Dungeon Siege: Kampftipps

Wieso selbst kämpfen?

von: PBChefkoch / 23.01.2007 um 19:24

Wenn man in einem Kampf mit mehreren Monstern ist, wieso dann eigentlich manuell kämpfen? Man stellt unten rechts einfach ein: "Frei bewegen" + "Frei angreifen" + "Nächstes Ziel angreifen" und schon hat der Kämpfer / die Kämpferin und Mitkämpfer was zu tun.

Aber Vorsicht: Man kann das nur machen wenn man sich ein paar Partner geholt hat und diese auch Kampfbereit sind.

Tipp für Fernkämpfer

von: MetalSpirit / 23.01.2007 um 19:25

Wenn ihr den Granatwerfer aus der Goblinwerkstatt benutzt, dann steigt euer Fernkampfattribut ziemlich schnell auf. Der Aufstieg dauert, im Kampf, etwa 10 Sekunden, also ziemlich kurz.

Wieso gegen viele Gegner gleichzeitig kämpfen

von: Felix5 / 23.01.2007 um 19:26

Wenn ihr in einen Kampf verwickelt seit, in dem die Gegner in Überzahl sind, dann müsst ihr entweder eure Leute mit Fernkampfzaubern ausstatten z.B. Feuerbolzen und ähnliches, oder ihr lockt schnelle Gegner zu euch, schwächt sie an oder tötet sie oder als letztes einfach ins Gefecht rein laufen und zuschlagen. ( Vergesst nicht eure Leute mit genügend Tränken auszustatten, dies ist besonders wichtig bei der letzten Möglichkeit)

Kleiner Tipp: Wenn ihr euch in Stonebridge einen Esel kauft kann der in Kämpfen mitmachen, aber meistens geht er größeren Gefechten aus dem Weg und greift Gegner an die ihn angreifen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kampfzauber hochpuschen

/ 23.01.2007 um 19:26

Um die Kampfzauberstufen schnell zu erhöhen geht man einfach in eine Horde von Gegner und setzt den Zauberspruch Feuerring ein. So steigt man wirklich sehr schnell auf.

Kämpfe richtig koordinieren (Einzelspieler)

von: LordTay / 10.10.2013 um 00:52

Wegen der hohen Anzahl der möglichen Gruppenmitglieder ist es oftmals nicht einfach, jede Situation optimal zu koordinieren. Gerade im späteren Verlauf der Einzelspielerkampagne empfiehlt es sich, folgende Punkte zu beachten:

Über die Tasten F1 bis F8 lassen sich Teams festlegen. Mit Strg + Klick auf die Portraits lassen sich einzelne Gruppenmitglieder auswählen, mit Strg + F1 bis F8 wird die momentane Auswahl auf dem jeweiligen Hotkey gespeichert. Auf diese Weise lässt sich die Gruppe in Nahkämpfer, Fernkämpfer und Magier/Heiler einteilen.

Die beste Möglichkeit, seine Fernkämpfer und Magier vor unerwünschten Angriffen zu bewahren ist, die Nahkämpfer getrennt auszuwählen und mit ihnen vor zu gehen. Die Gegner greifen stets den ersten Feind in Sichtweite an. Der Rest der Gruppe wird den Nahkämpfern ohnehin folgen und sie dann beim Angriff unterstützen.

(Zur Sicherheit das Verhalten der Fernkämpfer und Magier auf "Stellung halten" setzen und darauf achten, mit den Nahkämpfern immer auf den Boden zu klicken, bevor sie angreifen, bei einem normalen Angriffsbefehl folgen die Gruppenmitglieder nicht.)

Mit der Leertaste regelmäßig pausieren und einzelne Befehle geben, wie beispielsweise das heilen von Gruppenmitgliedern.

Ungeachtet dieser Tipps sollte grundsätzlich vor jedem (größeren) Kampf (schnell-)gespeichert werden. Man kann nie wissen, womit der Gegner einen überrascht oder wie sich die Gruppe im Kampf verhält.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Dungeon Siege (11 Themen)

Dungeon Siege

Dungeon Siege spieletipps meint: Launiges Hack&Slay-Gemetzel mit wenig Tiefgang und noch weniger Story. Originell wie Fensterputzen, aber in seiner Einfachheit nicht ohne Reiz. Artikel lesen
80

Dungeon Siege (Übersicht)