Star Trek: Bridge Commander: Mehr Spaß an BC

Mehr Spaß an BC

von: FekLeyrTarg / 23.05.2009 um 10:07

Euch ist sicher aufgefallen, dass in Bridge Commander zu wenig Schiffe sind und dass deren Ausstattung non-canon ist. Um das zu Korrigieren, müsst ihr Kobayashi Maru 1.0 installieren. KM verändert das Gameplay in der Kampagne, im Schnellen Gefecht und im Multiplayer radikal zum Guten. Ziemlich jeder BC Spieler nutzt KM. Auch bei Internet Sessions. Für diese Modifikation kann ich Tipps geben:

Es ist sehr wichtig, dass ihr zuerst in Brex\' Menü die verbesserte Energiekontrolle aufruft und das Reparatursystem/die Reparaturteams auf 200% verstärkt.

Bei großen Schiffen immer zuerst den Schildgenerator und die Sensorenphalanx ausschalten.

Bei kleinen Schiffen immer zuerst den Impulsantrieb ausschalten. Das ist vorallem beim Jem\'Hadar Angriffsschiff wichtig, sonst rammt er euch noch, sollte er euch unterlegen sein.

Solltet ihr gegen die Scimitar oder General Changs Bird of Prey (ST6 Bird of Prey) kämpfen, müsst ihr sofort beim Start auf den Feind bzw. auf seine letzte bekannte Position Schiessen.

Wenn ihr gegen cardassianische Orbitale Waffenplattformen kämpft, zerstört ihren Generator (ein Asteroid, siehe Star Trek: Deep Space Nine Staffel 6 Folge "Die Tränen der Propheten) dann deaktivieren sich die cOWPs automatisch und ihr könnt sie zerstören. Was wichtig ist beim Fliegen eines kleinen Schiffes ist, dass ihr den Impulsantrieb auf 125% verstärkt.

Es ist empfehlenswert, wenn ihr beim Kommandieren eines großen Schiffes, die Schilde und Waffen verstärkt.

Solltet ihr ein Schiff der Galaxy oder Prometheus Klasse fliegen, dann aktiviert den Multivektorangriffsmodus (MVAM). Das kann man in Saffis Menü machen. Dann trennt sich dass Schiff ab.

Ihr könnt auch probieren, in den Orbit eine Planeten zu fliegen und dann den Antrieb des Feindes lahmlegen. Dadurch wird der Feind auf dem Planeten abstürzen.

Und für alle Spezies 8472 Fans: Versucht mal, mit dem

8472 Schiff Planeten zu zerstören.

Ich habe das selbst alles Ausprobiert und es funktioniert. Damit wird der Verlierer, zum Gewinner.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zurück zu: Star Trek: Bridge Commander - Tipps und Tricks 2: Taktik zum Kämpfen / Verstecken / Apperaturensuche / Kessok-Schiffe / Zusätzliche Quantentorpedos

Seite 1: Star Trek: Bridge Commander - Tipps und Tricks 2
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Star Trek: Bridge Commander (4 Themen)

Star Trek: Bridge Commander

Star Trek: Bridge Commander
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Star Trek: Bridge Commander (Übersicht)

beobachten  (?