Halo: Banshee fliegen die 2.:

Banshee fliegen die 2.:

/ 29.09.2006 um 21:22

Wenn ihr im Level: „Angriff auf den Kontrollraum“ so gegen Ende des Levels aus der Tür hinaus kommt und auf der Brücke steht, gibt es auch einen fetten Trick, wie ihr eure Spielzeit verkürzen könnt und mit den Banshee den Level beenden könnt( guter Trick für die Leute, die das spiel wegen eines anderen Tricks in 3 Stunden durchspielen wollen. Ich habe aber keine Ahnung, ob das mit den 3 Stunden wirklich klappt!).

Bevor ihr dies probiert, musst ihr euch erst einmal versichern, dass ihr einen Raketenwerfer dabeihabt mit noch mindestens einen Schuss. Wenn nicht liegt im vorherigen Raum links neben der Tür einer! Ihr kommt also um die Ecke und wartet, bis die kurze Zwischensequenz vorbei ist( damit euer Visier wieder zu sehen ist!). Ihr nehmt also jetzt den Raketenwerfer und geht soweit an die Tür heran, bis sie auf geht.

Nicht hindurchgehen. Mit dem Raketenwerfer schießt ihr jetzt an den Banshee, der jetzt von der Brücke fallen müsste. Jetzt könnt ihr euch zeit lassen und die restlichen Aliens eliminieren. Nach getaner arbeit lauft ihr genau bis auf die Mitte der Brücke. Wenn ihr links runter schaut, seht ihr eine art Rampe, die unter der Brücke entlang nach unten verläuft. Wenn ihr jetzt drauf springt passiert euch gar nichts. Lauft jetzt die Rampe runter bis ihr zu dem versteckten „Waffenlager“ kommt. Nun könnt ihr noch ein paar runden mit dem Banshee drehen, der ja jetzt unten liegt dank der einen Rakete. Vorher solltet ihr aber den Panzer der Alianz zerstören, da sonst vielleicht der Flug ein frühes ende nimmt!

Für den Kooperativmodus habe ich auch vorgesorgt. Solltet ihr mal zu zweit die Banshees nutzen wollen, rennt ihr einfach zu zweit an den Gegnern vorbei zu den Fliegern, weil, ehe die bekloppten Viecher mitbekommen, dass jemand an ihnen vorbei rennt, seit ihr schon längst in der Luft und könnt sie von oben aufs Korn nehmen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Halo schon gesehen?

Banshee im Level:angriff auf den Kontrollraum

/ 29.09.2006 um 21:21

Tatsache: ein Banshee im Level: “Angriff auf den Kontrollraum“!

Wenn ihr, nachdem ihr die Marines des ersten abgestürzten Raumschiffes gerettet habt, die Sniper nehmt (die liegt schon vorher bei dem Warthog) nehmt den Raketenwerfer unbedingt mit. Nehmt nun den Panzer und fahrt durch den Tunnel in den „Hof“, an dessen Ende der Eingang zur Höhle liegt. Auf dem Berg, der sich vor euch befindet, lasst ihr den Panzer stehen (nachdem ihr den Alien-Abschaum beseitigt habt).

Jetzt steigt ihr aus und stellt euch auf den Panzer. Wenn ihr nun die Sniper wählt und auf die Terrasse schaut(links oben von euch), seht ihr die Spitze eines Banshees. Nun lasst ihr das Visier so eingestellt und wählt euren Raketenwerfer. Schießt einmal auf den Banshee. Nun „rollt“ er auf die andere Seite der Terrasse. Fahrt mit euren Panzer nun auf die linke Seite des Eingangs zur Höhle. Dort stellt ihr euch wieder auf den Panzer und wählt wieder eure Sniper. Sucht euch den Punkt am Banshee, der am weitesten Links liegt. Schießt jetzt wieder eine Rakete auf ihn. Wenn ihr alles richtig gemacht habt, rollt er jetzt über den Rand der Terrasse und fällt herunter. Nun ist euch der Spaß mit dem Banshee garantiert.

Und noch was: Wenn ihr, nach der Höhle, auf das große Gebäude in der Mitte fliegt, könnt ihr den Banshee wechseln. So ist ein weiterfliegen mit unbeschädigten Banshee möglich! Am Ende der „3 Schluchten“ fliegt ihr nach oben(in der Schlucht, wo die 2 Brücken parallel aneinander liegen). Wenn ihr auf der 2. Brücke den rechten Eingang nehmt, könnt ihr diesen Level ohne Gegner zu Ende spielen. Perfekt, um sich mal die Gegend etwas genauer anzusehen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieser nervige Panzer

von: Xare / 29.09.2006 um 21:25

In der Mission "Angriff auf den Kontrollraum" gibt es auf dem Bildschirm, in dem ihr zum ersten mal auf Panzer stoßt, einen nervigen Panzer. Dort befinden sich zwei Panzer, einer auf dem Eis und einer auf dem großen Felsvorsprung. Der erste ist ja leicht zu besiegen, aber der zweite ist praktisch unerreichbar. Doch ich habe die Lösung gefunden: Nachdem man alle Einheiten, bis auf den oberen Panzer zerstört hat, nimmt man sich ein Fahrzeug (am besten einen Scorpion oder Warthog) und stellt es auf die linke Seite des Steines ganz rechts oben im Eck.

