Microsoft Train Simulator: E-Lok auf nicht elektrifizierten Strecken

E-Lok auf nicht elektrifizierten Strecken

von: Tom55 / 01.08.2009 um 16:25

Wenn man mit einem elektrischen Zug (z.B. Acela Express) auf einer nicht elektrifizierten Strecke (z.B. Marias Pass) fahren will, dann muss man einfach in den Ordner Trains\Trainset\[Zug] gehen und die Datei mit der Dateinamenerweiterung ".eng" öffnen. Weit unten steht dann:

Type(Electric) .

Das "Electric" einfach in "Diesel" umwandeln. (Vorher Sicherungskopie anlegen!)

Jetzt kann man mit einem Elektrischen Zug auf nicht elektrifizierten Strecken fahren.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Zugtuning

von: Julilok / 27.12.2009 um 14:07

Um Züge zu tunen, müsst ihr auf eure Festplatte gehen und den Ordner "Windows Games" suchen. Nachdem ihr ihn gefunden habt, macht eine Kopie des Ordners "Trains".

Geht in dem Ordner auf "Trainsets", sucht euch dort einen Ordner mit dem Namen eines Zuges drauf(bei mir jetzt Dash9), und klickt drauf.

In diesem Ordner sind mehrere Dateien, darunter eine mit der Endung "Eng", dort kann man dann von "Maxpower" bis "Maxvelocity" ein paar Nullen hinzufügen.

Wenn ihr das getan habt speichert es und spielt das spiel(Microsoft Train Simulator)

Wenn ihr im Spiel seid geht z.B auf "Erkundung einer Strecke" und holt den Zug den ihr getunt habt(Dash9).

Kuppelt im Bahnhof noch alle Waggons ab und dann kann es losgehen.

Wenn ihr in Fahrt seit, drückt die Taste (F8) und guckt das der Pfeil der nach vorne zeigt immer grün ist(so fahrt ihr immer geradeaus).

Drückt (F4) um zu sehen wie schnell ihr seit. Bei mir ging es bis zu 1700KM/H.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Tipps und tricks 2

von: Julilok / 27.12.2009 um 14:10

Nimm irgeneine Strecke und die DASH-9. Lasse sie auf einer Brücke entgleisen. Dann kommt die Nachricht"Zug entgleist". Drücke Enter und es erscheint auf Englisch "Trains Locked". Nun hast du alle Züge unter anderem auch viele Amerikanische Züge!

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Hey mann ich habe Dash9 genommen hab sie auf ne brücke entgleisen lasenn habe enter gedrückt nichts passiert!!!!!!!!!!!!!

29. Oktober 2011 um 13:11 von gelöschter User melden


Zurück zu: Microsoft Train Simulator - Tipps und Tricks: Train Simulator Editor / Autos kann man tunen - Züge auch / Ansicht / Bahnhofs-Einfahrten meistern / Rehe verscheuchen

Seite 1: Microsoft Train Simulator - Tipps und Tricks
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Microsoft Train Simulator

Microsoft Train Simulator 70
Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

Resident Evil 7: Capcom veröffentlicht letzte Demo und Kampagnen-Trailer

Resident Evil 7: Capcom veröffentlicht letzte Demo und Kampagnen-Trailer

Im Januar möchte Entwickler und Hersteller Capcom das Horrorspiel Resident Evil 7 veröffentlichen. Vorab habt (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Microsoft Train Simulator (Übersicht)

beobachten  (?