Star Wars - Force Commander: Tipps und Tricks

Tipps und Tricks

von: Spieletipps Team / 12.09.2007 um 11:00

  • Um Einheiten zu verdoppeln, sollte man eine eigene Einheit, während sie explodiert, entfernen. Wenn man den Zeitpunkt genau erwischt, ist die Einheit danach doppelt vorhanden.
  • Schnellere Einheiten bekommt man, wenn man auf Release Patient klickt, während ein imperiales Fahrzeug repariert wird. Danach wird sich die Einheit schneller bewegen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Mehr Befehlspunkte

von: Bill-Gates / 24.05.2002 um 18:11

Wenn man im Gefechtsmodus im Teamauswahlbildschirm ist, kann man sich mehr Befehlspunkte holen! Und zwar so: Man muss unten bei einer kleinen Leiste doppelt auf "Befehlspunkte" klicken. Dann steht da: "Befehlspunkte: viel". Wenn man jetzt startet, hat man gleich am Anfang 1000 Befehlpunkte! Allerdings hat dann auch der Gegner 1000 Befehlspunkte.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Basis gut beschützen

von: tai-fun / 28.10.2003 um 09:39

Wenn man am Anfang einer Mission ist, sollte man schleunigst 6 Sturmsoldaten in die Kommandozentrale schicken, denn wenn der Gegner durchkommt, geht er normalerweise sofort in die Kommandozentrale hinein und nimmt sie ein! Als allgemeine Basisbeschützer eignen sich 3-4 AT-ST's sehr gut. Wenn man am Anfang allerdings noch nicht so viele Befehlspunkte hat, kann man auch diese Aufstellung wählen: 1 AT-ST, 2 AT-PT, 4 Sturmsoldaten, 1 Probot.

Das ist sehr hilfreich, wenn man die Basis am Anfang nicht verlieren will. Für Bunker reicht es eigentlich schon, wenn man 2 Soldaten reinschickt, denn ein Bunker kann ja nicht schießen. Mein Tipp ist, in jedes Gebäude so viele Soldaten reinschicken wie geht. So muss der Gegner erst einmal alle Soldaten erschießen, bis er es einnehmen kann. Als Anfang würde ich erst einen Feuerleitstand bauen und dann 2-mal eine Panzerabwehr, als Schutz 1 AT-ST. So hat der Gegner es schwer, euch einzunehmen. Ein Tipp noch: Im Angriff solltet ihr immer das gleiche versuchen wie der Gegner. Nämlich Soldaten in seine Gebäude schicken!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Tipps und Tricks

von: tai-fun / 29.10.2003 um 09:50

Hier ein paar Tips für den Anfang eines Spieles:

Zuerst sollte man der Reihe nach diese Sachen aufbauen:

1 Kommandozentrale (optional), 2 AT-PT's, 1 AT-ST, 3 Soldaten, 1 Feuerleitstand, 3 Soldaten. Dann hat man 9 Soldaten, 1 Probot, 2 AT-PT's, 1 AT-ST.

Nach zwei Kämpfen muss man eine Infanterieabwehr und eine Panzerabwehrkanone bauen. Wenn man dann genügend Befehlspunkte hat, sollte man ein Flugkontrolle aufstellen, darauf einen Flughafen bauen und voll besetzen. Ein paar Kämpfe sollte man sparen, aber aufpassen, dass nie weniger Einheiten vorhanden sind, als oben geschrieben. Jetzt kann man sich bestimmt einen AT-AT kaufen. Den besetzt man voll und wartet nochmal drei Kämpfe ab. Danach muss man sich 3 AT-ST's kaufen und auch vollbeladen. Jetzt Angreifen. Wie man das tut, kann jeder selbst entscheiden. Wenn man an der feindlichen Kommandozentrale ist, lässt man die Tie-Fighter und Tie-Bomber auf alle möglichen Geschütztürme und Einheiten losgehen. Aber aufpassen! Die Rebellenjäger lassen den AT-AT hinfallen! Somit kann man die ganzen Soldaten vergessen! Jetzt lädt man die Einheiten aus und lässt sie zuerst in die Geschütztürme, dann in die Gebäude. Das sind bewährte Angriffs- und Verteidigungstips! So hat man eigentlich nichts verloren!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Viele Einheiten

von: Coolman2002 / 21.09.2004 um 19:39

Man muss die Cheats aktivieren. Dann ein Spiel starten. Nun drückt man auf 0. Jetzt sieht man in der Mitte des Bildschirms 0: Sturmtruppen (beim Imperium, bei den Rebellen weiß ich es nicht). Nun kann man mit den Pfeiltasten (oben und unten) eine Einheit wählen, z.B. AT-AT. Nun drückt man die linke Pfeiltaste und tada am Mauszeiger ist ein AT-AT erschienen. Dies kann man mit jeder Einheit unendlich oft machen (Einheitenlimit spielt keine Rolle)

PS: Wenn man das Imperium hat und eine Rebellen Truppe erschafft, gehört diese auch zu den eigenen Einheiten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Star Wars - Force Commander - Tipps und Tricks: Beschützen der Basis / Hilfe in der Gefechtsmission


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Star Wars - Force Commander

Star Wars - Force Commander 60
12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

Auch diesen Herbst und Winter sind neuie Spiele für den 3DS erschienen. Diese zwölf Kandidaten solltet ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Star Wars - Force Commander (Übersicht)

beobachten  (?