FF Anthology: Tips und Tricks

SHIVA

von: TIDUS2002 / 22.06.2002 um 13:58

Für Shiva müsst ihr im Mockschloss den Wasserweg gehen(im Schloss ist ein Geheimschalter). Geht oben in den Wasserfall hinein. Ihr kommt in eine Geheimpassage. Am Ende des Weges müsst ihr Shiva und ihre Handlanger besiegen. Erst dann schliesst sie sich euch an.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Gute Berufe

von: TIDUS2002 / 23.08.2002 um 11:51

Am Anfang solltet ihr Bartz zu einem Dieb machen, Reina zu einer Weissmagierin, Galuf zum Schwarzmagier und Faris zum Ritter. Später sollte Bartz ein Dragoner werden, Reina eine Beschwörerin, Galuf ein Zeitmagier und Faris Schwertmagier. Setzt dann als 2ten Slot für Bartz Stehlen, Reina Weissmagie, Galuf Schwarzmagie und Faris Zweihänder(für die Stärke)ein. Dann habt ihr eine gute Truppe (Tip: Kauft Bartz unbedingt eine Lanze für seinen Sprung).

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Ifrit

von: Stetar / 24.05.2003 um 14:53

Wenn ihr Ifrit sucht müsst ihr zu der Bibiothek gehen, die Trepe links vom Eingang runter und in die Tür. Geradeaus bis sich das Regel verschiebt an die Lücke im nächsten Schrank, das Regal verschiebt sich wieder und soweiter durch diesen Raum. Der nächste Raum ist dunkel aber nicht so schwierig. Hier kann man sich auch denn "Ether" nehmen und dann den Raum verlassen. Jetzt muss man auf die Leiter am Bücherregal klettern und X drücken, ein geheimer Weg öffnet sich. Im nächsten Raum muss man nur noch auf den Regalen entlang laufen und man ist im Raum wo Ifrit ist (er ist das Buch).

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Letzter Speicherpunkt

von: Cid_Highwind / 08.07.2003 um 20:37

Also einen Screen vor X-Death findet ihr auf der linken Seite einen Gegner. Habt ihr diesen besiegt, wird ein neuer Speicherplatz frei. Das ist en guter Ort für einen Trainingsplatz!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Shinryu leichter besiegen

von: Cid_Highwind / 30.05.2003 um 17:14

Wenn ihr Shinryu leichter besiegen wollt, versucht im Kampf auf einen CrystalDragon zu stoßen. Von Ihm könnt ihr, mit viel Glück, eine Drachenlanze stehlen. Ansonsten erhaltet ihr ein Elixier. Ihr solltet für jeden chara zwei Drachenlanzen haben. Zusätzlich braucht ihr die fähigkeiten Sshot und 2-Sword. Nun macht eure Charas zu Bare und gebt ihnen die Fähigkeiten und die Drachenlanzen. Shinryu dürfte rein rechnerrisch nach einer Runde besiegt sein.

(Tipp am Rande: In der N-Zone gibt es auch einen Speicherpunkt, er ist im Screen vor X-Death.)

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: FF Anthology - Tips und Tricks: Den Job Mime erhalten / Final Fantasy 4 ist nicht so leicht

Übersicht: alle Tipps und Tricks

FF Anthology

Final Fantasy Anthology

FF Anthology (Übersicht)