Golden Sun: Zwei Wege im Venusleuchtturm

Zwei Wege im Venusleuchtturm

von: element_B / 31.12.2006 um 17:18

Unterhalb des Venus-Leuchtturms (der Zugang von Babis Leuchtturm) befinden sich zwei Wegmöglichkeiten. Bei beiden findet man je ein seltenes Item. Jedoch kann nur ein Weg gleichzeitig gegangen werden. Um die Wege umzustellen, wird die große Göttinstatue benötigt, welche sich in der Nähe des Eingangs des Venusleuchtturms (wo die ganzen Leute liegen) befindet.

Um dahin zu kommen, geht (vom Eingang aus) zweimal durch die hintere Tür und von dort aus links außen um eine Treppe herum, dann weiter nach oben, wo die Blitzstrahlen den Durchgang verhindern. Dort ist rechts eine Schrift. Setzt dort Enthüllung ein und geht weiter nach oben. Dort befindet sich die Statue. Sprecht mit ihr und sie sorgt dafür, dass ihr nun den anderen Weg betreten könnt.

Dieses Video zu Golden Sun schon gesehen?

Letzter Turm

von: nonbody / 31.12.2006 um 17:19

Wenn ihr schon immer wissen wolltet, wie ihr in den letzten Turm reinkommt, hier ist die Lösung:

Geht zuerst durch den Eingang vom Venus-Turm. Wenn ihr im Raum mit den Bildern an der Wand seid, benutzt ihr Enthüllung und geht die Treppe runter. Nun nehmt ihr die Kiste. Anschließend geht ihr zum Turm hinter der Stadt, dort könnt ihr nun die schwarzen Steine bewegen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Gute Kampftaktik

von: element_B / 31.12.2006 um 17:00

Um (fast) jeden Gegner zu besiegen, gibt es eine gute Taktik, die besonders gut gegen einzelne Gegner wirkt (Totterbart, Infirisios).

Voraussetzungen:

  • Mind. 4 Dschinns, für die genaue Taktik braucht man alle Klassen:
Isaac Lord (wenn möglich)
Garet Champion (wenn möglich)
Ivan Magister (wenn möglich)
Mia Paragon (wenn möglich)
Vorgehensweise:

Stellt vor dem Kampf alle Dschinns auf „Verbündet“ und heilt euch so gut es geht.

Kampfkommandos:
Isaac Entfesselt Dschinn Granit
Garet Entfesselt Dschinn Flamme
Ivan Entfesselt Dschinn Sturm
Mia Entfesselt Dschinn Geysir

Gegner sind am Zug

Wichtig: Wenn in der Gruppe einer vergiftet oder gelähmt ist, entfesselt mit Mia Toniko (sonst Giftheilung oder Linderung). Wenn in der Gruppe einer besiegt ist, dann entfesselt mit Isaac Quarz oder mit Mia Tau (sonst Phönix). Wenn die Gruppe wenig KP hat, dann entfesselt mit Mia Quelle, wenn einer wenig KP hat, dann entfesselt Sprudel (sonst Gebet oder Wunsch!). Die in Klammern gesetzte Psynergy wird dann eingesetzt, wenn die betreffenden Dschinns auf Standby stehen oder sich erholen!

Weiter mit Befehlen:
Isaac Entfesselt Dschinn Strato
Garet Entfesselt Dschinn Korona
Ivan Entfesselt Dschinn Brise
Mia Entfesselt Dschinn Pin

Gegner greifen an

Isaac Entfesselt Dschinn Karst
Garet Entfesselt Dschinn Esse
Ivan Entfesselt Dschinn Smog
Mia Entfesselt Dschinn Nebel

Gegner greifen an

Isaac Entfesselt Dschinn Kiesel
Garet Entfesselt Dschinn Fackel
Ivan Entfesselt Dschinn Mistral
Mia Entfesselt Dschinn Sprudel oder Quelle

Gegner greifen an

Isaac Beschwört Gericht
Garet Beschwört Meteor
Ivan Beschwört Thor
Mia Beschwört Boreas

Gegner greifen an

Erholungsphase:
Isaac Bewirkt Psynergy Segnung
Garet Bewirkt Psynergy Schutz
Ivan Bewirkt Psynergy Widerstand
Mia Bewirkt Psynergy Stossgebet (oder Tiefes Gebet)

Gegner greifen an

Dschinns erholen sich

Die Taktik wiederholen, bis der oder die Gegner besiegt ist/sind!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Attacken

von: Ulrich-Krumm / 31.12.2006 um 17:01

Hier sind ein paar Attacken:
Isaac Level 54 Heilige Erde 32PP Level 42 Steinspitze 22PP
Garet Level 48 Pyrogriff 29PP Level 36 Inferno 23PP
Ivan Level 50 Funkenregen 37PP Level 44 Orkan 27PP
Mia Level 46 Reinheit 20PP Level 42 Eisrakete 23PP

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Attacken, Level und PP

von: Miami / 31.12.2006 um 17:03

Wenn ihr im Venusleuchtturm seid, trainiert so viel wie möglich. Um Saturos, Menardi und Infirisionis locker zu besiegen, sollten eure Helden mindestens Level 43 sein. Das ist zwar schwer sie auf diesen Level zu bringen, aber es lohnt sich, weil

  • Garet auf Level 36-37 Inferno,
  • Mia auf Level 42 Eisrakete,
  • Isaak auf Level 42 Steinspitze und
  • Ivan auf Level 36-37 Ultrablitz lernt.

Übrigens: Ihr solltet im Verlauf des Spieles so viele Psy-Kristalle und Lebenswasser wie möglich sammeln und aufheben, denn die oben genannten Attacken brauchen schon zwischen 20 und 25 PP.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Golden Sun - Kurztipps: Flucht vor Monstern / Kampfstrategien / Gegner im Arena Monsterkampf / Attacken und Items / Attacken und Tipp

Zurück zu: Golden Sun - Kurztipps: Friedhofshöhle / Geheimnisse / Tret der Baum / Gute Tat / Gebete im Mercuryhouse (Merkurleuchtturm)

Seite 1: Golden Sun - Kurztipps