RtCW: Lösungen für die Missionen

Mission 5 - Part 3

von: Walde_mar / 30.06.2007 um 00:21

Mission 5: Deathsheads Playground, Part: 3 Super Soldier

Wenn man fast am Schluss dieses Levels ist, kommt man zum Super Soldier, zuvor spielt sich ein kleines Intro ab. Wichtig! Sobald man in diesem ungewöhnlichen Raum ist (der Super Soldier ist unten und schießt sofort mit der Tesla-Waffe), gleich nach rechts in die Ecke gehen, auf das Geländer und runter springen nach rechts in den Raum gehen wo sich die große Glasscheibe befindet. Hier hat man überhaupt eine Möglichkeit den Super Soldier zu erledigen.

Der Super Soldier steht einem immer gegenüber von der Glasscheibe, wenn man sich nach rechts bewegt geht er nach rechts und umgekehrt genauso. Hier gilt es den Super Soldier zu überlisten, ab und zu raus von der Glasscheibe und den Super Soldier empfindlich mit der Panzerfaust zu treffen und sofort wieder hinter die Glasscheibe. Nach mehreren Treffern mit der Panzerfaust wird der Super Soldier ziemlich schwach (man merkt es an seiner schwereren Gangart).

Dabei ist vor allen Dingen darauf zu achten, dass von oben mehrere Soldaten bzw. Offiziere herunter feuern, die man in diesem Fall natürlich auch erschießen muss. Wichtig ist, dass man sofort nachdem man in den Raum mit der großen Scheibe abspeichert (F5), außerdem gibt es noch rechts der Scheibe Mediapacks, die aber sehr schwer zu ergattern sind, da der Super Soldier sofort mit der Panzerfaust antwortet. Ich habe über 1 Stunde gebraucht bis ich endlich den Super Soldier erledigen konnte, aber es funktioniert.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

wenn man mit vollgeladener getling immer in rücken des super soldaten bleibt ist das thema in wenigen sekunden gelaufen, dann nur noch die offiziere erledigen (evtl. vorher noch medipack nicht vergessen) und fertig.

11. Februar 2010 um 16:38 von triefnase melden


Mission 6 Part 4

von: Walde_mar / 30.06.2007 um 00:22

Mission 6: Return Engagement, Part 4: Unhallowed Ground

Am Schluss kommen zwei Super Soldiers. Man kann beide erledigen ohne Tricks oder Eingabe von Cheats. Wichtig ist, dass man sich im richtigen Winkel hinter den Kisten aufhält, wenn der Super Soldier mit seiner Panzerfaust auf einen schießt, trifft er bei richtiger Konstellation nur die Kisten.

Hier ist es wichtig, dass man den Super Soldier mit der Panzerfaust trifft und sich sofort wieder hinter den Kisten wieder versteckt. Wenn der Super Soldier ein paar mal getroffen wurde, wird er langsamer im Gang und auch seine Schutzausrüstung ist dementsprechend malträtiert.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Mission 7 - Part 3

von: Walde_mar / 30.06.2007 um 00:23

Mission 7: Operation Resurrection, Part 3: Heinrich

Die letzte und schwierigste Mission dieses Superspiels. Zuerst gilt es, alle Mediapacks und alle Waffen aufzuladen (abspeichern F5). Wenn man durch die Türe geht und den Blick auf die Plattform wirft, sieht man Heinrich und seine angriffslustigen Mumien. Auf dieser Plattform sind 4 kleinere Steinsäulen auf denen jeweils ein Feuer brennt. Sofort auf die Plattform rennen und sich immer hinter einen der 4 Feuerstellen aufhalten, vor allem immer Heinrich ausweichen, weil er mit dem Schwert auf den Boden schlägt.

Die Mumien mit kurzen Feuerstößen mit dem Flammenwerfer vernichten, da sie ein Schutzschild haben, nützen die anderen Waffen sehr wenig. Den Heinrich kann man schließlich mit der Tesla-Waffe sowie mit dem Venom-Gewehr erledigen. Die Plattform darf man nur kurz verlassen um Mediapacks zu holen oder Munition nachzuladen, wenn man zu lange außerhalb der Plattform ist, schickt Heinrich die Totengeister los und man ist erledigt. Bei diesem Level muss man sehr schnell und umsichtig sein, aber es gelingt Heinrich zu eliminieren.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Mission 5 - Super Soldier

von: prothmann / 30.06.2007 um 00:28

Sobald man in den Raum mit dem Super Soldier kommt, sofort von der Galerie nach unten springen und (leicht links) hinten auf die Bank mit den Helmen springen. Der Gegner folgt euch nicht, er steht hinter dem Pfeiler. Nun mit dem Rücken zur Wand langsam nach links gehen bis ein ganz kleines Stück von dem Soldier zu sehen ist. Nun könnt ihr ihn in aller Ruhe, am besten mit dem Zielfernrohr, abknallen. Er nimmt keine Notiz von Euch, nach ein paar Treffern fällt er um (dauert ca. fünf Minuten).

3 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Ok ich raste immer aus wenn ich so einwm übersoldat gegen über stehe und mache ihn mit panzerfaust oder mit giftspritze

30. April 2013 um 10:08 von x-kreatur melden

Das hat nur einmal geklappt, das nächste Mal ist er mir nach. Außerdem muss man auf die Deppen oben auf der Galerie achten. Ich glaube, das sind insgesamt vier. Teil 1

29. März 2012 um 02:27 von raban_m melden

Ja, nur ich bin mit der Zeit auf dieser Bank geblieben und habe diesen ' Supersoldaten ', mit der ' Giftspritze ' erledigt!

24. Februar 2010 um 19:27 von AxelP melden



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Return to Castle Wolfenstein (6 Themen)

RtCW

Return to Castle Wolfenstein Spieletipps-Award
10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

Weihnachten naht! Sollte ihr nicht bereits euer ganzes Geld bei den "Black Friday"-Angeboten auf den Kopf gehauen haben, (...) mehr

Weitere Artikel

Spieler kauft Entwicklerkonsole und findet haufenweise Daten

Spieler kauft Entwicklerkonsole und findet haufenweise Daten

Quelle: https://www.reddit.com/r/gaming/comments/5gcmde/guys_i_got_a_ps4_dev_kit_it_appears_to_have_800gb/ Das passiert (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

RtCW (Übersicht)

beobachten  (?