Super Smash Bros. Melee: Abfangen

Abfangen

von: Agent939 / 24.01.2007 um 07:26

Habt ihr diese Situation? Ein Gegner von euch von der Stage gesmasht und er versucht wieder hinauf zu kommen. Genau jetzt müsst ihr zu dem Gegner in den Abgrund springen. Im passenden Moment führt ihr dann eine A- Runter-Attacke aus. Jedoch aufgepasst: Achtet darauf, dass der Gegner keinen Rettungssprung startet. Sonst könntet ihr mit eurem Rivalen draufgehen.

Denkt immer daran rechtzeitig abzufangen, um gut zu treffen und die volle Wirkung zu erzielen - nämlich den Gegner von der Stage zu "entsorgen". Eure Kontrahenten sollten aber schon mindestens 70% Schaden haben.

Bisher habe ich es zwar nur mit meinen Besten (Kirby, Ness, Pikachu) ausprobiert. Es geht aber eigentlich mit allen Charakteren wie z.B mit Captain Falkon oder Mario. Allerdings ist bei Mario, wie bei Dr. Mario, eher die A-zur Seite-Attacke anzuwenden, da diese mehr nach unten smashen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Super Smash Bros. Melee schon gesehen?

Mit Luigi zum Erfolg

von: Ham-Burger / 29.10.2008 um 18:11

Wenn ihr mit Luigi noch nicht gut spielen könnt, es aber wollt, stellt im VS Modus Team Battel ein und wählt Luigi als euren Spieler aus. Dann stellt 3 Coms auf Stufe 9 in einem Team zusammen. Stellt dann noch die Items auf NONE und stellt 10 Leben ein. Nehmt die Map "Hyrule Tempel". Jetzt wirds knifflig!

Da alle drei immer auf euch gehen werden, müsst ihr schnell abhauen und wenn sie ankommen schnell eine RechtsA machen. Luigi hat sehr starke A-Atacken, also immer drauf da. Am besten ist wenn ihr springt und dann, beim Fallen, auf einen Gegner eine Runter-A-Atacke macht. Dies wiederholt ihr immer und immer wieder, bis ihr sie alle gekillt habt. Wenn es bei ersten Versuch nicht klappt, ist das nicht so schlimm. Versucht es einfach immer wieder.

Auf diese Weise könnt ihr mit jedem anderen Spieler auch trainieren (Nur das andere Charaktere eben andre gute Atacken drauf haben)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


No Stand Match

von: Melee-Zocker / 12.02.2007 um 16:26

Wenn ihr euch mal einen Spaß machen wollt, dann geht unter Tiny Melee rein. Wählt euren Lieblingscharakter und als Gegner lauter leichte Gegner, wie z.B. Pummeluff, Kirby oder Falco. Dann stellt als Items nur Bob Ombs, rote Panzer und Giftpilze ein. Dann stellt noch die Damage Ratio auf 2.0 und nehmt am besten eine flache Welt wie z.B. Final Destination (falls ihr die schon habt) oder Corneria (wo ihr auf Fox' Schiff kämpft). Viel Glück bei dem Versuch auch nur den Boden zu berühren.

Ihr könnt auch mal versuchen nur rote Panzer einzustellen und vergesst nicht bei der Itemauswahl auf "Very High" zu schalten, damit das Chaos perfekt ist.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


taget test

von: papermario / 24.03.2007 um 14:03

Für alle die der Target Test zu einfach ist, gibt es hier eine neue Herausforderung. Das Ziel des Target Test Rätsel ist das Gleiche wie beim normalen Target Test, versucht alle Zielscheiben zu zerstören. Der Unterschied ist allerdings, dass ihr nur eine begrenzte Anzahl von Angriffen habt, ihr dürft nähmlich die Knöpfe A und B nur in vorgegebener Anzahl benutzen. Achtung, es zählt auch wenn ihr die Knöpfe A und B benutzt habt, ohne eine Zielscheibe getroffen zu haben.

Im Gegensatz dazu sind die Knöpfe X / Y & L / R , sowie der 3D-Stick und das D-Pad unbegrenzt nutzbar, der Knopf Z ist aber vollkommen verboten. Man hat erst den Target Test Rätsel einer Figur gelöst, wenn ihr den Lösungsweg gefunden und ihn auch wirklich durchgeführt habt. Kleiner Zussatz zu Sheik/Zelda: Während dem Target Test Rätsel von Zelda, darf man sich nicht in Sheik verwandeln und wenn man den Target Test Rätsel mit Shiek spielt, zählt die erste Verwandlung von Zelda zu Shiek nicht als Benutzung von B , die anderen schon.

Tipps & Tricks:

  • Setzt Angriffe ein, mit denen ihr 2 oder mehr Targets aufeinmal zerstören könnt (am besten gleich mit A )
  • VERMEIDET Angriffe mit denen ihr keinen Target trefft (zB.: Rettungssprünge)
  • Setzt "Fastfalls" ein, um wärend einer Attacke schneller zu fallen, um so mehr Targets zu treffen
  • Bei manchen Tests ist es nötig, sich einen Target bis ganz zum Schluss aufzeheben (=Final), da man nach der Aktion nicht mehr auf die Plattform zurückkehren kann
  • Verwendet "Wandsprünge" um ohne zusätzliche Rettungs-Attacke höher gelegene Orte zu erreichen
  • Verwendet "Evade" (Ausweichen) in der Luft, um z.B. eine höhere Plattform zu erreichen

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Schneller vom Boden aufstehen

von: cheat-star / 24.03.2007 um 14:04

Ihr habt es sicher satt, immer warten zu müssen, bis euer Spieler vom Boden aufgestanden ist. Wenn ja, dann habe ich den etwas schweren, aber auch hammerguten Trick für euch! Ihr müsst, wenn ihr vom Himmel fallt und normalerweise kurz auf dem Boden herumliegt, ganz knapp über dem Boden L oder R drücken. Bei mir klappt das immer !

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Super Smash Bros. Melee - Kurztipps: Ness. / Tipps zu Mario und Mewtu / Gegen 3 CPU auf Stufe 9 im Team gewinnen / 1. Wave-Dash / Noch eine boese Hand?!?

Zurück zu: Super Smash Bros. Melee - Kurztipps: Ness' Selbstmord / Ein Tipp für 100-men-melee / Neue Charas sichern / Mewtus Geheimangriff / Renne zum Ausgang - Race to the Finish

Seite 1: Super Smash Bros. Melee - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Super Smash Bros. Melee

Super Smash Bros. Melee
PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Vinyl-Version des Soundtracks ab heute vorbestellbar

The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Vinyl-Version des Soundtracks ab heute vorbestellbar

Die Musik aus The Legend of Zelda - Ocarina of Time vom japanischen Komponisten Koji Kondo gehört zu den bekanntes (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Super Smash Bros. Melee (Übersicht)

beobachten  (?