Indiana Jones 5: Tipps und Tricks

Tipps und Tricks

/ 14.11.2001 um 15:44

  • Am Anfang des dritten Levels geht man über die Brücke und greift den Wachmann an, der kurz vor der Schranke alleine patrouilliert. Dadurch bekommt man seine Waffe, allerdings greift der Wachmann nicht an. Diesen Vorgang kann man ca. 20 mal wiederholen und bekommt so jede Menge Munition!
  • Die Steinmonster (ab Level 7) kann man mit Hilfe eines Cheats töten. Zuerst muss man den Unverwundbarkeits-Modus einschalten (taklit_marion on). Wenn ein Steinmonster vor einem steht, nimmt man Urgons Artefakt in die Hand. Wenn das Monster dann zuschlägt, aktiviert man mit STRG das Artefakt. Nach zwei Schlägen ist das Monster hinüber!

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

guter tipp

14. Februar 2009 um 11:45 von vulkano10 melden


Geheimer Part im Level 'Ätherium'

von: Perseus / 19.11.2006 um 20:02

Wenn man im Zentrum vom Ätherium ist - dort, wo vier Ätheriumsströme nach oben gehen und wo Sophia direkt über einem in der Kugel gefangen ist - sieht man in der Mitte des runden Raums ein Loch. Wenn man in dieses Loch hineinspringt, sollte man sich im Ätherium wiederfinden. Von dort muss man durch den Tunnel mit den ockerfarbenen Wänden schwimmen.

Auf der einen Seite ist es das Portal zu Palawan und auf der anderen Seite ein geheimer Part in diesem Level. Man geht durch das Portal, das gegenüber von Palawan liegt und verwandelt sich automatisch in die Hauptfigur aus Monkey Island. Hier findet man den 5. Schatz dieses Levels und kann sich auch noch die schönen Bilder ansehen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Geheimer Part im Level 'Zurück nach Peru'

von: Perseus / 19.11.2006 um 20:09

In den Bonuslevel "Zurück nach Peru" gelangt man erst, wenn man die geheime Karte gekauft oder das Spiel geschafft hat.

An einer Stelle in diesem Level gibt es eine riesige Felskugel, die herunterfällt, sobald man auf die darunter liegende Plattform tritt. Man spielt weiter, bis man geschafft hat den Felsen zu zerstören, indem man die Statue mit der Peitsche herunterwirft. Man springt herunter. Normalerweise geht man natürlich weiter (da wo man über die Plattformen springen muss), aber das tut man jetzt mal nicht.

Man geht stattdessen den ganzen Weg zurück (wieder zu den Schlangen, wieder an den Pflanzen hochklettern), bis man wieder vor der Turmöffnung steht. Von dort kann man jetzt, da der Stein weg ist, nach oben in die Öffnung springen. Dort ist ein geheimer Raum, wo verschiedenfarbige Symbole in die Wand eingelassen sind. Man aktiviert sie mit folgender Reihenfolge: 4, 5, 3, 1, 2. Eine Tür öffnet sich. Man ist in einem Geheimraum, wo mehrere Verbandskästen herumliegen Man sieht außerdem das Modell eines Bergs auf dem Tisch stehen.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Raubtiere erledigen

von: Assault_B5 / 19.11.2006 um 20:13

Normalerweise lassen sich Tiere wie Wolf, Leopard und Affen nicht töten. Die Wölfe und Leoparde fallen Indy an und können nur vertrieben werden, wenn man in ihrer Nähe einen Schuss abgibt. Man kann die Raubtiere zwar auch nicht mit der Peitsche erledigen, dafür aber mit folgender Methode:

Man hält etwas Abstand zum Wolf, Leopard oder Affen und wirft dann eine Handgranate. Meistens rennen die Tiere dann weg. Aber mit ein bisschen Glück streckt die Explosion die Tiere nieder - und man ist das Problem los. Da Affen harmlos sind, kann man sie ruhig am Leben lassen, da sie Indy nicht belästigen.

Mit Sprengpäckchen geht es möglicherweise auch.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Explosieves Gummi Huhn

von: vulkano10 / 17.09.2008 um 21:17

Wen man sich in Guybrusch Trephwood verwandelt (MAKEMEAPIRATE) und mit der Basuka schiesst kommt ein Gummi Huhn raus was zwar langsam ist aber genau so Explosiv wie die Rakete.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Was bringt mir das?

19. Oktober 2009 um 10:04 von cruehl melden


Weiter mit: Indiana Jones 5 - Tipps und Tricks: Easteregg


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Indiana Jones 5

Indiana Jones und der Turm von Babel 80
Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Indiana Jones 5 (Übersicht)

beobachten  (?