Halo: Missions-Tipps

Keyes (Level 9)

von: TheWarman / 28.09.2006 um 22:45

Ich habe ein Problem gelöst, das so fast garnicht zu schaffen ist. Ich habe gerade das Level Keyes unter "Legendär" gezockt. Bis zum Abschnitt "Der Captain" (das ist die Stelle, wo der Masterchief dem Captain die Implantate aus dem Kopf reißt, nachdem er merkt, dass der Captain einer von ihnen ist) ist es ja noch leicht, aber nachdem der Masterchief die Implantate hat, kommen aus den vorderen Türen sehr viele Floods (die aber noch nicht das Problem sind).

Nachdem man ein Leichenmeer hinterlassen hat, muss man die rechte Tür nehmen. Da wartet schon das Problem: 4 schwarze Elite-Einheiten und ca. 10 schwarze Grunts. Unter "Legendär" nehmen die einen in 5 Sekunden auseinander. Aber hier die Lösung: Wenn die Floods kommen, springt man von der Plattform und öffnet die Tür, hinter der die Conventants stehen und lockt die Floods zu den Conventants. Die töten sich gegeneinander und es bleibt meistens 1 Flood übrig, aber der ist ja kein Problem.

Ich habe das so herausgekriegt: Ich habe im kooperativen Modus mit einem Kollegen gespielt und als ich getötet wurde, hat eine Granate meine Leiche zu der Tür geschleudert, wodurch sie sich geöffnet hat und die Conventants kamen. Die haben sich alle gegenseitig getötet und mein Kollege hat dem Rest den Rest gegeben.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Dieses Video zu Halo schon gesehen?

Tips für den Schlund

von: Sackgesicht0190 / 28.09.2006 um 22:46

Das letzte Level spielt man besser im Kooperativ-Modus, die Begründung kommt gleich. Wenn man im letzten Level bis zu dem Iluminat vorgedrungen ist, sollte man sich ab und zu die Zeit nehmen und diese Flugzeuge ausschalten, weil sonst die Bewegungsfreiheit nicht gerad die Größte ist und man verliert auch mit der Zeit an Energie.

Jetzt die Begründung: Am Schluss muss man ungefähr 3 km in 6 Minuten mit dem Warthog zurücklegen, nicht ganz einfach. Auf leicht und normal noch machbar, aber auf legendär sieht es etwas anders aus. Deswegen ist es einfacher, wenn man zu Zweit spielt, dann kann einer vorraus fahren und der andere hat freie Bahn bzw. nicht mehr all zu viele Gegner.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Bis zu 7 Banshees

von: Lohe / 28.09.2006 um 22:48

Im Level "Doppelter Verrat" kann man mit einem Trick bis zu 7 funktionstüchtige Banshees bekommen: In der Mitte des Levels (nach dem 2. Schildgenerator) kommt ihr in einen großen Canyon. Dort bekommt ihr die Anweisung, euch einen von zwei in der Nähe stehenden Banshees zu schnappen. Bevor ihr das tut, solltet ihr alle in der Nähe befindenden Aliens eleminieren! Nehmt dann den Banshee und fliegt nicht zum Nav-Punkt, sondern auf das hohe Steinplateau.

Dort sind, wenn ihr schnell genug seid, drei Banshees. Dann zum Ziel fliegen und "Laden abgeschlossen" abwarten! Draußen vor der Tür erwarten euch mindestens 2 Banshees. Besonders im Kooperativen-Modus zu empfehlen!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Waffen im Level Doppelter Verrat

von: Halochecker / 28.10.2002 um 14:59

Wenn ihr im Level "Doppelter Verrat" aus dem Gebäude kommt, ist gleich vor euch so etwas wie eine Treppe. Wenn ihr bis ganz oben geht, dann ist da ein Scharfschützengewehr, eine Pistole und Schrotmunition! Vor allem die Sniper ist nützlich, da ihr die Elite unten auf der "Pyramide" leicht abschießen könnt!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Fliegende Waffen

von: Mastercard / 01.11.2002 um 17:00

Wenn ihr im geheimen Areal von "343 Guilty Spark" seit dann geht so lange am Rand (am Marine vorbei) bis ihr am Eingang des Sumpf-Komplexes seit. Dort müssten nun schreiende Allianz Truppen herausrennen. Springt nun herab und ihr seht an den Seiten des Komplexes wie 4 Sturmgewehre schwebend auf die flüchtenden Allianz-Truppen schießen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Halo - Missions-Tipps: Tipps / Tipps zu: der Schlund / 2. Level in Legendär - ganz einfach / 3 Mal Unsichtbarkeit / The Truth and Reconcilation auf Legendär


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Halo (9 Themen)

Halo

Halo spieletipps meint: DER Titel schlechthin auf der Xbox, auf dem PC immer noch sehr gut - vor allem in den weiten Außenlevels. Artikel lesen
84
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Halo (Übersicht)

beobachten  (?