Black & White - Kreaturen: Tipps und Tricks

Nahrung mit Feld

von: Osterhase / 19.05.2002 um 22:22

Man kann bei Tyks erster Lektion (die mit dem Feld) so viel Nahrung wegnehmen, wie man will. Man darf aber nicht Schadrins zweite Lektion anklicken, denn dann ist es vorbei.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


mit EVE paaren

von: Greenberet1989 / 18.01.2003 um 20:59

Wenn eure Kra alle Prüfungen bestanden hat, dann bekommt ihr eine kleine Kreatur, die eigentlich das gleiche Verhalten, Gesinnung und alles andere was Tyke konnte, kann! Je nachdem, welche Kreatur ihr habt, wird die BABYKREATUR so aussehen wie eure! Also wenn eure Kreatur ein AFFE ist, wird der kleine auch ein Affe!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Prüfungen

/ 05.10.2002 um 19:56

Das Ei

Die Sache mit dem Ei ist einfach: Lasst eure Kreatur einen Stein nehmen (Kreatur an die Leine nehmen und auf einen Stein klicken)und anschließend auf das Ei. Dieses wird herunterfallen und ihr müsst es zu den Vulkanen bringen und in so ne Nische legen wo Nebel ist... Bald wird das Ei schlüpfen und der kleine Tyke kommt dabei raus. Alles weitere wird euch der Dorfälteste erklären.

Kegeln gegen die Kuh Madino

Das ist einfach. Für alle die nich so gut zielen können (so wie ich)kann man Steine benutzen die man bei sich in die Kegel wirft oder bei Madino vor die Kugel setzt. Die Steine müsst ihr schnell wieder rausnehmen! Auserdem kann Tyke euch helfen wenn ihr ihm treten beigebracht hat :)

Das "Schäferspiel"

Hier musst ihr die Schafe in das Gatter treiben in dem sich eure Kreatur so hinstellt das das Schaf dort hinläuft. Da gibt es nur einen Hacken: Der Wolf! Das ist aber nich schwer, denn sobald ihr zum Wolf lauft lässt der das Schaf aus seinen Klauen und rennt wech... Manchmal legt er sich sogar irgendwo hinter die Berge...

"Wo ist der Wolf?"

Nach der Prüfung mit mit den Schafen wird die Prüfung mit dem Wolf verfügbar. Hier müsst ihr dem Wolf einfach hinterher laufen. Der hinterlässt Fußspuren und wirbelt Staub auf.

Pflanzengiesen

Ihr sollt für das Pferd Hakkle Felder giesen. Eine Geduldsprobe. Wenn eure Kreatur das Wasserwunder beherrscht müsst ihr die Leine des Mitleids anlegen und auf die Felder klicken damit euer Liebling die Felder giesst. Das könnt ihr 2 mal am Tag machn sonst ersaufen die Pflänzchen.Gebt Tyke am besten beim Kindermädchen (zwischen Tempel und dem Tempel des Dorfältesten, einfach auf die Silbernerolle klicken) sonst sieht der was eure Kreatur macht und giesst die Felder auch und due Pflanzen ersaufen. Wenn beide Felder auf 10 stehen ist die Quest zuende und ihr könnt euch auf den Feldern bedienen.

Nazzles Rettungsmission

Versucht nich an den Dreckstöhlen vorbeizukommen. Das bringt nix. Ihr müsst das Japanische Dorf bekehren (gleich beim Schäferspiel) und dann das Wunder des Teleports benutzen. Ein Teleporter neben eure Kreatur und einen vor Nazzle. Nun klickt mit der Leine an der Hand auf Nazzle und eure Kreatur geht durch den Teleporter und der Bärschi ist gerettet.

Kampf gegen Naxo

Eure Kreatur muss ein Heilwunder bewirken können um sich im Kampf selbst heilen zu können. Sonst habt ihr keine Chance.Jetzt heisst es nurnoch duchhalten...

