Pokemon Silber: Siebter Orden

Siebter Orden

von: pjat / 04.03.2007 um 18:28

Geht jetzt wieder zur Stadt mit der Geister-Arena und verlasst diese diesmal nach Osten. Surft über die beiden Seen und ignoriert die Höhlen (sie sind nicht wichtig). Folgt der Route, bis ihr in eine weitere Stadt kommt. Sie hat nichts Besonderes zu bieten, da die Arena von einem Mann blockiert wird. Verlasst sie nach Norden. Geht durch das 1. Haus und um das 2. herum (es enthält Team Rocket-Mitglieder, die euch um einen Haufen Geld erleichtern). So kommt ihr an einen See, in dem ein Garados schwimmt. Sprecht es an und versucht es zu fangen. Es hat Lv. 30!

Nachdem ihr es besiegt oder gefangen habt, taucht ein Mann auf, der ein Schild betrachtet (Lance). Sprecht ihn an. Geht, nachdem Lance verschwunden ist, wieder zurück in die Stadt. Dort findet ihr ihn dann in einem der Häuser, wo er einen versteckten Eingang entdeckt. Folget ihm.

Das Ganze stellt sich als Team Rocket-Hauptquartier heraus. Freundet euch mit den Trainern dort an und sammelt alle Items ein. Seid ihr damit fertig, geht an eine der zwei geschlossenen Türen dort und drückt A. Sie sollte sich jetzt öffnen. Erledigt alle Trainer dort drin und geht zur zweiten Tür. Hier trefft ihr auf die Team Rocket-Bosse sowie Lance. Zusammen mit Lance erledigt ihr die Bosse und geht in den bisher verschlossenen Raum. Dort müsst ihr dann einen Reaktor ausschalten und dazu jeweils 3 Lektrobälle besiegen. Danach gibt euch Lance VM 6 (Pool) und der Weg in die 7. Arena ist frei.

Diese Arena ist eine Eis-Arena. Mit einem Feuer-Pokémon müsstet ihr sie problemlos auseinandernehmen können.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Achter Orden

von: pjat / 04.03.2007 um 18:37

Macht jetzt, bevor ihr zur 8. (und letzten) Arena geht, noch einen Abstecher in die Stadt mit dem großen Kaufhaus (Kogane). Dummerweise wimmelt es hier jetzt von Team Rocket-Mitgliedern! Geht in das schwarze Gebäude (ihr erinnerst euch?) und besiegt dort alle Trainer. Macht jetzt noch einmal einen Besuch im Pokécenter und geht dann in den Tunnel unter der Stadt (das Gebäude links oben). Hier lässt sich jetzt eine Tür öffnen, die vorher verschlossen war.

Hier fordert euch euer Rivale (mal wieder) heraus und ein paar Team Rocket-Trainer stehen auch noch herum. Drückt die Schalter falsch herum, also zuerst den ganz hinten und zuletzt den ganz vorne, dann könnt ihr nach unten durchlaufen. Danach ist es eigentlich kein Problem mehr und man kann in der nächsten Szene zu dem Mann in der Mitte gehen, der einem einen Schlüssel gibt. Kehrt noch mal ins schwarze Gebäude zurück und öffnet dort die große Tür im 3. oder 4. Stock. Es kommen weitere Rockets sowie ihre beiden Bosse. Sind auch diese besiegt, kommt jemand und gibt euch einen Gegenstand, den ihr zum Weiterkommen benötigt.

Geht jetzt wieder in die Stadt mit der Eis-Arena (Choji). Der Mann, der den Weg nach Osten versperrt hat, ist jetzt weg. Folgt dem Weg, bis ihr in einer Höhle landet.

Hier gelangt ihr auf eine etwas komplizierte Eisbahn, also drückt:

Hoch, Links, Hoch, Rechts, Hoch, Rechts, Runter, Links, Hoch, Links, Runter, Rechts, Runter, Rechts, Hoch, Rechts.

Dann solltet ihr von der Bahn runter sein. Jetzt gleich weiter nach rechts auf die nächste Bahn, die ist eigentlich einfach, und ihr bekommt VM 7 (WFALL) (Rechts, Hoch, Rechts, Runter, Rechts, Hoch, Links, Runter, Links, Hoch, Rechts).

Jetzt aber weiter oben entlang nach Osten. Dort müsst ihr zwei Steine nach unten werfen und danach wieder auf dem Eis rutschen, um in die Mitte zu gelangen und dort die Treppe raufzugehen. Der Rest ist eigentlich einfach und ihr kommt, nachdem ihr die Höhle verlasst, nach Fusube.

