Super Mario World: Schalterpaläste

Schalterpaläste

von: BugsBunny844 / 23.05.2002 um 20:43

Gelber Schalterpalast:

Gehe von Yoshi's Haus aus nach Links dan weg auf den Berg. Dort ist der Gelbe Schalterpalast.

Grüner Schalterpalast:

Begebt euch in das Level "Donut Platins 2" und folgt dem scrollenden Bild bis ihr an eine stelle kommt wo eine Grüne und eine Blaue Röhre aus der Decke ragt. Geht noch ein Stück weiter bis wieder zwei Röhren aus der Decke ragen. Benutzt diesesmal die Grüne Röhre um in einen neuen Bereich zu kommen. Nimmt dort den Blauen Panzer und wirft ihn gegen den obersten Block, aus dem dann eine Pflanze nach oben wächst. Klettert diese nach oben. Den Rest dürftet ihr wohl selber sehen ;-).

Roter Schalterpalast:

Geht in das Level "Vanilla Dom 2". Schwimmt bzw. geht zu der Stelle wo es sowohl auf Land als auch unter Wasser weitergeht. Nimmt den Linken Land weg bis ihr zum "P" Schalter kommt, nimmt ihn und geht weiter bis euch viele braune Blöcke den weg versperen. Betätigt nun den "P" Schater damit sie sich in Münzen verwandeln. Springt über das erste Loch und lasst euch in das zweite fallen. Schwimmt noch ein stück weiter runter und dann nach Links. Dort findet ihr einen Schlüssel und ein Schlüssel Loch.

Wo der Blaue Schalterpalast ist hab ich leider noch nicht herrausgefunden.

Gelber und grüner Palast haben ganz gut geklappt.

03. Dezember 2012 um 03:27 von uweschorsch

Endlich weiss ich wo sie sind aber der Blaue fehlt

26. Juli 2012 um 16:33 von SKroos1999

Blauer Schalterpalast

von: DiegoH / 05.06.2002 um 16:25

Der blaue Schalterpalast steht rechts von der Wasserwelt im Wald. Ihr müsst den geheimen Zielgang finden und dann habt ihr ihn. Da euch dieser Bugsbunny... ja schon gesagt hat wo die anderen stehen habt ihr nun alle Schalterpaläste. :-)

Danke

26. Juli 2012 um 16:33 von SKroos1999

Der blaue Schalterpalast

von: Cheesey / 12.04.2003 um 18:12

Tja, DiegoH hat zwar erklärt, wo sich der blaue Schalterpalast befindet, aber wo der Geheimgang im Level davor ist, hat er nicht verraten. Für alle, die den Gang bis jetzt nicht alleine finden konnten, hier ist die Lösung:

Spiel das Wasserlevel "Forrest of Illusions 2" bis kurz vors Ziel. Schwimm aber nicht unter den vielen schlafenden Fischen unter der Decke vorbei nach rechts, sondern nach links! Hier befindet sich eine Rufezeichenbox mit einem Schwammerl drin. Es scheint, als ob es nciht weiter nach links gehen würde, da dort ja eine Wand ist, aber diese Wand ist eigentlich im Hintergrund und man kann gemütlich nach links schwimmen um dort den Schlüssel in sein Schlüsselloch zu stecken! Danach kann man zum blauen Schalterpalast und den Schalter drücken!

@Skroos1999 vielleicht wollen manche es einfach wissen?

22. November 2013 um 18:55 von Wiispielefan

Den Geheimgang soll man auch suchen gut das es @DiegoH nicht gesagt hast ist ja auch langweilig wenn man ihn nicht suchen muss

26. Juli 2012 um 16:37 von SKroos1999

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Super Mario World

Super Mario World spieletipps meint: Alt, aber oho: Das beste Mario aller Zeiten und noch heute eine absolute Jump&Run-Referenz.

Super Mario World (Übersicht)