Tombi! 2: Tipps und Tricks

Legendäre Türme

von: spielefreak7 / 12.05.2002 um 12:30

Der Turm des Mutes:

Als erstes muss man zur Bahnstation fliegen. Dann muss man rechts auf die Kette springen, immer weiter nach rechts gehen und dann nach der letzten Kette gegen die Wand springen. Nun muss man das Lied vorspielen.

Der Turm der Stärke:

In der Kujara Ranch Anlage muss man ganz hinauf gehen, wo man den Bergpfirsich findet. Nun muss man ganz links des Lied der Stärke vorspielen.

Der Turm der Weisheit:

Im Donglinwald muss man dort, wo man den Steinkrebs findet, das Lied der Weisheit vorspielen.

Der goldene Turm:

Man muss zuest alle fünf Schweineplatten aus den Abenteuerschatztruhen holen. Dann muss man zum Wassertempel fliegen. Jetzt geht man nach rechts bis zum heiligen Sockel. Danach muss man so weit wie es geht nach oben. Dann setzt man die Schweineplatten rechts ein und der Turm öffnet sich.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

ich habs selbst ausprobiert und es hat geklappt

03. Juli 2008 um 17:31 von gogeta2 melden


Goldpuder

von: spielefreak7 / 12.05.2002 um 12:47

Zuerst muss man die drei legendären Waffen aus den Türmen holen. Dann muss man bei der Bahnstation mit dem schnell trocknenden Zement ins Ziel kommen. Dann muss man bei der Kujara Waschanlage zehnmal alle Kujeras waschen. Dann muss man zur Stadt der Fischer ins Maus-Haus. Dort muss man viele Berry Nüsse einsammeln. Anschließend muss man in den goldenen Turm ganz hinauf und das Schwein mit dem Schwimmanzug anreden. Jetzt bekommt man das Goldpuder. Wenn man das Goldpuder nimmt, ist man unverwundbar.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die 6 bösen Schweine

von: spielefreak7 / 18.05.2002 um 20:16

Zuerst muss man die fünf Schweinetaschen holen, die man an verschiedenen Stellen findet.

Feuerschweinetasche:

Diese Tasche bekommt man von Gran, wenn man ihm die Schienen bringt. Wenn man dem Feuerschwein begegnen will, fliegt man zum Gelächter/Tränen Wald. Jetzt muss man ins Wasser springen und nach rechts schwimmen (man braucht den Schwimmanzug). Da ist das Schweinetor. Jetzt muss man es dreimal in die Tasche schießen.

Eisschweintasche:

Diese Tasche bekommt man von Pham, wenn man ihm drei Kujaras bringt. Um das Tor zu finden muss man zum goldenen Turm gehen. Jetzt muss man in den Raum hinter den Wasserfall gehen, den man links findet. Dieses Schwein muss man dreimel in die Tasche schießen.

Geisterschweintasche:

Man muss einen Steinkrebs auf die Waage im Schatzhaus legen. Dann bekommt man von Kainen die Tasche. Dann fliegt man zur Bahnstation, schwingt sich mit dem Haken unter dem Rohr nach rechts und entdeckt das Tor. Man muss das Geisterschwein dreimal in die Tasche schießen.

Erdschweintasche:

Man muss dem Schwein vom Schweinestamm das Schreinerbuch geben, damit es die Statue zerstört. Jetzt rutscht man bei der Kette runter und man hat sie. Man muss noch zum Turm der Stärke und links durch das Tor gehen. Man muss auch dieses Schwein dreimal in die Tasche treffen.

Wasserschweintasche:

Zuerst fliegt man zum Wassertempel. Dann muss man in den Tempel hinein und den Geheimnis-Reflektor auf den Sockel stellen - es öffnet sich ein Tor. Geht hinein und nehmt die Tasche. Fliegt zum Wasserfall der Himmel und gehe dort hin, wo sich zwei Wege spalten. Mit dem Haken kommt man ganz hinauf ins Tor. Schießt es dreimal in die Tasche.