Dort geht's gleich in die Arena. Schiebt mit Stärke die Steine in die Löcher, so dass Brücken über der Lava entstehen. Der Arenaleiter mit seinen Drachen ist eigentlich kein Problem, nur bekommt ihr am Ende des Kampfes keinen Orden! Schaut nach, ob ihr noch genug Platz in der linken Seite eurer Tasche habt, surft dann um die Arena herum und betretet die Höhle. Durchquert sie, surft über den See und bringt den Wirbel mit VM Pool zum verschwinden. Rechts liegt dann ein Item. Hebt es auf und der Arenaleiter kommt – mit dem Orden!

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

er war hilfreich aber die große tür ist im 2. Sockwerk ganz links

23. April 2011 um 11:25 von damonmaster melden

echt nütßlich danke

09. Januar 2010 um 11:03 von lugiah melden


Endspurt

von: pjat / 04.03.2007 um 18:40

Geht nun nach Süden, schlagt euch mit den (schwachen) Trainern rum und sammelt alle Items auf. Irgendwann landet ihr wieder in eurem Heimatdorf. Geht dort zum Prof. Er gibt euch jetzt den Meisterball, der alle Pokémon fängt.

Heilt eure Pokémon noch einmal und seht zu, dass sie sämtliche VMs kennen (um bspw. Wasserfälle zu erklimmen). Übrigens, Lance ist anscheinend der Drachentrainer Siegfried von den Top Vier. Surft jetzt von eurem Heimatdorf aus nach Osten, durchquert eine Höhle, surft weiter, besiegt ein paar Trainer usw., bis ihr zu einem Gebäude nach einem langen, fast geraden Weg kommt (vorher könnt ihr eure Monster in einer Hütte bei einer Frau heilen lassen).

Wenn ihr alle 8 Orden habt, könnt ihr jetzt in eine Höhle (= Siegerstraße). Sie ist relativ einfach, außer dass am Ende euer Rivale euch (anscheinend zum letzten Mal) herausfordert. Euer Startpokémon sollte jetzt mindestens Lv. 65 haben. Wie schon in Rot/Blau kommt jetzt noch ein Pokécenter. Schnappt euch eure besten Monster und geht noch mal zurück in die Höhle, um sie zu trainieren.

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Weil ich nicht weiß welches VM ich brauch wenn ich Wasserfälle erklimen will!

14. Februar 2009 um 13:57 von Pspsps melden


Top Fünf

von: pjat / 04.03.2007 um 18:43

Kauft im Pokécenter vorher noch ein paar Toptränke, Beleber und Hyperheiler (wichtig) ein, dann geht das schon! Die meisten Pokémon haben Level zwischen 40 und 45, das Stärkste ist Dragoran Lv. 50.

Trainer Typ Bemerkung
1. Trainer Psycho (Rossanna, Kokowei, Lahmus etc.) Dürfte eigentlich kein Problem sein
2. Trainer Koga Gift Nehmt euch vor dem Sleimog in acht
3. Trainer Bruno Kampf (Onix, Machomei, Kicklee, Nockchan und noch eines) Das Machomei ist hart, aber es geht
4. Trainer Geister und anderes (Gengar, Giflor, ein Raabe und zwei weitere) Setzt beim Gengar am besten Rosanna oder Gardados ein (Rossanna kann prima Schlaf- und Eisattacken)
5. Trainer Siegfried Drachen (3 x Dragoran, Garados, Glurak, Aerodaktyl) Hier zahlt sich ein Feuer-/Eis-Pokémon aus

Am Ende kommt dann ein Abspann mit den Kredits etc. Am Schluss heißt es dann „Ende“ – aber es geht noch weiter!

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Die alte Welt

von: pjat / 04.03.2007 um 18:51

Wenn ihr wollt, könnt ihr jetzt noch ein paar mal die Top 5 machen, das stärkt die Pokémon (keine Sorge, ihr könnt später jederzeit zurück) oder in die alte Welt von Rot und Blau, um dort weitere 8 Orden zu ergattern. Geht hierzu zu dem Professor, der euch losgeschickt hat. Er gibt euch ein Bootsticket. Geht damit zu der Stadt mit der 6. Arena. Dort gibt es einen Hafen, den ihr nun betreten könnt. Im Boot wollen dann ein paar Trainer besiegt werden (ähnelt der MS Anne) und ihr landet schließlich in der alten Welt.

Major Bob hat ein bisschen trainiert, ist aber weder umgezogen noch sonst irgendwie nicht erreichbar. Seine Monster auf ca. Lv. 40 und dürften kein Problem sein.

