Tombi! 2: Hitze- und Kälte-Puder

Hitze- und Kälte-Puder

von: Demonkid / 10.12.2008 um 12:39

Das "Hitze-Puder" bewirkt, dass man von Feuer nicht verletzt werden kann. Das "Kälte-Puder" bewirkt, dass man von Kälte nicht verletzt werden kann. Wie man die bekommt? Ganz einfach:

Besorge dir zwei Anemonen-Aschen und zweimal Anemonen-Eis. Dann hole dir aus dem Gelächter-Tränen-Wald einen Lachkrampf und gehe nach dem Waldeingang rechts rauf. Dann siehst du eine Gelächter-Tür - gehe durch! Dann musst du bei der HEXE die Anemonen Aschen benutzen. Dann bekommst du das Hitze-Puder. Wenn du ihr Anemonen-Eis gibst, bekommst du das Kälte-Puder.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Tipps und Tricks

von: ran-mori11 / 23.03.2004 um 09:25

Wie befreit man "Baron", den versteinerten Hund im Donglinwald?

Das ist eine lange Geschichte: Zuerst bringt ihr dem Skulpturenbauer auf dem Kujaragipfel das ewige Eis, stoßt es einfach ins Loch. Dann redet mit ihm. Er macht eine Statue daraus. Dann zum Wassertempel, dort ist der heilige Sockel. Irgendwo unten. Jetzt geht ihr wieder zum Skulpturenbauer, redet mit ihm und er gibt euch die Statue. Die Statue setzt ihr auf den heiligen Sockel. Dann läuft das Weihwasser. Holt euch einen Eimer voll und fliegt wieder zum Donglinwald (am besten mit der Donglinglocke) und schüttet das Weihwasser über Baron. Er lebt und kann euch überall hinfliegen.

So macht ihr den heiligen Baum wieder lebendig:

Geht wieder in den Wassertempelund holt euch Weihwasser. Dann geht ihr zur Kujararanch und lauft zum Baum. Gebt ihr das Weihwasser und er lebt. Dann kommt ihr ins Tabulevel. Am Ende findet ihr einen Rucksack. Springt dann in das Loch und dann nach unten. Gebt ihm den Reisenden und schon wisst ihr über den goldenen Turm bescheit.

So macht ihr den Bonzen wieder lebendig:

Gießt einfach Wasser über die Pflanze neben ihm. Schon bald lebt er wieder. Dann legt Stärkesamen ins Wasser (bekommzt ihr in der Bergwerkstatt, wenn man diesen Wagen fährt) und er redet über die Schweine.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Tipps und Tricks

von: ran-mori11 / 23.03.2004 um 13:22

Die Legierung

In der Berghwerkstatt bei den Rohren findet ihr zwei Überraschungsdreckkugeln. Diese wascht ihr in der Waschanlage in der Stadt. Das geht allerdings erst nachdem ihr die Superkohle gebracht habt. Danach brennt das Leichtonit und das Harton. Dann nur noch in die Mischanlage und ihr habt eine Legierung. Redet mit dem Kerl und ihr habt wider was geschafft!

Die Nishikivögel

Am Anfang findet ihr zwei Eier. Hüpft auf diese drauf. Die Farbe die beim Eimer oben ist, dessen Farbe kriegt auch das Küken. Bringt die Küken zum Nest. In der Bergwerkstadt bei den Rohren findet ihr irgendwo Vogelfutter. Das gebt ihr den Vögeln. Sie werden (bei mir waren es rot und blau) erwachsen. Wenn ihr dann im Wassertempel den Minitunel benutzt habt, fliegt mit den Flügeln zum Wasserfall der Himmel. Geht dort ins Maushaus. Ihr erhaltet (nach einem Berrynüsselauf) den Minittapilz. Geht wieder zum Wassertempel und beim Riesenfisch in der Nähe ist ein Minitempel. Dort ist eine Maus, die euch eine Feder gibt. Fliegt wieder zurück zum Strand der Fischer. Wenn ihr klein seid, geht wieder zum Nest. Ihr werdet mit der Feder zum Minitempel befördert. Die Maus sagt euch, das ihr eine Maus mit einem farbigen (rot oder weiß oder so) Schwanz finden sollt. Wenn ihr auch diese dort hingebracht habt, passiert etwas tolles.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Der Tabu-Modus

von: Micke / 20.10.2002 um 19:47

Um in den Tabu-Modus zu kommen, müsst ihr dem seltenen Fischsammler alle Fische schenken. Hier stehen die Fundorte:

Den 1. findet ihr in der Windmühle!

