Super Metroid: Missiles,Grappling Beam und Kanone unbrauc...

Missiles,Grappling Beam und Kanone unbrauc...

von: kirby14 / 28.02.2005 um 18:30

Missiles, Grappling Beam, und Kanone unbrauchber machen.

Items die ihr benötigt: Space Jump Booster, Screw Attack.

Wenn ihr richtig starke Gegner seht, dann crasht ihn mit der Screw Attack (Das wird ihn ne' menge Energie abzocken). Der Gegner wird sofort sterben, und ihr musstet nicht mal Munition verbrauchen. Dieser Trick ist sehr nützlich, wenn ihr garkeine Muni habt!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Draygon leicht gemacht

von: Nightmare-Zero / 01.09.2003 um 10:26

Ihr kennt alle dieses verrückte Vieh, das den Sektor "Maridia" beherrscht. Es ist sehr schwierig, Draygon Missiles und Super Missiles in den Bauch ballern zu wollen, deshalb probiert folgendes aus: Zerstört alle Laserkanonen im Raum mit Missiles. Dann, wenn Draygon mit klebriger Spucke um sich schmeisst, müsst ihr euch davon treffen lassen (müsst dabei in einer Ecke stehen, nahe einer zerstörten Laserkanone). Wenn Draygon euch dann packt, schießt mit dem Grappling Beam in die Überreste der Laserkanone. Draygon und Samus bekommen Stromstösse ab, die Samus bei weitem nicht soviel Energie kosten wie Draygon, der innerhalb weniger Sekunden sein Leben aushauchen muss.

Diesen Trick könnt ihr aber nur abziehen, wenn ihr genügend Energie habt. Ansonsten wird Samus den Stromfluss nicht überleben.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Mother Brain

von: kirby14 / 05.05.2005 um 12:37

Wenn ihr in Tourian bei Mother Brain seid tut folgendes:

Wenn ihr das Gehirn im Glas seht, knallt es mit den Super-Missiles ab! Sobald es rauskommt wird es nicht wie sonst sterben, nein, nein, es kommt noch schlimmer, Mother Brains neuer Trick: Ein Gigantischer, fast unverwundbarer Körper mit sehr gefährlichen Attacken!

Um es richtig zu verletzen, solltet ihr es mit dem Plasma Beam gegen den Kopf schiessen, aber freut euch nicht zu früh; Mother Brain lädt sich auf und lässt einen verflucht sterken Hyper-Beam ab! Versuch den auszuweichen, denn mit Varia und Gravity Suit kostet es euch 399 Energie, ohne 699! Aber wenn ihr euch treffen lasst, setzt sie es immer wieder ein, wenn ihr wenig Energie habt und sie es einsetzt, wird die große Metroid Matrix Mutation kommen und euch retten. Er wird euch soger noch Optimal heilen und Mother Brain einen richtigen Rundumschlag verpassen! Aber während er euch heilt wird Mother Brain laaaaangsaaaam wieder aufstehen und Metroid Matrix angreifen. Er versuch Mother Brain noch einmal anzugreifen, aber er wird zerstört und sein zerfetzter Körper fliegt auf euch, aber bevor er stirbt wird er euch noch den Hyper Beam überlassen, der UNGLAUBLICH STARK ist! Jetzt ist "Rache,, angesagt! Schiesst Mother Brain so viele mal Tot, bis es nicht Toter geht! Aber nach ihr gibt's ein kleines Problem... Schnell zum Schiff!

Aber ich selbst weiß nicht genau was passiert, wenn man den Strahl immer wieder ausweicht, konnte ihn nur 2 mal ausweichen, aber das wars dann auch...

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Es ist ein spoiler kein Tipp. Ausweichen geht nicht.

13. Juni 2011 um 11:51 von yellowcab melden


Kraid, Ridley und Draygon und ein paar andere

von: kirby14 / 31.10.2008 um 11:40

Um diese drei Endgegner zu besiegen, tut folgendes:

Kraid:

Der erste Endgegner überhaupt. Wenn Kraid sein Maul aufmacht, muss man entweder mit aufgeladenem Beam hinein schießen oder Super Missiles reinknallen. Irgendwann wird er aus der Erde kriechen und ihr müsst ihn genauso aus der Luft platt machen.

