Super Metroid: Tipps und Tricks

Super Metroid

von: Diamant / 29.04.2002 um 15:03

Tiere retten

Du kannst die drei Affen und den Strauß indem du nachdem du Mother Brain besiegt hast in den Raum gehst wo du den Morphing Ball gefunden hast gehen.Spreng die Wand an der Seite weg und lauf zu deinem Schiff.Nun kannst du sehen wie ein winziger Lichtpunkt rechts neben dem Planeten wegfliegt.

p.s:Das ist eigendlich Schwachsinndenn den winzigen Lichtpunkt sieht man nur schwer aber wer tierlieb ist macht es.

Metroid retten

Du kannst ebenfals das Metroid retten indem du auf Ceres Ridley ungefähr 100 mal trifst nun wird er das Metroid fallen lassen.Versucht es euch zu scnapen es ist zwar schwer aber was tut man nicht alles für ein Metroid.fals ihr es nicht schafft es rechtzeitig zu kriegen wird Ridley es sich schnappen und abhauen.

Extraatacke

Nehm dir eine Waffe mit(Ice,Wave,Spazer oder Plasma)aber nur eine und den Charge Beam,schalte die Powerbomb ein und lade deine Waffe auf bei jeder kommt eine andere Atacke.

Volle Energie

Hast du nur nock 29 oder weniger Lebensenergie dann leg eine powerbomb und halte bevor du sie legst die Knöpfe R,L und den Pfeil nach unten gedrückt warte bis die Powerbomb explodiert ist explodiert ist und Samus ein ich schätz mal ein Energiefeld um sich mackt dann könnt ihr die Knöpfe loslassen und siehe da,Samus hat volle Energie und hat ein paar Missliles,super Missiles undPowerbomben verloren dafür aber volle Energie.

Samus drei mal

Schalte den Grappling Beam ein und laufe so das die blauen Samusen hinter euch sind,nun drückt sofort die Taste mit der ihr auf den X-Ray Scope umschaltet und die drei Samusen sind da bis ihr dn X-Ray Scope ausschaltet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Spezialattaken

von: Schmittzilla / 21.02.2003 um 18:31

Wenn Ihr mit dem Sternenkrieger Samus Aran ein paar besondere Spezialattaken ausführen wollt, dann geht so vor: Schaltet mit Select auf die Super-Bomben und wählt im Status-Bildschirm den Charge-Beam und eine Waffe aus. Ladet diese Waffe voll auf und zielt mit dem Joypad- Tastern schräg nach oben oder unten. Zirka eine Sekunde später führt Samus, je nach der angewählten Waffe, eine besonders wirkungsvolle Spezialattacke aus - leider kostet diese Attacke jedesmal eine der wertvollen Superbomben.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Kannst du das bitte genaua erklären

03. Juli 2015 um 13:29 von Michi656789 melden


Neue Vorschau

von: ChristopherD007 / 13.04.2004 um 14:41

Ihr müsst das Spiel einmal durchzocken und am Anfang etwas abwarten, dann ist eine neue Vorschau zu sehen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Vernichten für Anfänger

von: ChristopherD007 / 14.04.2004 um 15:58

Anfängern würde ich empfhelen, die Metroids mit den Ice Beam kalt zu stellen und mit SUPER MISSILES zu beschießen. ANMERKUNG: Wenn dich ein Metroid erwischt hat, musst du in den Morph Ball, Bomben legen und schief herumrollen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Mörder Beam

von: ChristopherD007 / 24.05.2004 um 17:44

Mörder Beam

Rüstet euch mit allen fünf Beams aus, wenn ihr Motherbrain leicht töten könnt. Geht hierfür in den Ausrüstungsbildschirm im Sub-Menü. Ihr seht, dass der Spazar Beam nicht angelegt werden kann, da der Plazma Beam dies verhindert. Rüstet euch mit dem Spazar aus (Plazma Beam wird abgelegt) und geht dann mit dem Courser auf eines der Stiefel Upgrades. Drückt Links + A und der Plazma Beam wird wieder angelegt. "Var" sollte nun als Schriftzug beim Plazma Beam erscheinen. Ladet alle Beams und geht dann zu Motherbrain. Rüstet euch mit allen Beams aus - so wie oben beschrieben. Ein orangener Orb sollte beim Gegner erscheinen und diesen angreifen.

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Der Murder Beam geht. Soweit ich weiß darf man ihn nicht nach rechts abfeuern weil dann das Game abkackt. warum das so ist keine ahnung.

21. Oktober 2012 um 22:09 von Rayquaza2704 melden

als ich es ausprobiert habe ist mein spiel abgekackt und mein speicherstand war weg

30. Januar 2010 um 12:32 von chaosclaw melden


Weiter mit: Super Metroid - Tipps und Tricks: Missiles,Grappling Beam und Kanone unbrauc... / Draygon leicht gemacht / Mother Brain / Kraid, Ridley und Draygon und ein paar andere / Mini-Boss in Nofair


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Super Metroid

Super Metroid spieletipps meint: Grandiose Fortsetzung des NES-Klassikers. Die Gewölbe mit Samus Aran nach Schlüsseln, Ausrüstung und Bossen abzusuchen, fesselt noch heute. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Metroid (Übersicht)

beobachten  (?