Nascar Racing Season 2002: Tipps & Tricks

Allgemeine Tips

von: Bloodfighter / 28.05.2002 um 10:55

Um eine schnelle Runde hinzu bekommen, wird zuerst die Strecke eingeprägt. Dann das Wagensetup verbessern und langsam ans Limit gehen.

Im Rennen ist es gut, wenn man kurz vor Limit ist. Und die Kurven sozu fahren, das die Gegner nicht vorbeikommen.

Wenn die Gegner immer noch schneller sind, sollte man das Setup überarbeiten oder den Fahrstil ändern.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Noch mehr Tipps

von: SLK-Fahrer / 23.12.2003 um 06:44

1. Gib nur wenig Gas, wenn du einmal nicht auf der Strecke geblieben bist. Denn sonst drehen sich nur die Räder und du dich im Kies.

2. In fast jeder Kurve kannst du deinen Vordermann mit der Nase deines Boliden leicht anstuppsen, denn meißtens dreht er sich dann zu 70%. Zumindest fährt er an den äußeren Rand der Kurve und du kannst überholen. Also zu 99% Chance zu überholen.

3. Ramm die anderen Wagen immer nur mit der Schnauze, denn touchierst du sie mit der Seite, dann mach dich auf einen Dreher gefasst.

4. Achte immer auf den Reifenabrieb unter <F5>!. Wird ein Balken rot, solltest du schnellstmöglichst in die Box.

5. Hast du mal die Schwarze Flagge, versuch einfach noch ein paar Autos von der Strecke zu rammen. Wenn du Glück hast, verlierst du nicht ganz so viele Plätze in der Box.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die Flaggen

/ 30.12.2003 um 20:28

Die Flaggen:

In NASCAR Racing muss man gut auf die verschiedenen Flaggen achten, sonst schafft man es nie aufs Treppchen.

Grün:

Erst wenn die Grüne Flagge geschwenkt wird, darf überholt weden (bis zur Startlinie aber nur ausßen!).

Gelb: (deaktivierbar)

Gelb signalisiert Gefahr auf der Strecke (etwa bei einem Unfall). Während Gelb geschwenkt wird, darf nicht überholt werden.

Weiß:

Die weiße Flagge bedeutet, dass nur noch eine Runde zu fahren ist. Sie kommt in jedem Rennen exakt ein Mal zum Einsatz.

Kariert:

Aus, vorbei, das Rennen ist zu Ende. Wenn du der Erste bist, vor dem die karierte Flagge geschwenkt wird, hast du gewonnen.

Rot:

Schwenkt ein Streckenposten diese Flagge, darf nicht in die Box gefahren werden. Danach folgt normalerweiße die gelbe Flagge.

Schwarz:

Schwarz bedeutet, du hast eine Regel verletzt. Du musst innerhalb von vier Runden an die Box und dort eine Zeitstafe absitzen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Nascar Racing Season 2002 (2 Themen)

Nascar Racing Season 2002

Nascar Racing Season 2002 Spieletipps-Award88
Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Nascar Racing Season 2002 (Übersicht)

beobachten  (?