Grand Theft Auto 3: Hex-Cheats

Autos und Waffen Tunen

von: Abi2006 / 13.05.2008 um 22:05

Hinweis: Spieletipps.de hat Tipps zu Hexcheats zusammengestellt, die Dir bei diesem Cheat weiterhelfen!
Autos tunen:

Man öffnet mit dem Editor die Datei handling.cfg im Ordner data im Spieleordner. Oben links steht eine Art 'Inhaltsverzeichnis', also mit was man was verändern kann. Unten steht dann eine Tabelle mit den ganzen Fahrzeugen. Links neben dem Inhaltsverzeichnis stehen dann noch die Maximalen und Minimalen werte die man eingeben kann. Dann einfach in der Tabelle die Einheit des Fahrzeugs suchen die man verändern will.

Waffen tunen:

Dasselbe geht mit der Datei weapon im selben Ordner. Derselbe Aufbau, derselbe Weg.

Tipps:

Wenn man ein fahrendes Polizeiauto von der Beifahrerseite aus öffnet steigt der Polizist auf der anderen Seite aus und sieht zu wie man langsam einsteigt.

1 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

?

18. Juni 2013 um 16:04 von police2001 melden

was laberst du?

11. August 2012 um 16:45 von tobiasmoser139 melden

man müsste schreiben z.B. was man in dieser Datei ändern kann

03. Mai 2008 um 20:18 von GTA_Perfect_Player melden


Dieses Video zu Grand Theft Auto 3 schon gesehen?

Polizei mit Basballschlägern

von: nichname / 13.05.2008 um 22:07

Um die Polizei mit schießenden Baseballschläger durch die Gegend laufen zu lassen muss man Folgendes tun:

  • man öffnet die Datei weapon.dat(GTA\data\weapon.dat) mit dem Notepad, Editor oder wie euer Schreibprogramm halt heißt
  • nun kommen die Beschreibungen was die Buchstaden bedeuten die Buchstaben sind so angeordnet A B C D F ... Q
  • oben bei der Beschreibung heißt es das Q bedeutet welches Skin (aussehen) die Waffe hat
  • nun guckt ihr welche Zahlen der Baseballschläger hat (in der zweiten Zeile normalerweise: 5 20 14 11 172 0) und ersetzt die Zahl von der Pistole (die der dritte Zeile).
  • nun startet man das Spiel und die Polizei hat anstatt Pistolen Baseballschläger als Waffe. (Alle haben schießende Baseballschläger auch Mafia und ihr, aber der normale Baseballschläger bleibt. Natürlich kann man das mit jeder X-beliebiegen Waffe machen, empfehlenswert ist nur noch die Shotgun da die Feuerrate erhöht wird und vorher Sicherheitskopie machen.)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Als Soldat rum laufen

von: MrStern / 13.05.2008 um 22:09

Hinweis: Spieletipps.de hat Tipps zu Hexcheats zusammengestellt, die Dir bei diesem Cheat weiterhelfen!

Öffnet die Datei io_45.dat mit dem Editor (Datei gibt es nur in der Deutschen Version) etwa wenn ihr ein dreiviertel durch habt mit lesen seht ihr den text "Profil" darunter steht Profil 242[][][]45, diesen Wert ändert ihr um auf 822[]8[]87!

Nun seid ihr ein Soldat der immer eine M16 mit sich trägt und ihr habt 5.000 Schuss. Ich habe nämlich noch nicht herausgefunden, wie man 999.999 Munition hat. Probiert es aus!

Tipp: Macht euch zu erst eine Sicherheitskopie bevor ihr die Werte ändert.

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

und ich finde die Datei io_45.data nicht

26. September 2012 um 15:06 von KungFuMario melden


Waffen verbessern

von: MartinR / 13.05.2008 um 22:10

Wollt ihr z.B., dass der Raketenwerfer ein 100 Schussmagazin hat? Oder, dass ihr mit der Uzi mit einem Schuss ein Auto sprengen könnt?

Dann müsst ihr einfach die Datei -Weapon.dat im Ordner \GTA3\Data mit einem Editor öffnen. Dort müsst ihr den Namen der Waffe suchen und dann die Eigenschaften ändern.

Hier die wichtigsten Eigenschaften:

Spalte Eigenschaften
A Name der Waffe
D Feuer Rate
F Magazin Größe
G Schaden pro Schuss
H Schussgeschwindigkeit
I Schussradius

Einfach verändern, Abspeichern, und das Spiel starten.

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

ich habst gemacht und immer wenn ich die waffe nehme haltets an und spiel von anfang an

04. Oktober 2011 um 19:09 von kingcan123 melden


Stärkere Autos

von: MartinR / 13.05.2008 um 22:11

Damit ein Auto nicht so schnell kaputt geht, müsst ihr einfach die Datei -handling.cfg im Ordner \GTA3\Data mit einem Editor öffnen. Dort sucht ihr den Namen des Autos, das ihr verbessern wollt, und stellt in der Spalte "Y" den Wert auf 0.01.

Dann abspeichern und Spiel starten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Grand Theft Auto 3 - Hex-Cheats: Geldcheat / Tunnel Trick / Alle Inseln freischalten / Versperrte Inseln freischalten / Farbe von Autos verändern


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Grand Theft Auto 3 (26 Themen)

Grand Theft Auto 3

Grand Theft Auto 3 spieletipps meint: Das erste GTA in 3D ist ein Genre-Meilenstein an spielerischer Freiheit, Abwechsungsreichtum und Gangster-Action und zementiert endgültig den Ruhm der Serie. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
Open World: Die 10 Spiele mit der größten offenen Welt

Open World: Die 10 Spiele mit der größten offenen Welt

Es kommt eben doch auf die Größe an! Hier findet ihr die 10 Spiele, die euch die fettesten, offenen (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Grand Theft Auto 3 (Übersicht)

beobachten  (?