Draygon:

In Maridia werdet ihr ein ziemlich verrücktes Vieh treffen, und zwar im Raum mit 5 Laserkanonen und ein paar Bewohnern, und da kommt er auch: Draygon! Schießt alle Laserkanonen ab und wartet bis Draygon euch greift, während ihr fest hängt, solltet ihr den Grappling-Beam gegen eine zerstörte Kanone einsetzen. Wenn ihr das tut, wird euch und Draygon 'ne ganz schöne Menge Energie abgezogen, aber wenn ihr es schafft, besorgt euch als Siegesprämie die Space Jump Booster, womit man unendlich viele Sprünge machen kann!

Ridley:

Denkt nicht, dass Kraid der einzige Endgegner von Norfair ist, kommt er euch noch bekannt vor? Das ist doch der, der auf der Raumstation Ceres war! Naja- diesmal könnt ihr ihn besiegen, am besten mit aufgeladenem Plasma Beam! Anmerkung: Denkt nicht Ridley wär bei Ceres voll gegen die Wand geflogen!

Anmerkung 2: Versucht den Krallen von ihn auszuweichen, denn sie können einen greifen und gewaltigen Schaden anrichten!

Stinknormale Gegner:

Chozo-Statue 1:

Einfach mit 11-12 Missiles draufschießen, das wars dann auch.

Sporen-Pflanze:

Echt ööööödeeeee. Einfach, wenn die Pflanze aufgeht, abknallen. Danach erhaltet ihr die Super Missiles.

Metroid Matrix Mutation:

Denkt nicht, dass das Metroid das Ridley gestohlen hat, tot ist, NEIN, ES IST NOCH SCHLIMMER GEWORDEN, IN TOURIAN TREFFT IHR EIN RIESIGES METROID! Aber keine Sorge, es reduziert die Energie auf 1 und erkennt euch wieder (puuuuh, ich dachte das macht mich kapput). Überhaupt gibt's hier viele Metroids.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Mini-Boss in Nofair

von: tipper96 / 22.08.2010 um 16:51

Wenn ihr in Nofair tief in die Höhle eingedrungen seid kommt ihr in einen langen Korridor wo links eine Stachelwand ist. Wenn ihr nach rechts geht trifft ihr auf ein 8 äugiges dickbäuchiges Monster. Er hat Ähnlichkeiten mit dem ersten Endboss.

Man kann ihn mit Schüssen nicht schaden, aber mit aufgeladenen Schüssen, Raketen, Superraketen und Superbomben zuückdrängen. Lasst euch nicht selbst zurückdrängen, denn sonst wird er euch gegen die Stachelwand pressen und es gibt keine Chance! wenn ihr ihn weit genug zurückdrängt fällt er in die Lava und löst sich auf (nicht erschrecken!) wenn ihr jetzt nach links zur Stachelwand geht kommt ihr nicht mehr aus dem Bildschirm!

Nach etwa einer halben Minute stürzt die Wand ein! Dann taucht

(jetzt erst recht nicht erschrecken) das Skelett vom Monster auf! Anfangs denkt man man muss gegen es kämpfen, aber dann stürzt es ein.(rätselhaft wie es dahin gekommen ist)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Super Metroid - Tipps und Tricks: Fünf Bomben gleichzeitig! / Endgegner-Statue / Guter Tipp zu Draygon / Hilfreiche Tipps / Goldener Chozo Code

Zurück zu: Super Metroid - Tipps und Tricks: Super Metroid / Spezialattaken / Neue Vorschau / Vernichten für Anfänger / Mörder Beam

Seite 1: Super Metroid - Tipps und Tricks
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Super Metroid

Super Metroid spieletipps meint: Grandiose Fortsetzung des NES-Klassikers. Die Gewölbe mit Samus Aran nach Schlüsseln, Ausrüstung und Bossen abzusuchen, fesselt noch heute. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Metroid (Übersicht)

beobachten  (?