Der Freund vom Zebra

In der Nähe von den Feldern von Hakkle ist ein Zebra der anscheindend Leute umbringt :) Aber ds ist anders.Das gestreifte Pferd wird euch alles erklären. Jetzt heisst es gut Zielen. Bei der ersten Pflanze müsst ihr nur Zielen und ganz aufladen. Bei der 2. ist das schon anders. Zielen und nich ganz voll aufdrehen. Etwas über die hälfte. Bei 3. mal wieder gut Zielen und ganz oder fast ganz aufladen.

Der Affe und die Riesen

Immernoch auf der gleichen Insel ist östlich vom Zebra ein noch nich ganz fertiges Wunder, 3 Affen und ein Gorilla der die Affen beim Bauen stört. Dort die Schriftrolle anklicken und die Affen erzählen euch von ihrem Bruder. Der ist nich weit entfehrnt. Für diese Prüfung empfehle ich das Schaf als Kreatur. Die Quest ist einfach: Einfach auf die entsprechenden Steine klicken.

Das Bauenlernen

Nach der Prüfung oben wiederzu den Affen gehen. Hier braucht ihr Tyke weil der das Bauen auch lernen muss. Bindet eure Kreatur mir der Leine des Lernens an. Mir der Zeit lernt sie das.

Häuser zerstören

Bei dem Gorilla müsst ihr eure Häuser kaputt machn bevor er seine zerstört. Ihr braucht die Leine des Zorns. Nun klickt auf die Häuser. Treten ist das beste.

Murmeln

Guckt zuerst in welche Richtung eure Kreatur eher wirft. Zielt zwischen schwarz und blau. Wenn ihr aus der Sicht des Affen mehr nach rechts wirft (muss trotzdem in der Mitte sein!) wirft dieser meistens zu weit und und die Murmel landet auf dem orangenen. Nun dürftet ihr in Führung liegen. Speichert nach jedem Erfolg, dann könnt ihr nähmlich wenn mal was daneben geht laden ;) , bald dürfet ihr gewonnen haben!

Fußballspielen

Ihr braucht eine Kreatur die nich schwer von Begriff ist (Ich hatte den Hahn, kriegt man wenn man Tyke alles beigebracht hat). Jedes mal wenn ihr ein Tor erwischt hab speichern. Aber auf verschiedene Plätzen! Sonst habt ihr z.B. das 4. Tor aber nur noch 1 min oda so. Dann könnt ihr laden. Der Torwart steht meistens rechts. Zielt links und ihr habt gewonnen!

Die Missionare

Erinnert ihr euch noch an den Anfang mit dem Schiff? Dort müsst ihr hin und das Schiff antreiben. Der 1. ist gleich "nebenan". Die Leute stehen übrigends immer auf Stegen. Der "2a." ist beim Japanischen Dorf (wundert euch nicht, ihr müsst mit dem quatschen damit der wirkliche 2. da ist). Der 2. ist in der nähe vom Murmelaffen, der 3. in einem Sturmgebiet. Der 4. auf der Insel wo das 1. Heilkraut war (siehe "Der Freund vom Zebra" weiter oben). Nich wirklich zu übersehen weil der Eisbärschi da steht.

Das Spiel mit dem Oger

Der Leopard bittet euch ein Gegengift vom Berg zu holen. Dazu müsst ihr nur Würfeln. Die Prüfung ist aber mehr ein Glücksspiel.

Rennen gegen Orrin die Schildkröte

Ihr müsst ein Dorf bekehren das in der nähe vom Japanischem Dorf liegt. Dort bekommt ihr ein Eiszauber. Ihr müsst die Schildkröte gleich zum Anfang vereisen. Zwischen durch immermal wieder machn wenn se aufgetaut ist (manchmal schummelt die Schildkröte und nimmt einen Weg in der Nähe vom Stadion, Das sind jeweils 2 Statuen). Achtet darauf das ihr durch alle Steinpaare lauft. Sonst nützt es nix ob ihr als 1. ankommt!

