Knights & Merchants: Patch

Patch

/ 17.02.2000 um 23:21

Der Patch von Knights & Merchants behebt evtl. Stauungen im Spiel und ermöglicht die erfolgreiche Beendigung der jeweiligen Mission.

Patch auf Version 1.30 (548 kb)

Tipp

von: Cien / 01.01.2003 um 18:41

So sparst du Steine für deine Sraßen: Versuch ein Haus zu bauen. Wenn der Bauarbeiter das Feld zurechtgegraben hat, reiß es wieder ab. Ein Stein bleibt übrig.

Level ohne Lagerhaus uberspringen

von: Manuel13 / 15.10.2002 um 11:47

Öfne den Ordner in den du Knights and Mercants gespeichert hast.

1.Öfne den Ordner "Data"

2.Öfne "Mission"

3.Nenn die Datei "mission3.dat"

um.Z.B.auf den Namen

"mission_4.dat" (Die Zahl steht für die Nummer der

Mission)

4.Nenne dann die Datei "mission4.dat" in

"mission3.dat" um.

5. Jetzt noch die Datei

"mission_4.dat"in "mission4.dat"

umbenennen

7.Starte jetzt das Spiel!

Jetzt geht die Reihenfolge des Spiels so:1,2,4,3,5...

Türmeverteidigung

von: Gerechter / 12.02.2003 um 13:16

Wichtig sind bei Verteidigungsfällen Türme, die Steinegeschoße verschießen. Bei manchen Missionen benötigen sie Türme, weil bereits zu Spielbeginn große Gegnerscharen angreifen, wie zum Beispiel in der Mission, wo die Barbaren einen Aufstand ausüben. Ihr Heer ist zu klein um die Stadt zu verteidigen. Normalerweise beginnt man mit dem Bau eines Gasthofes und so weiter, doch um diese Mission gewinnen zu können müssen sie bereits bei Beginn des Spiels Türme Bauen. Am Besten vor dem Eingang in das Tal zwei Reihen hintereinander mit je zwei Türmen. Doch Vorsicht, der Gegner greift bereits fünf Minuten nach Spielbeginn an. Ohne Türme ist es eigentlich nicht schaffbar diese Aufbage zu schaffen. Der Feind besitzt mehr Männer, dazu Barbaren(dies sind die stärksten Einheiten im Spiel).

Aber man braucht Türme nicht nur in dieser MIssion. Recht nützlich sind sie auch, wenn man sie in der nähe von Steinbrüchen baut(Munitionsnachlieferung) und Lager, um sie zu schützen(Hauptangriffsziel des Gegeners).

Doch vorsicht: wenn ihre Rekruten die Türme verlassen um Nahrung zu sich zu nehmen, können die Türme während diser Zeit nicht schießen, also bauen sie so nah wie möglich an den Türmen Gasthöfe. Auch vorsicht vor Geschoßmangel und feindlichen Boenschützen. Diese greifen Türme auserhalb ihrer Reichweite an.

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Knights & Merchants

Knights & Merchants

Knights & Merchants (Übersicht)