel, Maulwurfmagier, Carnighul, Untoter, Kämpferbiene, Pestpilz, Einsiedler, Echsenmann, Mimic, Drecks-Affe, Fenris, Irrer Maulwurf, Rattenkrieger, Fellstroll, Affe, Rattenkämpfer, Ratte, Maulwurf,
Venus Knochenkämpfer, Skelett, Schattenhaupt, Nachtmahr, Schädelkrieger, Tornado-Echse, Eis-Gargoyle, Ton-Gargoyle, Orkan-Echse, Irrlicht, Donner-Echse,
Jupiter Fledermaus, Grabgesang, Irrende Seele, Blender, Zonyth, Golem, Horngeist, Kobold, Wilder Greif, Faulgesang, Erdgolem, Großer Golem, Fettbauch
Merkur Larve, Rex Mantikor, Höllenhund, Steinsoldat, Felssoldat, Chimärenmagier, Saturos, Mernardi

Bei den meisten Gegnern ist es so, dass ihre Artgenossen (die Gegner, die ähnlich aussehen, aber anders heißen; z.B. bei Erdgolem: Golem und Großer Golem) genau die gleiche Schwäche haben wie ihre Verwandten.

In der Tabelle fehlen abgesehen von Saturos und Mernardi alle Endbosse. Welche Schwäche diese haben, könnt ihr selber herausfinden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Monster und Ausrüstung

von: Vikmc / 31.12.2006 um 16:19

1. Monster:

Vorerst solltet ihr vor jedem starken Monster speichern. Heilt eure Helden noch mal, legt die Dschinns fest und bereitet zuerst eine kleine Strategie für den Kampf vor. Zuerst solltet ihr herausfinden, gegen welche Attacken das Monster empfindlich ist, und dann gezielt zuschlagen.

Macht euch keine Sorgen, wenn ihr es beim ersten Mal nicht schafft: Das kann jeden passieren. Vor allem solltet ihr es schaffen ohne ein „Wasser des Lebens“ zu verbrauchen, denn diese sind am Anfang sehr kostbar (nachher kann der Held es dann schon als Zauber lernen).

Wenn das Monster dann noch immer zu schwer für euch ist solltet ihr euch noch ein paar normale Monster suchen und diese niedermachen. Das bringt Geld und Erfahrungspunkte. Nachdem ihr euren Helden 1-2 Level aufgebessert habt, sollte das vorher schwierige Monster keine Hürde mehr sein.

2. Beste Ausrüstung zulegen:

Wenn immer ihr in ein Dorf kommt, solltet ihr zuerst einmal im Wirtshaus schlafen gehen, falls es nötig ist. Nachher solltet ihr aber sofort zu einem Waffenhändler schauen und euch ganz neu ausrüsten (Waffen und Rüstung), auch wenn es auch manchmal als sehr aufwändig erscheint.

Wenn es noch nicht möglich ist euch neu zu rüsten, solltet ihr lieber noch ein paar Monster besiegen (wie oben erwähnt bringt dies Geld und Erfahrung). Auch solltet ihr eure alten Waffen sofort verkaufen (Käufer bietet es euch immer an, nachdem ihr eine neue Rüstung und Waffen erstanden habt).

Nur bei Waffen, die ihr so findet, solltet ihr noch mal genau schauen, welche Fähigkeiten sie haben. Oft haben sie ganz besondere Fähigkeiten, die besser als normale Waffen sind.

Schließlich solltet ihr euch ordentlich mit Heiltränken versorgen, vor allem am Anfang des Spiels, später nicht mehr (ihr könnt dann per Zauber heilen).

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Praktische Tipps zu Golden Sun

von: Meister-Adept / 31.12.2006 um 16:27

Echsen und Kröten sind empfindlich gegen Gift.

Die Gegner Zerberus1 und 2 sind sehr leicht mit dem Venus-Dschinn Karst zu vergiften. Außerdem sind sie selbst sehr empfindlich gegen Gift. Wenn sie euch in der Kampfarena also wieder einmal Ärger bereiten sollten (auf der Schatzinsel müsst ihr sie nämlich nur einmal besiegen), entfesselt Karst und sie nehmen ca. 400 Schaden pro Angriff, den sie starten. Übrigens: es ist sinnlos, sie zu täuschen, zu lähmen oder sie einzuschläfern, da dann der andere Zerberus sofort Linderung einsetzt!

