SC 3000: Tips und Tricks

Alle Gebäude

von: Kruemel_Meeri / 09.05.2002 um 00:07

Hier bekommst du nun mit, wie du alle Gebäude bekommt:

Versorgungen (am rechten Rand) -> Kraftwerke -> Schließen -> Dort, wo man Polizei und Feuerwehr bekommt -> Geschenke, besondere Gelegenheiten -> Schließen -> Kraftwerke -> Müllentsorgung -> Schließen -> Dort, wo es Polizei und Feuerwehr gibt -> Baudenkmäler! Nun kannst du alle Gebäude bauen, die es gibt. TIPP: Um die Gebäude kostenlos zu bekommen, drückt man gleichzeitig Umschalten + C + Strg + Alt. Nun müßte sich ein Fenster ganz oben links öffnen. Nun gibst du "i am weak" ein (ohne Anführungsstriche), und jetzt kann man kostenlos Terrains erhöhen, vertiefen, und bauen. ACHTUNG: Abreisen kostet schon was. Nun öffnest du nochmal das Cheatfenster und gibst "call cousin Vinnie" ein (ohne Anführungszeichen). Nun gehst du auf "Treffen" und da steht: "Bürgermeister sammelt Wahlkampfspenden". Da drückst du drauf, und sagst Annehmen, jetzt hast du 100.000SimmenTaler (SiT) mehr auf dem Konto. BEACHTE: Den "i am weak" -Cheat muß man bei jedem Neustart eingeben, der "Vinnie" -Cheat geht bei jeder Stadt nur einmal.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Tipps und Tricks

von: Maik15 / 21.12.2002 um 10:37

Wenn man in Wohn-, Gewerbe - und Industriegebieten, sowie bei Flughäfen-, Hafenanlagen und Deponien viele Straßen baut siedeln sich schneller Leute und Industrie an, bei Deponien entstehen schneller Müllberge.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Nicht zerstörbar

von: JBOFan / 18.02.2003 um 14:28

Wenn man bei Gewerbe, Wohn und Industrie viele Häuser hat und man nicht will, dass diese Gebäude brennen oder von Katastrophen heimgesucht werden, klickt man im Info-Menü, wo mann die Eigenschaften des Hauses sieht, "Denkmalschutz" an und es kann nicht zerstört werden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Felder

von: General_Martok / 14.02.2004 um 15:06

Baue immer entweder 3x3 oder 4x4 Felder. Ein Flughafen sollte eine Mindestgröße von 6x10 Feldern haben. Die Deponie sollte aus min. 3 mit Straßen getrennten Feldern bestehen mit, das große mit 5x5 Feldern. So kommen die Müllwagen gut an die Deponie. Der Hafen muss direkt an das Wasser gebaut werden. Wenn der Hafen sich nicht entfaltet, musst scheuen, ob auch nur ein kleines Stück vor dem Hafen noch in Wasser umgewandelt werden kann.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Mehr Geld ohne Probleme mit Bewohnern

von: littlemonkey15 / 01.01.2003 um 14:18

Stellt im Dezember die Steuern aufs Höchste und das Etat für Bildung, Polizei usw. runter (auf keinen Fall Straße)

so kann man eine menge Sparen.

Eine weitere Möglichkeit ist es, eine Stadt mit großem "Cashflow" aus dem Internet runterzuladen

und dannach den Cheat "terrain one up" eingeben.

Alle Häuser sind nun weg, aber das Geld noch da!

Jetzt können sie ihre Stadt nach Herzenslust anlegen und bebauen ohne auf das Geld zu achten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: SC 3000 - Tips und Tricks: Tipps und Tricks / Geld kriegen / Tipps / ein paar tipps / Parks und Gewässer


Übersicht: alle Tipps und Tricks

SC 3000

Sim City 3000 spieletipps meint: Sim City bleibt Sim City - auch im neuen Jahrtausend. Alles ist ein bisschen größer und schwieriger zu meistern. Aber drin steckt immer noch Sim City. Prima! Artikel lesen
  • Genre: Aufbau
  • Plattformen: PC
  • Publisher: EA
  • Release: 12.02.2001
80
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

SC 3000 (Übersicht)

beobachten  (?