Den 2. findet ihr in der Kujara-Rench! (In der Wasserluftblase. Nur mit dem Haken oder Hakenstern - eine der Legendären Waffen - zerstörbar !)

Den 3. findet ihr im Donglin Wald. Ihr müsst auf den Holzstamm neben dem Kürbis mit einem der Hämmer draufschlagen. (DENKT DARAN, DASS TOMBI NICHT SCHWIMMEN KANN !)

Den 4. findet ihr in dem Wassertemmpel-Level!

P.S. Ihr müsst, ohne einmal verletzt zu werden, zum Heiligen-Baum und wenn ihr schon das HEILIGE-Wasser drüber gekippt habt, hoch klettern und mit dem Eichhörnchen-Kostüm bis zur anderen Seite fliegen und in das rötliche Haus gehen. Jetzt habt ihr sogar schon die TABUFRÜCHTE!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Tipp zum Flammenschwein und Nixenschuppe

von: Demonkid / 10.02.2007 um 18:11

Wenn ihr das Flammenschwein bekämpfen wollt (es befindet sich im Doglin Wald - Gelächter/Tränen Wald oder Wald Eingang, einfach in die Mitte der beiden Teile SCHWIMMEN), dann müsst ihr zuerst das Geisterschwein besiegen. Sonst ist das Wasser nämlich giftig und ihr könnt darin nicht schwimmen!

Wenn ihr ein Spiel startet, dann dreht gleich am Anfang alle Wasserpumpen in der Stadt der Fischer und Wasserfall der Himmel auf dieselbe Farbe (Alle rot oder alle blau). Dann hört ihr einen Krach und seht ein Video mit dem Goldenen Angelhaken. Holt ihn und geht auf das Dach beim Wasserfall der Himmel, wo nicht Win wohnt. Dort seht ihr eine verhakte Angelschnur. Hüpf auf sie drauf und du fällst zum Fischer. Er gibt euch die Vogelkleider und wenn ihr ihm den Goldenen Angelhaken gebt, auch die Nixenschuppe. Nun kann euch das ganze Spiel das Wasser nichts anhaben. Das heißt nicht, dass ihr schwimmen könnt, ihr verliert nur kein Leben wenn ihr reinfällt - ist besonders nützlich im Wassertempel wenn man noch keinen Schwimmanzug hat.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Tombi! 2 - Tipps und Tricks: Kartoffeln garen / Die 4 Extra-Aufgaben / Bergwerksstadt - Teurer Ring

Zurück zu: Tombi! 2 - Tipps und Tricks: Legendäre Türme / Goldpuder / Die 6 bösen Schweine / Die Zauberlieder / Aufgaben

Seite 1: Tombi! 2 - Tipps und Tricks
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Tombi! 2 (3 Themen)

Tombi! 2

Tombi! 2

Letzte Inhalte zum Spiel

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

Von kräftigen Riesengolems und Feinschmecker-Ratten bis zu schwebenden Walen: Die Pokémon-Welt ist voll von (...) mehr

Weitere Artikel

The Walking Dead - A New Frontier: Erscheinungstermin bekannt und neuer Trailer veröffentlicht

The Walking Dead - A New Frontier: Erscheinungstermin bekannt und neuer Trailer veröffentlicht

The Walkind Dead - A New Frontier soll am 20. Dezember 2016 für PC, Xbox One, PS4, iPhone und Android erscheinen. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tombi! 2 (Übersicht)

beobachten  (?