Jetzt musst man in der Rohranlage ganz rechts an die letzte Kette nach unten klettern (man braucht keine Angst zu haben - es passiert nichts). Man findet Kainen und bekommt die letzte Tasche. Redet ihn nochmal an und er öffnet den Eingang. Jetzt muss man die Schweineplatten mit den Kostümen zerstören und man kommt ins Tor. (Am besten ist es, wenn man Goldpuder hat). Als letztes muss man es fünfmal in die Tasche schießen und du hast gewonnen.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

jo das war sehr hilfreich und verständlich. hätte ich ganau so erklärt. (^_^)

16. Dezember 2014 um 02:10 von Talesof600 melden


Die Zauberlieder

von: spielefreak7 / 24.05.2002 um 10:49

Das Lied des Mutes:

Holt euch zuerst Schlamm. Danach wascht den Schlamm. Wenn in dem Schlamm kein Ton drinnen ist, holt euch neuen. Wenn ihr Ton habt, geht in das Haus vor dem großen Schuppen. Sprecht zweimal die Vase an und sie fällt hinunter. Dann geht mit der Spachtel zum Künstler im großen Schuppen. Der macht dann eine neue Vase. Gebt die Vase dem Mann im Haus vor dem großen Schuppen. Dafür erhaltet ihr den ersten Teil des Liedes. Fliegt danch zur Zirkusstadt. Holt unten die Heilpflanze und gebt sie den Jungen. Fliegt in die Bergwerksstadt und geht in das erste Haus hinein. Dort bekommt ihr den zweiten Teil. Nun ist das Lied fertig.

Das Lied der Weisheit:

Bringt Pham, nachdem ihr das Eisschwein besiegt habt, drei Kujaras. Er gibt euch den ersten Teil des Liedes. Dann sammelt 19 Schneeglühwürmchen. Bringt sie dem Mann am Walteingang. Ihr findet ihn ganz links oben neben dem Käfig. Macht euch unsichtbar und geht nochmal dort hin. Dann geht in den Geistersticker und macht euch wieder normal. Sprecht den Mann nochmal an und ihr bekommt die ganzen Glühwürmchen. Jetzt fliegt ihr zum Wassertempel und geht in den Eingang links neben dem heiligen Sockel. Da bekommt ihr den letzten Teil des Liedes.

Das Lied der Stärke:

Fliegt zum Kujara Gipfel und geht rechts in den Eingang. Sprecht die Mädchen an und findet alle drei auf der unteren Ranch. Dann kommt wieder hierher und gewinnt das Spiel gegen sie. Nun habt ihr den ersten Teil. Fliegt in die Stadt der Fischer und schlagt sie, sodass alle oben die Farbe Rot haben. Dann geht ihr zum Wasserfall der Himmel und macht das gleiche. Holt den goldenen Angelhaken und bringt ihn zum Fischer. Ihr erhaltet die Nixenschuppe. Bringt sie der Nixe in der Muschel. Dann bekommt ihr den zweiten Teil des Liedes.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Aufgaben

von: spielefreak7 / 12.07.2002 um 20:37

  • Zum brennenden Haus: Am Anfang läuft man einfach zum brennenden Haus und die Aufgabe ist gelöst.
  • Gieß das Wasser rein: Zuerst holt man den Eimer vor dem brennenden Haus und hüpft auf das Fass, das hochsteht. Dann kommen Tropfen heraus und man muss sie mit dem Eimer einfangen. Rennt zum brennenden Haus und gießt das Wasser rein.
  • Rette den Krebs: Gießt das Wasser nochmal in das Haus und die Aufgabe ist gelöst.
  • Zieh sie hoch: Holt das runde Rad aus dem Fischernetz und gib es Ark. Der gibt es in die Brücke und sie geht automatisch hinauf.
  • Wo ist das Vogelnest: Geht man vom brennenden Haus immer weiter nach links ist man dann beim Vogelnest.
  • Küken aus einem Ei: Schlägt man mit dem Morgenstern gegen zwei Fässer kommen zwei Eier heraus. Gibt man die Eier in das Vogelnest schlüpfen zwei kleine Vögel aus in der Farbe von rot oder blau.
  • Der Krebskorb: Hinter der Brücke fliegt ein Schwein mit dem Krebskorb und stürtzt ab. Dann kann man den Krebskorb holen.
  • Wins Windmühle: Wenn man beim Wasserfall vorbei geht, kommt man in Wins Windmühle.
  • Sammle goldene Krebse: Finde die drei restlichen Krebse und fangt sie. Wenn ihr alle habt, gebt sie Win.
  • Rote Schatztruhe: Wenn Win die Krebse hat, kommt Kainen und gibt euch einen roten Schlüssel. Mit diesem kann man alle roten Schatztruhen öffnen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Tombi! 2 - Tipps und Tricks: Hitze- und Kälte-Puder / Tipps und Tricks / Tipps und Tricks / Der Tabu-Modus / Tipp zum Flammenschwein und Nixenschuppe


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Tombi! 2 (3 Themen)

Tombi! 2

Tombi! 2

Letzte Inhalte zum Spiel

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

Das Münchner Entwicklerstudio Mimimi Productions belebt mit Shadow Tactics ein faszinierendes, nahezu in (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 11: Krimi-Event: CSI Training
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tombi! 2 (Übersicht)

beobachten  (?