Super Metroid: Fünf Bomben gleichzeitig!

Fünf Bomben gleichzeitig!

von: yellowcab / 16.10.2010 um 14:21

Ihr müsst den Charge Beam komplett aufladen und dann zum Morph Ball wechseln. (nicht mit dem aufladen aufhören wenn ihr zum Morph Ball wechselt !) und Samus legt fünf Bomben gleichzeitig.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Endgegner-Statue

von: florianfromlowitzfan98 / 12.04.2012 um 23:22

Es gibt in Brinstar einen Raum, in dem eine Statue der vier hauptendgegner steht. Wenn ihr im Laufe des spiels alle Endgegner besiegt,leuchten die Augen der Statue nicht mehr und sie vesinkt im Boden. Dort öffnet sich der Weg nach Tourian , wo sich Mother Brain befindet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Guter Tipp zu Draygon

von: florianfromlowitzfan98 / 13.04.2012 um 20:20

Man muss einfach am Anfang vom Kampf die Elektro-Teile an den Seiten anschiessen. Wenn Draygon euch dann festhält müsst ihr mit dem Grapplebeam eine verbindung zu den Elektro-Teilen schaffen.Macht das 2x und er ist besiegt!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Hilfreiche Tipps

von: florianfromlowitzfan98 / 18.04.2012 um 23:06

1. Crocomire besiegen

Das rote Krokodil-ähnliche Wesen in Norfair könnt ihr folgenderweise besiegen:

Beschiesse ihn mit aufgeladenem Beam und schiesse Missiles in sein Maul und drängt ihn so immer weiter zurück bis er am Ende des Raums in die Lava fällt. Dann habt ihr ihn besiegt und könnt euch den Grapplebeam holen.

2. Pflanzenendboss besiegen

Der Pflanzenendboss wirft euch mit langsam herabfallenden Kugeln ab, die euch verletzen. Macht euch einfach zum Morphball und rollt in die Rechte untere Ecke. Dort kann euch keine Kugel treffen. Es sieht zwar manchmal sehr knapp aus aber treffen tun sie euch dort nie. Wenn der Gegner sich öffnet muss man schnell hochspringen und ihn mit Missiles befeuern. Macht das 4-5 Mal und er ist down.

3. Chozostatue 1 besiegen

Die erste Chozostatue besiegt ihr indem ihr, wenn sie auf euch zukommt, in ihre Richtung springt. Denn dann wird die Statue auch nach hinten springen und ihr habt Zeit sie mit Missiles zu beballern. Ihr müsst nur ab und zu den Bomben ausweichen.

Wenn ihr sie besiegt erhaltet ihr die Morphball-Bomben.

4. Walljump

Viele haben Probleme mit dem Walljump, was durchaus berechtigt ist. Ich erkläre es kurz:

Ihr müsst in die richtung einer Wand springen. (So dass Samus sich dabei dreht) Dann müsst ihr ERST den Richtungsknopf in Richtung der anderen Wand drücken und dann erst auf den sprung Knopf. Das müsst ihr natürlich schnell hinbekommen aber das dürfte kein Problem darstellen.

5. Super Missiles oder Plasmabeam?

Viele fragen sich was effektiver ist: Super Missiles oder der aufgeladene Plasma Beam. Der Plasmabeam ist stärker, denn er durchdringt die Gegner und man erhält ihn sehr viel später im Spiel.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Goldener Chozo Code

von: MinoruKokubunji / 14.05.2014 um 14:45

Es gibt einen kleinen Trick wie man Items umsonst bekommen kann.

Voraussetzung ist, dass der Goldene Chozo (In den Tiefen von Norfair!!) noch nicht besiegt wurde.

Vor diesem Raum, egal von welcher Seite, solltet ihr A, B, X und Y GLEICHZEITIG gedrückt halten, wenn ihr durch die Tür geht, am besten ihr geht mit dem Morph Ball durch die Tür, so kann der aufgeladene Beam nicht das Spiel einfrieren.

Nachdem ihr durch die Tür gegangen seid, habt ihr nun folgende Dinge:

700 Einheiten Energie, 3 Reserve Tanks, 100 Missiles, 20 Super Missiles, 20 Power Bomben, Alle Beams und alle Rüstungsteile (inkl. Grapple Beam) außer dem Screw Attack und dem X-Ray Scope.

ACHTUNG: Wenn ihr den Raum betreten habt, sind ALLE Beams aktiv, es KANN sein, dass der Boss ohne Spielereinfluss Schaden nimmt, bis dieser Besiegt wurde. Ihr solltet aber nicht schießen, wenn alle Beams aktiv sind, das friert sonst das Spiel ein.

Ist warscheinlich von den Entwicklern so gemacht worden, um den Boss schnell zu testen, denke ich.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Zurück zu: Super Metroid - Tipps und Tricks: Missiles,Grappling Beam und Kanone unbrauc... / Draygon leicht gemacht / Mother Brain / Kraid, Ridley und Draygon und ein paar andere / Mini-Boss in Nofair

Seite 1: Super Metroid - Tipps und Tricks
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Super Metroid

Super Metroid spieletipps meint: Grandiose Fortsetzung des NES-Klassikers. Die Gewölbe mit Samus Aran nach Schlüsseln, Ausrüstung und Bossen abzusuchen, fesselt noch heute. Artikel lesen

Super Metroid (Übersicht)