Blood Omen 2: Kompatibilität

Kompatibilität

von: haraldknoop / 14.07.2009 um 14:37

Kompatibilität

Noch ein Wort zur Kompatibilität. Leider stürzt das Spiel auf Windows XP, insbesondere mit Service Pack 2 oder 3, gelegentlich ab. Aber es gibt hier eine Lösung.

- Installiert das Spiel (Maximalinstallation).

- Klickt dann auf der Windows-Oberfläche mit der RECHTEN Maustaste auf das Piktogramm des Spiels (Blood Omen 2, das Symbol zum Starten des Spiels).

- Klickt dann auf die Schaltfläche "Eigenschaften".

- Klickt im oberen Teil des Fensters auf den Reiter "Kompatibilität".

- Setzt den Haken bei "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen"

- Klickt darunter auf das blaue Kästchen mit dem Pfeil, und wählt

"Windows 98 / Windows ME"

(alle anderen Optionen sind nicht notwendig).

- Klickt dann auf "Übernehmen".

Ich gebe zu, dass der Kompatibilitätsmodus nur bei wenigen Spielen zum Erfolg führt. Aber bei diesem Spiel scheint es zu klappen. Probiert es unbedingt aus!

ABSTÜRZE

Wenn das Spiel an einer Stelle abstürzt, dann versucht, das Spiel zu beenden und den letzten Spielstand noch mal neu zu laden. Bei mir war es an derselben Stelle nicht wieder abgestürzt. (Wenn doch, dann versucht es mit dem Kompatibilitäts-Modus!)

SOUND-PROBLEME

Wenn plötzlich derselbe Sound ständig wiederholt wird, dann speichert den Spielstand. Nachdem ich das Spiel beendet und den Spielstand wieder neu geladen hatte, war der Sound wieder in Ordnung.

mit welch tasten mus ich spielen

09. November 2009 um 11:41 von torino

Zurück zu: Blood Omen 2 - Tipps und Tricks: Die 5 Endgegner / Endgegner 3-5 / Doppelt so viel Blut / Starke Gegner leichter besiegen / Schneller und einfacher kämpfen

Seite 1: Blood Omen 2 - Tipps und Tricks
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Blood Omen 2

Blood Omen 2

Blood Omen 2 (Übersicht)