Sabrina hat ziemlich trainiert, ist aber immer noch am selben Ort. Die Level ihrer Pokémon ähneln Major Bobs Pokémon – kein Problem! Übrigens: Anscheinend ist es OK, dass der Karatedojo leer ist.

Erika hat zwar trainiert, aber ihre Pokémon sind immer noch pflanzlich. Auch sie ist, wo sie sein soll. Feuer-Pokémon sind hier mal wieder klar im Vorteil.

Kogas Schwester residiert nun über seine Arena. Ihre Pokémon sind (noch) schwächer als Kogas und bleiben alle weit unter Level 40. Ihr kommt am besten zu ihr, indem ihr den Radweg nehmt.

Begebt euch jetzt zu der Stadt, in der Misty in Rot/Blau war. Dort ist zwar noch immer ihre Arena, Misty selbst bleibt aber verschollen. Verlasst die Stadt deshalb nach Osten und surft dorthin, wo mal das Kraftwerk war. Sprecht mit allen Personen dort. Am Ende spricht euch der Wachposten an. Jetzt zurück zu Mistys Arena.

Misty bleibt erst mal verschollen. Dafür rennen Team Rocket-Mitglieder weg. Folgt ihnen zur Nugget Brücke und begebt euch zu Bills Haus. Dort findet ihr Misty dann auch. Sie setzt Wasser-Pokémon ein, die ungefähr Lv. 40 haben.

Surft jetzt im Wasser in Mistys Arena, die nur vier Felder groß und von Brücken umgeben ist. Indem ihr A drückt, findet ihr dort irgendein Item. Bringt es zum Kraftwerk und sprecht dort den Mann im hinteren Teil an. Er gibt euch die TM 7. Begebt euch jetzt nach Lavandia und geht in den großen Turm. Sprecht einen Mann, der mit dem Gesicht zur Wand steht, an. Er gibt euch eine Melodie auf euer Radio, mit der ihr das Relaxo, der auf dem Weg liegt, wecken könnt (es ist die hinterste der Melodien).

Ihr findet das Relaxo direkt vor dem Ausgang von Digdas Höhle. Spielt die Melodie, um ihn zu wecken. Er hat Lv. 50 – fangt ihn (ihr solltet vorher abspeichern, um im Notfall mehrere Versuche zu haben)! Hyperbälle sind in diesem Fall sehr praktisch. Jetzt ist der Weg durch Digdas Höhle frei.

Rocko hat 5 Gesteinspokémon auf etwas mehr als Lv. 40. Trotz Stein gegen Feuer sollte euer Startpokémon keine Probleme haben.

Pyro ist ebenfalls nicht umgezogen. Geht durch den Vertania Wald und surft von Vertania City aus nach Süden, bis ihr auf der Zinoberinsel landet. Dort ist nur ein einziger Mann. Redet mit ihm und er springt weg. Surft jetzt nach Westen, wo die Seeschauminseln waren, und ihr trefft auf Pyro (in der Höhle). Er verfügt über Feuer-Pokémon.

Gary hat die Arena von Giovanni übernommen. Er ist nicht so einfach wie die anderen Leiter, sollte aber kein Problem sein. Übrigens: Er hat die Pokémon aus Rot und Blau (Liga).

Jetzt habt ihr alle 16 Orden. Begebt euch zu Prof. Eich (Standort aus Rot/Blau) und er erzählt euch ein paar Sachen. Ab jetzt könnt ihr zu Ash. Ihr findet ihn dort, wo mal die Liga war, nach einer Höhle, in der all euer Können gefordert wird. Er hat:

  • Pikachu
  • Psycho-Evoli
  • Relaxo
  • Glurak
  • Turtok
  • Bisaflor

Alle über Lv. 80.

8 von 9 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

wo krieg ich nochmal ein radio ?

03. November 2014 um 13:42 von abdilli melden

Also is ja echt ne fixe und gute lösung aber wo is der 5.orden

24. März 2013 um 00:52 von Dragonbleind melden

Welche Pokemon wären nützlich?

17. Juni 2010 um 21:24 von 015155asd()-- melden

sehr ausführlich und gut

13. Juli 2009 um 19:59 von Rallen3000 melden


Zurück zu: Pokemon Silber - Lösung: Erster Orden / Zweiter Orden / Dritter Orden / Vierter Orden / Sechster Orden

Seite 1: Pokemon Silber - Lösung
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Pokemon Silber

Pokémon Silberne Edition

Letzte Inhalte zum Spiel

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Das südkoreanische Parlament hat eine Gesetzesänderung erlassen, welche die Entwicklung und den Vertrieb von (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Silber (Übersicht)

beobachten  (?