Danach springt man zuerst auf das Fahrzeug und dann auf den Felsen. Wenn man auf dem Felsen ist, ist rechts an der Mauer ein kleiner Felsvosprung, auf den man dann springt. Von dort kommt ihr auf das Plateo mit dem "nervigen" Panzer und könnt ihn ganz leicht zerstören.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kleiner tipp am Rande

/ 29.09.2006 um 21:27

Also, wenn ihr keinen Bock mehr darauf habt, im Level „Angriff auf den Kontrollraum“ ein haufen Munition auf kleine, lästige Biester zu knallen, hab ich noch einen kleinen Tipp. Wenn ihr auf die erste der beiden Brücken kommt, erschlagt ihr erst einmal alle kleinen, lästigen Grunts, die vor Langeweile schon eingeschlafen sind. Danach könnt ihr mit Hilfe des „Half-splitt-jumps“ (springen und ducken schnell nacheinander) auf den ersten, rechten Pfeiler (gleich neben der Scheibe) springen.

Aufpassen: es kann passieren, dass ihr ungewollt runter fliegt. Wenn ihr es geschafft habt, könnt ihr jetzt auf die Scheibe springen. Von der aus springt ihr nun auf die andere Brücke. Jetzt kommen die unsichtbaren Elite (2) aus der Tür gestürmt. Die erledigt ihr am besten mit dem Raketenwerfer oder mit der Pistole, indem ihr immer auf den Kopf haltet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Banshee in Level 6

von: Chinski / 29.09.2006 um 21:29

Ich habe hier einen Trick für den Level "Angriff auf den Kontrollraum", wie ihr mit einem Banshee (Flugzeug) durchspielen könnt.

In dem Level habt ihr irgendwann das Vergnügen mit einem Scorpion (Panzer) zu fahren. An dieser Stelle ist rechts ein Flugzeug abgestürzt (so eins wie "Pelikan Echo 419"). Dort liegt auch eine Bazzoka. Nehmt sie euch mit und steigt in den Scorpion ein. Jetzt gibt es zwei Wege: Einmal rechts durch eine Höhle und links übers Eis. Nehmt den linken und fahrt ca. 100 Meter durch - aber nicht weiter! Steigt aus und schaut nach oben. Dort ist ein Vorsprung, wo man im 8. Level Generatoren zerstören muss. Schießt mit der Bazzoka drei- bis fünfmal drauf. Jetzt müsste ein Banshee runterfallen!

Etwas weiter steht noch ein Banshee (ihr braucht den alten Banshee (siehe oben)dafür). Er steht auf dem Dach, wo man untenrum herumfahren kann. Ein Elitepanzer steht auch in der Nähe. Ihr könnt das Level zur Hälfte ohne Gegner durschspielen: An der Stelle, wo die Marines draußen stehenbleiben (falls noch welche leben), müsst ihr mit dem Banshee hoch auf die beiden Brücken fliegen. Auf der hintere Brücke müsst ihr landen und rechts durch die Türe gehen (Der Pfeil auf dem Boden zeigt in die Laufrichtung). Nun könnt ihr das Level gemütlich ohne Gegner durchspazieren.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Halo - Missions-Tipps: Banshee / Dümmer geht's nimmer / Kurztipps / drei Waffen / Zerfetzte Hand

Zurück zu: Halo - Missions-Tipps: Angriff auf den Kontrollraum / Angriff auf den Kontrollraum etwas leichter / Angriff auf den Kontrollraum gekürzt / Angriff auf den Kontrollraum / Snipern leicht gemacht

Seite 1: Halo - Missions-Tipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Halo (9 Themen)

Halo

Halo spieletipps meint: DER Titel schlechthin auf der Xbox, auf dem PC immer noch sehr gut - vor allem in den weiten Außenlevels. Artikel lesen
84
PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Vinyl-Version des Soundtracks ab heute vorbestellbar

The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Vinyl-Version des Soundtracks ab heute vorbestellbar

Die Musik aus The Legend of Zelda - Ocarina of Time vom japanischen Komponisten Koji Kondo gehört zu den bekanntes (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Halo (Übersicht)

beobachten  (?