Patrizier 2: Tipps und Tricks

Tipps und Tricks

von: Tino0302 / 09.05.2002 um 17:47

Lasst die Finger von den Einbrechern! Hat bei mir noch nie funktioniert - im Gegenteil: Die letzten 5 Versuche haben mich fast 10 Millionen Taler gekostet!

Ansonsten gebt Kredite was das Zeug hält - es lohnt sich auf jeden Fall.

Die Mittelmeererkundung ist auch sehr ertragreich, vor allem versucht Verträge auszuhandeln. Damit seid ihr nicht verpflichtet Waren mitzunehmen und bekommt trotzdem euren Konvoi voll.

Beim Städteaufbau ist es hilfreich, erst ein paar Häuser zu bauen und erst dann Produktionsstätten, denn sonst fehlen euch die Leute! Die bekommt man aber auch mit Spenden von Nahrungsmitteln (dadurch kommen neue Bettler in die Stadt) und Spenden an die Kirche (bis 5000 Einwohner genügen 10000 Taler, dann etwa 15000-20000 Taler - mehr aber auch nicht). Damit ist euch die Gunst der Einwohner sicher!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Schnell Ansehen und Geld

von: cheater15 / 17.05.2002 um 20:31

Geht in den Editor und erstellt euch eine eigene Karte. Jetzt erstellt ihr eine Stadt, wo viele gute Sachen produziert werden und ihr erstellt eine Stadt, wo sehr wenige Sachen produziert werden (ihr nehmt diese Stadt dann als Heimatstadt). In der Stadt, wo viele gute Sachen produziert werden, kauft ihr die Sachen und verkauft sie in anderen Städten. Mehr Gewinn macht ihr aber, wenn ihr Sachen in der Stadt verkauft, wo wenig produziert wird. So dürfte es nicht lange dauern, bis ihr Bürgermeister seid.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Plünderung - alles Quatsch

von: simssoccer / 17.09.2002 um 15:03

Wenn ihr Bürgermeister seid und eure Stadt belagert wird, müsst ihr einfach den ganzen Inhalt der Stadtkasse auf euer Konto verlagern. Dann stehen die Truppen des Gegners ganz schön dumm da und können nur Waren mitnehmen. Ihr dürft allerdings nicht vergessen ein wenig Geld für den Sold der Soldaten in der Kasse zu lassen.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Sehr Schlechter Tipp! Wenn man die Stadtkasse leert und auf euer Konto lagert gibt das ein Mega Ansehens Verlust!!!

20. Oktober 2012 um 02:27 von Schalkejonas melden


Bürgermeister auf Lebenszeit ohne Probleme

von: schorschielein / 26.12.2002 um 18:25

Wenn man es einmal in seiner Heimatstadt zum Bürgermeister geschafft hat, sollte man so schnell wie möglich zum Eldermann ins Büro und dort einen der Aufträge annehmen eine neue Stadt zu gründen! Dann sollte man sich nur noch darum bemühen die Stadt in der vorgegebenen Zeit so groß zu "züchten" wie verlangt! Schafft man den Auftrag, so gehört einem die Stadt für immer!!! Man braucht sich nun nicht mehr zu bemühen in seiner Heimatstadt Bürgermeister zu bleiben!!! Der Titel bleibt einem bis zum Lebensende erhalten!!! Und man behält seine Privilegien eines Bürgermeisters!!!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Geld und Macht - aber wirklich

von: simssoccer / 21.04.2003 um 17:28

Wenn man als Heimatstadt Lübeck gewählt hat, sollte man dort möglichst viele (auf mehrere Stadttore verteilte!) Werkzeugschmieden bauen. Ein Kontor nebst einigen Eisenschmelzen in Alborg und einen fetten Konvoi. Jetzt per Autoroute in Reval und Nowgorod Felle kaufen. Hat man etwa 200, später bis zu 1000 Fass Eisenwaren, lädt man diese nebst Fellen auf einen Konvoi. Jetzt kann man eine Expedition starten. Gewinn: ca. 100.000 GS pro Monat!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Patrizier 2 - Tipps und Tricks: Ätsch, Vanderdeeken / Spenden / Ergänzung: Bürgermeister auf Lebenszeit / Schatzkarte?-besser nicht / Handel


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Patrizier 2

Patrizier 2 - Aufschwung der Hanse

Letzte Inhalte zum Spiel

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Zu den heißesten Themen des vergangenen Jahres gehörte die Kontroverse um den Entwickler Hideo Kojima, den j (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Patrizier 2 (Übersicht)

beobachten  (?