Gothic: Doppelte Erfahrung

Doppelte Erfahrung

von: Emanuel04 / 29.01.2008 um 20:01

Wenn ihr von Thorus den Auftrag bekommt, Mordrag aus dem Lager zu hauen, geht so vor:

Sprecht mit Mordrag und sagt ihm "Du hast ein Problem". Dann sagt ihr, dass mit dem neuen Lager und lasst euch dorthin führen. Wenn ihr im neuen Lager seid, bekommt ihr von Mordrag einen Ring, übergebt ihn Lares und sackt Erfahrungspunkte ein. Geht wieder ins alte Lager und sagt Thorus, dass die Sache erledigt ist. Nun bekommt ihr noch einmal Erfahrungspunkte!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Gothic schon gesehen?

Keine Erfahrung sausen lassen

von: OpaBummi / 29.01.2008 um 20:02

Bevor man sich einer Gilde anschließt, sollte man in allen Lagern die Aufträge erfüllen. Wenn man sich zum Beispiel dem Sektenlager anschließen will, sollte man auf jeden Fall zusätzlich, zur Überzeugung der Gurus, noch die Aufträge der wichtigen Leute aus dem alten und dem neuen Lager erfüllen. Das gibt kampflos viel mehr Erfahrung. Das kostet zwar Zeit, zahlt sich aber später positiv aus!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Massig Erfahrung

von: Schaffinator / 29.01.2008 um 20:04

Wenn ihr schnell Erfahrung verdienen wollt, dann müsst ihr zuerst den Skelettmagier des Nebelturms besiegen. Er ist ganz in einfach zu besiegen, ihr müsst nur eine gute Waffe haben. Habt ihr in besiegt, erhaltet ihr 500 Erfahrung und die Magierolle "Skelette beschwören". Nun geht ihr nach draußen und wendet die Rollen an. Jetzt kommen Skelettkrieger, die euch gehorchen. Macht sie kaputt und ihr bekommt - wenn ihr alle Rollen verbraucht und die Skelette besiegt habt - bis zu 4.000 Erfahrung.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Mehr Erfahrung

von: Bonanca / 28.01.2008 um 23:33

Wenn ihr stark seid und den Auftrag von Thorus noch nicht gemacht habt, dann hab ich einen Tipp für euch:

Lasst euch von Mordrag zum Lager bringen und folgt ihm, denn für die Monster, die er tötet, bekommt ihr die Erfahrung. Wenn ihr da seid, gibt euch Mordrag den Ring. Jetzt müsst ihr ihn mit dem Schwert K.O. schlagen (keine Sorge, die Wachen interessiert es nicht). Lasst ihn aufstehen und - nachdem er seinen Spruch gesagt hat - erschießt ihr ihn mit dem Bogen.

Warnung: tötet ihn nicht wenn ihr euch dem neuen Lager anschließen wollt, aber K.O. hauen ist OK). Jetzt gebt Lares den Ring und danach müsst ihr die Quest bei Thorus noch beenden und jetzt habt ihr viel mehr Erfahrung.

Aber jetzt noch ein kleiner Tipp: Gebt Lares die Liste von Ian bei der Quest „Die Prüfung des Vertrauens“. Wenn ihr Diego nämlich dann erst die Liste gebt, bekommt ihr von Diego zwar gleich viel Erfahrung, aber bei Lares bekommt ihr noch 500 EXP extra.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zurück zu: Gothic - Erfahrungspunkte: Lernpunkte / Erfahrungspunkte / Erfahrung für Erz / Doppelte Erfahrungspunkte / Erfahrung erzaubern

Seite 1: Gothic - Erfahrungspunkte
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Gothic

Gothic spieletipps meint: Ein Rollenspiel, das mutig Klischees demontiert und dennoch unverkennbar Fantasy ist. Schräge Charaktere, viele neue Ideen, Monster und Abenteuer. Grandios! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Pokémon Sonne und Mond: Kreaturensammeln im Urlaubsparadies

Pokémon Sonne und Mond: Kreaturensammeln im Urlaubsparadies

Zum zwanzigsten Jubiläum der kultigen Pokémon-Reihe darf eine brandneue Edition nicht fehlen. Und dabei (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic (Übersicht)

beobachten  (?