Airline Tycoon: Tipps und Tricks

Angestellten-Lohn-Bug

von: ait2600 / 17.05.2002 um 20:23

Mit diesem Trick kann man sich einfach automatisch viel Geld verschaffen:

Geht in das Personalbüro und lasst euch von Hr. Hagedorn die Personalakten zeigen. Erhöt nun von einem (nur von einem!) Berater, von einem einzigen Flugbegleiter und von aller-einem Pilot das Gehalt solange um 10%, bis es so hoch ist, dass ein Minusbetrag angezeigt wird. Diese Angestellten zahlen jetzt jeden Tag Geld. Auf der Titelseite der Personalakten könnt ihr das Durchschnittsgehalt ansehen, dieses sollte auch im Minusbereich liegen. So bekommt ihr Ganz einfach jeden Morgen neu 40-60 Millionen gutgeschrieben. Ausserdem könnt ihr so ohne große Verluste auch die Leute einstellen, deren Gehalt vom Personalberater als "zu hoch" eingestuft wird.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Konkurrenz stoppen

von: Dummvixer / 06.10.2002 um 14:05

Warte bis du einen Konkurrenten siehst. Klicke ihn an und

verschwinde in einen Raum. Der Konkurrent wird dann stehen bleiben bis du mit ihm redest. Rufe jetzt das Fräulein Selig an und sage ihr auch gleich wieder tschüss. Das kann man auch so lange machen bis alle drei Konkurrenten stehen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Tipps und Tricks

von: Spieletipps Team / 07.10.2006 um 18:26

  • An der Tafel in Dr. Uhrigs Büro die Postkarte nehmen und Frau Selig (Personalbüro) geben. Dann kann man die Tabletten aus der Schublade nehmen. Die helfen, wenn jemand Viren in den Kaffee getan hat.
  • Wenn der Flughafenleiter eine Geldstrafe von einer Million DM wegen Sabotageakten aussprechen will (Ich habe unwiderlegbare Beweise, daß...), kann man einfach die rechte Maustaste drücken und die Strafe so umgehen.
  • Wenn man 100.000 DM benötigt, sollte man die Geldscheine aus dem Papierkorb der Bank nehmen.
  • Man sollte mal in den DutyFree-Laden gehen und dort den Geigenkoffer kaufen. Danach geht man zum ArabAir-Schalter und gibt den Koffer dem Händler. Dieser macht auf den Feuerlöscher nebenan aufmerksam. So kann man mit der Zeit sogar Flugzeuge zum Absturz bringen, was leider immer fehlschlägt.
  • Wenn man aus der Werbeagentur eine Antivirendiskette haben möchte, muß man als erstes zum Reisebüro "Air Travel" laufen und sich dort eine Spinne schnappen, die nach einer Weile erscheint. Danach geht man ins Hinterzimmer von "Arab Air", gibt dem Soldatem die Spinne und nimmt sich einen Dartpfeil von dem Elchkopf, mit dem Dartpfeil im Gepäck gehts schließlich zur Werbeagentur!
  • Übrigens: Man kann das Telefon an den Treppen benutzen!
  • Zuerst muss man zum Flugzeug-Makler gehen und mit ihm reden. Nach einer Weile öffnet sich links oben eine Klappe. Nach dem Gespräch muss man den BH aus dem Fach nehmen und der Frau im Duty-Free Shop geben. Dann darf man sich das Hufeisen von der Wand nehmen. Das Hufeisen gibt man dem Trinker, der einem hilft, wenn die Mitarbeiter streiken!
  • Beim DutyFree bekommt man Schnaps für den Mechaniker. Dann kann man die Flugzeuge noch billiger reparieren lassen (nicht empfehlenswert) und das Öl mitnehmen. Mit dem Öl kann man im Büro den Globus ölen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Konkurrent austricksen

von: Spieletipps Team / 07.10.2006 um 18:28

Wenn man einen lästigen Konkurenten vom Arbeiten abhalten will, aber kein Geld für die Bakterien im Kaffee hat, gibt es eine ganz einfache Lösung. Man stellt sich einfach vor einen Laden (z.B. den Duty Free Shop) dann klickt man auf den Kollegen, als ob man mit ihm reden wollte. Sofort danach klickt man auf den Laden und schon verschwindet die eigene Figur im Laden, der Konkurent jedoch bleibt dort stehen, wo eigentlich das Gespräch sein sollte und ist somit für einen Tag außer Gefecht gesetzt. Man muss nur darauf achten, dass der angesprochene Konkurent nicht in unmittelbarer Nähe steht, aber auf der gleichen Etage ist und natürlich muss man auch ein wenig Glück haben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Airline Tycoon (5 Themen)

Airline Tycoon

Airline Tycoon
Das Duell: PlayStation 4 Pro versus Xbox One S

Das Duell: PlayStation 4 Pro versus Xbox One S

Sony gegen Microsoft: Das langjährige Duell geht 2016 in eine neue Runde. Beide Hersteller liefern dieses Jahr neue (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Airline Tycoon (Übersicht)

beobachten  (?