Eine gute Ausrüstung für die Charaktere ist:

Isaac Gaia-Klinge Kriegerhelm Spiegelschild Ashura-Rüstung Hyper-Stiefel Mythril-Hemd
Garet Dämonen-Axt (Fluch) Glückskappe Hermes Dämonen-Panzer (Fluch) Wirbel-Stiefel Laufhemd
Ivan Kristall-Stab Juwelenkrone Kriegshandsch. Feder-Robe Hyper-Stiefel Mythril-Hemd
Mia Finstere Keule (Fluch) Donnerkrone (Fluch) Virtuo-Armreif Orakel-Robe Pelzstiefel Seidenhemd

Alle Monster im Venus-Leuchtturm verlieren manchmal ein seltenes Item. Es stimmt übrigens nicht, dass ein Monster ein seltenes Item verliert, wenn man es mit einem bestimmten Dschinn besiegt. Dadurch bekommt man nur mehr Erfahrungspunkte und Münzen. Das Item zu bekommen ist allerdings purer Zufall. Hier die Items:

Chimärenmagier Stachel-Rüstung
Donner-Echse Heilige Keule
Einsiedler Einhorn-Ring
Eis-Gargoyle Heiltrank
Felssoldat Lebenswasser
Fenris Chrysantheme
Großer Golem Zodiac-Stab
Irrlicht Nuss
Rex Mantikor Psy-Kristall
Schädelkrieger Fläschchen
Wilder Greif Feder-Robe

In Meister Nyunpas Haus könnt ihr in einem der Töpfe einen Einhorn-Ring finden.

Versucht in der Kampfarena, die Gegner einzuschläfern, da sie euch dann für einige Zeit nichts anhaben können und euch nicht so viel KP rauben. (In der Arena sind die Monster meistens auch stärker als sonst. So zieht z.B. ein Schädelkrieger mit Knochenmühle fast die ganzen KP ab, während er ansonsten kaum zu fürchten sein sollte). Der Echsenkönig, ein starker Gegner, den ihr schon von der Schatzinsel kennt, ist besonders leicht einzuschläfern. Dadurch könnt ihr ihn viel leichter besiegen und er kann euch mit Prismenhagel und Eissegen nicht so viel zusetzen.

Falls Mia eine verfluchte Waffe trägt, wie z.B. die Finstere Keule oder die Donnerkrone, sollte sie den Priester-Ring tragen (auf der Schatzinsel zu finden). Dieser hebt nämlich die Wirkung des Fluchs auf. Denn falls ihr einmal dringend Wunsch, Wunschquelle oder Reinheit benötigt und sie ist dann gefesselt, ist das nicht gerade praktisch. Der Ring ist nur dafür da, den Fluch der Waffe aufzuheben. Den Geist des Todes kann man leider nicht vertreiben. Die beste Methode ist hier, den Kampf möglichst schnell zu beenden!

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Wüste von Suhalle und Wald von Mogall

von: seppi(z) / 31.12.2006 um 16:29

Wüste von Suhalla

In der Wüste von Suhalla müsst ihr darauf achten, dass euch nie das Wasser ausgeht, also setzt bei jedem Steinkreis Enthüllung ein. Enthüllung solltet ihr immer nur am Rande des Steinkreises einsetzen, denn es können auch Ameisenlöwen drin sein. In einem Steinkreis ist auch ein Venus-Dschinn, der nicht angreift.

Außerdem kommt ihr ziemlich am Ende der Wüste an einen Wasserfall. Setzt dort auch Enthüllung ein, denn dahinter ist ein Mantikor, den ihr besiegen müsst, um die Wüste hinter euch zulassen.

Wald von Mogall

Der Wald ist ganz einfach, auch wenn es erst mal nicht so aussieht. Ihr müsst einfach bei dem Typ in dem Tempel davor Geistleser einsetzen, dann könnt ihr das Rätsel der Wasserfallgrotte lösen.

Nun erhaltet ihr Ball der Kraft, so dass ihr im Wald nur noch auf die Baumstämme Kraftwelle einsetzen müsst und die Tiere euch den Weg zeigen. Zum Schluss kommt auch noch ein Killer-Affe.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Golden Sun - Kurztipps: Schatzinsel / Alph-Berg Training / Wie man nach Lupina gelangt / Schatzhöhle in Lunpa / Schatzhöhle

Zurück zu: Golden Sun - Kurztipps: Training / Gutes Training / Gutes Training / Viele EP / Anfangstraining

Seite 1: Golden Sun - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Golden Sun

Golden Sun
PS4: Mit diesen 10 Tipps holt ihr mehr aus der PlayStation 4 von Sony

PS4: Mit diesen 10 Tipps holt ihr mehr aus der PlayStation 4 von Sony

Mittlerweile hat es sich die PlayStation 4 in vielen Wohnzimmern gemütlich gemacht. Wie ihr noch mehr aus eurem (...) mehr

Weitere Artikel

Indivisible: Action-Rollenspiel mit Unterstützung von einem Anime-Studio

Indivisible: Action-Rollenspiel mit Unterstützung von einem Anime-Studio

Anime-Fans aufgepasst: Mit Indivisible entsteht aktuell bei Lab Zero Games möglicherweise ein Spiel genau für (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 7: Sound-Paket von Creative
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Golden Sun (Übersicht)

beobachten  (?