Golden Sun: Flucht vor Monstern

Flucht vor Monstern

/ 31.12.2006 um 17:05

Um bei Monsterkämpfen zu 90 Prozent erfolgreich zu flüchten, müsst ihr:

  1. Auf das „Flüchten“-Symbol gehen.
  2. Nachdem ihr darauf seid, haltet Rechts gedrückt und drückt immer wieder A, bis ihr geflohen seid.

Solange man bei Kämpfen flüchten kann, ist diese Art am besten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Golden Sun schon gesehen?

Kampfstrategien

von: Super-Isaac / 31.12.2006 um 17:07

Ihr könnt viel leichter gegen andere Kämpfer/Monster gewinnen, wenn ihr eure Diinns nicht auf Standby setzt – denn um Götter der Klasse 4 zu beschwören, braucht ihr vier Djinns. Wenn ihr diese dann aber auf Standby gesetzt habt, sind eure Attacken viel schwächer.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Gegner im Arena Monsterkampf

von: Cheater2003 / 31.12.2006 um 17:09

Viele von euch werden sicher gemerkt haben, dass man nicht nur mit einem Freund in der Kampfarena (Symbol Kampf im Auswahlbildschirm fort. löschen usw.) kämpfen kann, sondern auch gegen Monster wie Eis-Gargoyle usw. antreten kann.

In den Monsterkämpfen muss man als erstes gegen den stärksten Gegner kämpfen, den man bisher getroffen hat, sodass man z.B. noch mal gegen Bossgegner wie Totterbart fighten kann. Wie stark diese Monster sind, richtet sich nach dem Level von Isaac, welche Dschinns man hat, welche Items, Waffen, Rüstungen und Psynergien man hat.

Aber Achtung: Die Items, die man benutzt, sind weg und wenn man aufhört zu kämpfen, wird die Anzahl der Kämpfe, die man gewonnen hat, als Record im Spiel gewertet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Attacken und Items

von: Phil7 / 31.12.2006 um 17:13

Hier ein paar Tipps:

Ihr solltet Isaac zum Ninja machen (3x Feuer, 4x Wind) und Garet zum Samurai (4x Erde, 3x Wind, am besten Quarz, Ranke, Knospe, Karst, Brise, Zephyr und Sturm, dann hat er erst viel KP). Ivan könnt ihr zum Weißen Magier machen (3x Erde, 4x Wasser) und Mia zum Asket (die Restlichen). Denn Ivan und Mia können dann beide Reinheit und Ivan sogar Phönix.

Isaac lernt, wenn er Ninja ist, auf Level 50 Gewitter, das kostet zwar 39PP, ist aber stark. Mia und Ivan können dann auch starke Attacken. Ivan kann Funkenregen und Mia lernt auf Level 48 Pyrogriff. Und eine normale Schwertattacke zieht auf Level 50 weit mehr als 200KP ab (logischerweise nur wenn als Waffe kein normales Langschwert oder so was hat) und wenn Isaac seine Gaia-Klinge aufheulen lässt, zieht das 400 oder mehr ab.

Dann können noch Isaac und Garet noch zwei Attacken, die man nur gegen ein Monster anwenden kann. Isaac kann Vernichtung (18PP), das kann (in den seltensten Fällen) den Gegner auslöschen und wenn nicht, zieht es trotzdem sehr viel ab. Garet kann Blitzschlag (12PP), auch eine sehr starke Attacke. Isaac kann auch Schuriken (8PP), kann gegen drei Monster angewendet werden und ist ziemlich stark. Die Attacken sind also sehr gut.

Wenn ihr die Items Dämonen-Axt, Donnerkrone und Dämonen-Panzer gefunden habt, sind alle verflucht. Gebt sie alle Garet, aber nur wenn ihr den Priester-Ring habt. Legt alle vier Gegenstände an und die verfluchten Items können euch nichts anhaben. Die Dämonen-Axt ist sehr stark und kann den Gegner vergiften und die Donnerkrone stellt von allen im Kampf nach und nach die PP her.

Der Kampftip ist gut, blöd das ich den nicht ausprobieren kann, da ch dieses spiel leider nicht besitze

14. Mai 2008 um 09:16 von Sittichus melden

Attacken und Tipp

von: cilium / 23.12.2006 um 19:36

Tipp:

Gegen starke Endgegner (Trotterbart, Saturos und Menardi und dessen Verschmelzung) macht ihr am besten die Attacke „Fluch“, die Isaac und Garet als Raufbolde erlernen (nachdem die Lichter über den Köpfen des Gegners erloschen sind, wird dieser kampfunfähig). Schützt euch währenddessen immer (Widerstand, Schutz und Entfesslung von Granit und Flamme).

Attacken:

  • In Level 48 lernt Ivan als Weißer Magier (drei Venus-Djinns und vier Merkur-Djinns) die starke Jupiter-Attacke „Funkenregen“.
  • Garet lernt als Champion in Level 49 und als Beschwörer in Level 48 die Mars-Attacke „Pyrogriff“.
  • Mia lernt in Level 47 als Paragon „Reinheit“.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Golden Sun - Kurztipps: Neue Attacke / Optimale Status-Werte / Superstufen / Gute Techniken gegen Endbosse 2 / Assasin-Klinge leicht bekommen

Zurück zu: Golden Sun - Kurztipps: Zwei Wege im Venusleuchtturm / Letzter Turm / Gute Kampftaktik / Attacken / Attacken, Level und PP

Seite 1: Golden Sun - Kurztipps