Die Mission von Rufus dem Löwen

Nachdem ihr alle Prüfungen (ich hoffe ich hab keine ausgelassen) erledigt habt kommt Rufus. Auf der Insel der Oger müsst ihr 3 Ringe innerhalb von 7 min und noch was auf den Berg bringen. Ihr müsst aber nicht zwischen den Ogern hin und her rennen. Ihr könnt einen Weg nehmen, wo kein einziger Oger rumrennt. An der Küste der Insel (vor den Ringen praktisch)ligen ein paar Steine. Davor ist überall Seichteswasser. Also könnt ihr auf die andere Seite der Steine gehn und da ist ein Weg!

Kampf gegen Mercurio

Der kommt automatisch nachdem ihr die Prüfung von Löwen geschafft habt. Zum Anfang des Kampfes würde ich Speichern. Eigentlich das selbe wie bei Naxo: immermal wieder Heilen und durchhalten!

Nach dem Kampf kriegt ihr son schicken Reif; also werdet ihr in die Bruderschaft aufgenommen und ihr lernt Eve kennen. Dazu bekommt ihr ein Kind das so aussieht wie Tyke (sehr verwirrend!).

Ich hoffe die Lösung konnte euch hier und da helfen!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Magische Handschuhe

von: Pboggy / 26.10.2002 um 20:57

Wenn ihr alle Kreaturen freigeschalltet habt und gegen jede kämpft, bekommt ihr die Magischen Handschuhe.

Mit denen werden die Kämpfe einfacher, da eure Kreatur stärker zuschlagt. Wenn eure Kreatur alleine (sie einfach während des Kampfes in ruhe lassen) kämpft, setzt sie irgendwann die euch schon von Madino bekannten Kräfte ein.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ehren und seine Vorteile

von: FreezerLord / 04.12.2002 um 16:44

Wenn man geehrt wird, kann man Wunder wirken! Aber dummerweise haben die Dorfbewohner, die dich gerade ehren, Bedürfnisse. Aber dagegen kann man was tun.

Und zwar gegen...

... Schlaf:

- Ein Heilwunder auf sie wirken.

- Das Totem senken.

- Oder warten: sie werden sich dann beim Ehren abwechseln. Das ist nichtgur, denn

1. Es dauert recht lange.

2. Schläfrige Verehrer geben nicht halb so viel wie wache Verehrer an Glaubenspunkten!

... Hunger:

- 10.000 Nahrung aus dem Lagerhaus hinlegen, sodass sie sich davon etwas holen können (geben dann für ca. ne halbe Stunde Ruhe. (Außer sie sind müde!)

- Nahrungswunder hinkippen (hält bei mehr als 30 %Götzendienst keine 5 Minuten)

- Sie verrotten lassen (Sehr schlecht. Da man die Leichen nicht opfern kann)

... Wenig Glaube:

- Ein Gebäude vor den Augen deiner Bürger anzünden und wieder (selbstverständlich) löschen.

- Mehrere Donnerkeile durch das Dorf schießen: (WARNUNG: Zieht relativ viel ab)

- Beste Variante: Ein Heilwunder auf viele Bewohner wirken (z.B.:an der Gebetsstätte, dem Lagerhaus, usw.).

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Black & White - Kreaturen - Tipps und Tricks: Tipps und Tricks / Bekehrte Dörfer und Belohnungen / Romeo und Julia


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Black & White - Kreaturen

Black & White - Insel der Kreaturen 67
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Yu-Gi-Oh! - Duel Links: "Free 2 Play"-Kartenspiel für iOS und Android angekündigt

Yu-Gi-Oh! - Duel Links: "Free 2 Play"-Kartenspiel für iOS und Android angekündigt

Zeit für ein Duell auf iOS oder Android: Konami kündigt mit Yu-Gi-Oh! - Duel Links ein neues Kartenspiel f&uu (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Black & White - Kreaturen (Übersicht)

beobachten  (?